• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung für ~1000€

430 Watt ist mir ein bisschen zu knapp...

Wegen späteren möglichen Aufrüstungen

Gibts noch was höheres?

AW: Zusammenstellung für ~1000€

Du könntest das Straight E9 CM 480 nehmen, das Pure L8 430 reicht aber auch aus.

Softy schrieb:
Du könntest das Straight E9 CM 480 nehmen, das Pure L8 430 reicht aber auch aus.

Darum geht's ja. Das e9 ist fast überall weg.

Und bei Amazon kostets so viel, da kann ich gleich 580 Watt bei Mindfactory nehmen :)

Dann kannst du ja das Pure Power L8 CM 530W nehmen. Das brauchst Du aber nur, wenn Du mal eine Highend Grafikkarte einbauen willst, und zusätzlich stark übertakten.

Softy schrieb:
Dann kannst du ja das Pure Power L8 CM 530W nehmen. Das brauchst Du aber nur, wenn Du mal eine Highend Grafikkarte einbauen willst, und zusätzlich stark übertakten.

Ist der Unterschied in der Lautstärke oder Effizienz so krass? Sonst würde ich das glatt nehmen.

Ich will ja nun wahrscheinlich ne 7870 reinhaun und später so auf 4-4,5 GHz gehen (3570k)

Da reichen auch 430W azs. Effizienztechnisch hat das L8 Brinze, das E9 Gold also schon ein Unterschied

coroc schrieb:
Da reichen auch 430W azs. Effizienztechnisch hat das L8 Brinze, das E9 Gold also schon ein Unterschied

Naja dann werd ich wohl warten bis es wieder vorrätig ist -.-

Oder eben 580 Watt E9 entspricht Preis von 480 Watt bei Amazon...

Ich gab ja mal gehört dass ein Netzteil erst effizient läuft bei 50% Auslastung

Zuletzt bearbeitet:

Ich will ja nun wahrscheinlich ne 7870 reinhaun und später so auf 4-4,5 GHz gehen (3570k)

Ich hatte mal eine HD7950. Mit über 50% mehr Chiptakt und dem i5 auf über 5GHz waren es unter Last gerade mal 400 Watt (gemessen an der Steckdose, da kann man also auch noch die Eigenverlustleistung des Netzteil abziehen).

Ok dann bestell ich mal schleunigst... Bei MF hast du immer das Problem, dass wenn die einen Teile auf Lager sind, die anderen fehlen. Und wenn die Anderen eingetroffen sind, sind schonwieder die anderen weg xD

Und bestellt!

Naja ich hoffe es klappt bei Mindfactory und selber zusammenbauen...

Netzteil hab ich mal noch offen gelassen ;)

Edit: Ach sorry Doppelpost

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute.

Ich Bau Grade meinen pc zusammen und habe Probleme mit dem Alpenföhn Brocken...

Ich werde aus der Anleitung nicht schlau... Beim Sockel 1155 soll man solche schwarzen Teile verwenden...die waren gar nicht im Lieferumfang. Oder soll ich ihn wie Sockel 1366/1556 installieren...?

Denn nur der Inhalt zu Installation des Sockel 1366/1156 ist im Beutel wo auch 1155 drauf steht...

Hilfe :D

Danke ich habe es jetzt hinbekommen, allerdings ein neues Problem:

Die ATX Abstandhalter aus meinem T28 entsprechen überhaupt nicht den löchern des Z77 Pro 4.

Zum bespiel sind 3 Abstandhalter Links montiert aber das Board hat da 4 Löcher?

Eigentlich müsste im case stehen, welche Bohrungen für welches format da ist. Du musst dich an die ATX Bohrungen halten

Zurück