• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung bis 1000€ - Bitte um Meinungen, Änderungsvorschläge, Tipps

AW: Zusammenstellung bis 1000€ - Bitte um Meinungen, Änderungsvorschläge, Tipps

Ich misch mich dann auch nochmal ein ;)

Die Gigabyte ist momentan die leiseste, die Asus und die Gainward sind aber auch sehr still.

PS: Will einer mitzählen, wie viele dubiose Beiträge à la "lieber Sockel 1366!" so im Schnitt täglich kommen? :ugly:

PPS: @GoldenMic: Da bist du mit deiner Geschichte nicht allein, mich hats auch erst in diesem Forum erwischt :lol:

Ich misch mich dann auch nochmal ein ;)

Die Gigabyte ist momentan die leiseste, die Asus und die Gainward sind aber auch sehr still.

PS: Will einer mitzählen, wie viele dubiose Beiträge à la "lieber Sockel 1366!" so im Schnitt täglich kommen? :ugly:

Sind das wirklich so viele?

Sind das wirklich so viele?
So viele nicht, aber ich bin ja auch nicht in jedem Thread dabei und selbst da fallen mir die doch des öfteren mal auf, diese Beiträge, die a) meist garnicht zum Thema passen, b) zu Dingen geraten wird, die schon 5-mal geklärt wurden oder c) die einfach nur was völlig falsches beinhalten, z.B. dass AMDs 6-Kerner ja schneller wären als Sandy (6 >4) ;)

Achso...naja wenn man die alle Zusammennimmt kommt man auch schon auf ne Menge Beiträge :ugly:

hmm... bei alternate kann ich im konfigurator wählen zwischen 2 i7-2600. einmal ist auf dem bild nur der chip, einmal die schachtel. der unterschied im preis sind 20 euro oder so. ich gehe davon aus, dass das einmal die boxed-version mit lüfter ist und einmal die tray-version ohne. nur sagt mir der alternate-konfigurator am ende - lüfter fehlt, wenn ich die boxed nehme und keinen extra lüfter dazu... hab ich hier nen denkfehler oder wie?

Nimm den mit der Schachtel...das der Boxed.
Dann müsste auch nen Lüfter bei sein =o
Ansonsten mal alternate Support anschreibenm

Benutz erst mal den Konfigurator nicht, sowas ist immer Mist.

Konfiguratoren sind grundsätzlich nicht empfehlenswert, dafür hast du uns ja gefragt ;) Pack alles so in den Warenkorb rein und dann den Zusammenbau dazu.

okidoki...

ich stelle mal was bei hardwareversand zusammen, auch wenn ich etwas bauchweh hab dort, aber vielleicht tue ich denen ja auch unrecht, wer weiss...

Ich habe da nie schlechte Erfahrungen gemacht, die Oakete brauchten nie mehr als 2-3 Tage und ein anderes Forenmitglied, der seinen PC auch dort hat bauen lassen, schrieb vorhin auch, dass alles sauber verbaut und verlegt wurde. Günstig sind die definitiv und Zusammenbau für 20€ ist doch unschlagbar!

PS: Falls es noch nicht gesagt wurde: Wenn du die Einzelteile über einen Preisvergleich aufrufst und da dann auf den Link für das Produkt bei HWV klickst, bekommst du bei fast jedem Teil einige Cent bis Euro Rabatt!

Am besten kommste immernoch wenn du es selber machst, finde Hardwareversand und Alternate von der Auswahl her beide sehr eingeschränkt teilweise.

Klar schon, aber wenns doch nunmal nicht in Frage kommt...

Dann muss halt Überzeugungsarbeit geleistet werden :devil:

Also bevor das hier ausartet, mach ich dann nochmal den letzten Versuch mit allen Vorteilen:

1. Du hast vermutlich totalen Spaß dran :D
2. Du kannst deine Teile selber so verbauen, dass es auch ordentlich aussieht (Kabel sauber verlegt, Lüfter wie gewünscht anstecken, ...)
3. Es ist günstiger und du kannst auch mehrere Händler kombinieren (günstiger, mehr Auswahl)
4. Du hast Spaß dabei
5. Du kannst stolz drauf sein und es in Zukunft auch so machen
6. Wenn mal was ist, kannst du auch selbst Hand anlegen!
7. Es macht Spaß

Mehr fällt mir dazu nicht ein. Aber wir sollten dann so langsam auch wieder zurück zum Thema kommen, wenn der TE noch fragen haben sollte ;)

Man sollte nicht vergessen das man dabei auch etwas in die Materie einsteigen kann und dann nicht beim kleinsten Problem total ratlos dasteht..

Man sollte nicht vergessen das man dabei auch etwas in die Materie einsteigen kann und dann nicht beim kleinsten Problem total ratlos dasteht..
Eben, die Bastelei macht halt nicht nur Spaß, sondern man lernt auch noch was dabei. Und falsch machen kann man nicht wirklich etwas, ist fast wie bei den Lego-Bausteinen. Auf Youtube gibts übrigens auch schöne Videos zum Thema Selbstbau-PC...

Gruß

Eben, die Bastelei macht halt nicht nur Spaß, sondern man lernt auch noch was dabei. Und falsch machen kann man nicht wirklich etwas, ist fast wie bei den Lego-Bausteinen. Auf Youtube gibts übrigens auch schöne Videos zum Thema Selbstbau-PC...

Gruß
Ganz ehrlich: Was willst du mit Videos? Wenn du so teile bestellst, ist ja dank den unzähligen Faltblättchen jeder einzelne Schritt insgesamt bestimmt 5-mal drauf abgebildet, selbst, wie man den CPU-Lüfter in den Anschluss "CPU_FAN" steckt :ugly:

Ganz ehrlich: Was willst du mit Videos? Wenn du so teile bestellst, ist ja dank den unzähligen Faltblättchen jeder einzelne Schritt insgesamt bestimmt 5-mal drauf abgebildet, selbst, wie man den CPU-Lüfter in den Anschluss "CPU_FAN" steckt :ugly:
Ich will damit gar nichts:schief: Das ist nur eine Hilfestellung die mir eingefallen ist, wenn man mit PC`s bis jetzt gar nichts am Hut hatte und nun selber basteln will... schaden kann es mMn nicht.

Gruß

Ich will damit gar nichts:schief: Das ist nur eine Hilfestellung die mir eingefallen ist, wenn man mit PC`s bis jetzt gar nichts am Hut hatte und nun selber basteln will... schaden kann es mMn nicht.

Gruß
Stimmt schon. Es gibt jeden Schritt 1000-fach in Schrift-, Bild- und Textform, da kannst du echt nichts mehr falsch machen :D

Wobei ich auch schon extrem Nichtssagende Anleitungen hatte :ugly:

Zurück