Bitte Meinung zur vorläufigen Zusammenstellung (Gaming-PC, ~900€)
Ich will mir einen PC zusammenbauen und habe bisher folgende Komponenten im Sinne (alle von mindfactory.de): https://www.reddit.com/r/buildapc/comments/3bzsua/build_help_gaming_pc_900/ (Schönere Liste auf Reddit).
Intel Core i5 4590 4x 3.30GHz So.1150 BOX
Scythe Ashura Tower Cooler
Gigabyte GA-B85M-DS3H-A Intel B85 So.1150
128GB Intenso Top III 2.5" (6.4cm) SATA
2x 500GB Hitachi Travelstar Z5K500
600 Watt Corsair CX Series Modular 80+
4096MB Asus GeForce GTX 970 DirectCU Mini
8GB G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM CL10
Corsair Carbide Series 200R Midi Tower
Corsair Air Series AF140 LED Red Quiet
TP-Link TL-WDN4800 WL450MBit PCIe
LG Electronics GH24NSC0 DVD-Writer SATA
Meine Fragen wären:
1) Passt die Hardware überhaupt zusammen/ ist evtl. überflüssig (z.B. Lüfter für Gehäuse, Kühlung, Netzteil zu viel Watt)
2) Wo kann man sparen, wo sollte man nicht (z.B. Mainboard, CPU-Kühler, Netzteil; GraKa und CPU ist klar dort nicht)
3) Was würdet Ihr ändern, wenn ich von dem derzeitigem Preis von 1005€ runter auf mind. ~950€ will.
zur Info wg. den 3 Festplatten: 1x SSD für Windows, eine für Games, eine für seperate Linux-Distro
Standard-Fragen
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
900 - 1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Selbst zusammenbauen/ zusammenbauen lassen
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920*1080
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
CS:GO, GTA V, BF3, Office-Programme, Surfen
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD reicht sicher nicht
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Brauche WLAN-Karte, PC sollte so leise wie möglich sein!
Ich will mir einen PC zusammenbauen und habe bisher folgende Komponenten im Sinne (alle von mindfactory.de): https://www.reddit.com/r/buildapc/comments/3bzsua/build_help_gaming_pc_900/ (Schönere Liste auf Reddit).
Intel Core i5 4590 4x 3.30GHz So.1150 BOX
Scythe Ashura Tower Cooler
Gigabyte GA-B85M-DS3H-A Intel B85 So.1150
128GB Intenso Top III 2.5" (6.4cm) SATA
2x 500GB Hitachi Travelstar Z5K500
600 Watt Corsair CX Series Modular 80+
4096MB Asus GeForce GTX 970 DirectCU Mini
8GB G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM CL10
Corsair Carbide Series 200R Midi Tower
Corsair Air Series AF140 LED Red Quiet
TP-Link TL-WDN4800 WL450MBit PCIe
LG Electronics GH24NSC0 DVD-Writer SATA
Meine Fragen wären:
1) Passt die Hardware überhaupt zusammen/ ist evtl. überflüssig (z.B. Lüfter für Gehäuse, Kühlung, Netzteil zu viel Watt)
2) Wo kann man sparen, wo sollte man nicht (z.B. Mainboard, CPU-Kühler, Netzteil; GraKa und CPU ist klar dort nicht)
3) Was würdet Ihr ändern, wenn ich von dem derzeitigem Preis von 1005€ runter auf mind. ~950€ will.
zur Info wg. den 3 Festplatten: 1x SSD für Windows, eine für Games, eine für seperate Linux-Distro
Standard-Fragen
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
900 - 1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Selbst zusammenbauen/ zusammenbauen lassen
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920*1080
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
CS:GO, GTA V, BF3, Office-Programme, Surfen
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD reicht sicher nicht
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Brauche WLAN-Karte, PC sollte so leise wie möglich sein!
Zuletzt bearbeitet: