• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung bis 1000€ - Bitte um Meinungen, Änderungsvorschläge, Tipps

AW: Zusammenstellung bis 1000€ - Bitte um Meinungen, Änderungsvorschläge, Tipps

Nur die Schreibgeschwindigkeit ist bei der (kleinen) Crucial m4 nicht so toll.

Falls Du also jeden Tag gigabyteweise Daten auf die SSD schreiben willst, könnte man eine mit Sandforce-Controller in Erwägung ziehen. Aber dann besser eine in 34nm Fertigung, denn die Anzahl der möglichen Schreibzyklen sinkt mit abnehmender Strukturbreite (die neuen SSD's haben da meist 25nm). Lesevorgänge sind dagegen quasi unendlich möglich.

Quante, in was für einer Welt lebst du denn? Minecraft, Battlefield, Modern Warfare, Scarcraft, Hunted, Homefront... :ugly:

Quante, in was für einer Welt lebst du denn? Minecraft, Battlefield, Modern Warfare, Scarcraft, Hunted, Homefront... :ugly:

Minecraft ist Kinderkram. :D
Scarcraft kenne ich nicht. ;)
Homefront ist Steam Müll, boykottiere ich.
Modern Warfare sieht auf der Konsole besser aus. :devil:
Battlefield hab ich nie gespielt.

Minecraft ist Kinderkram. :D Sagst du!
Scarcraft kenne ich nicht. ;) Asche auf dein Haupt! Ist ja nur das beste Strategiegame mit SC1 überhaupt :daumen2:
Homefront ist Steam Müll, boykottiere ich. Gut, da hast du Recht
Modern Warfare sieht auf der Konsole besser aus. :devil: Dann geh doch ins Playstationforum :D
Battlefield hab ich nie gespielt. o.0
Also Quanti, jetzt bin ich enttäuscht von dir, du kennst kein STARCRAFT? :ugly:

nicht, aber auch rein gar nichts sieht auf der konsole besser aus als auf dem pc!

nicht, aber auch rein gar nichts sieht auf der konsole besser aus als auf dem pc!

Doch Red Dead Redemption und Killzone 3. :devil:

Quanti hat nen Scherz gemacht, das weiß er, hat bloß nach nem Grund gesucht, warum er das Spiel nicht spielt (daher auch der Smiley) :lol:

Falls du Modern Warfare 2 meinst, das spiele ich auch nicht, Steam Müll. :D

Und Strategiespiele interessieren mich auch nicht. :schief:

Doch Red Dead Redemption und Killzone 3. :devil:

Falls du Modern Warfare 2 meinst, das spiele ich auch nicht, Steam Müll. :D

Und Strategiespiele interessieren mich auch nicht. :schief:
(Für alle, die den Witz nicht verstanden haben: KZ3 und RDD gibts nur für Konsole :D)

Steam find ich ganz nett, Strategie spiel ich mal zwischendurch. Aber zurück zum Thema:

@TE: Sieh zu, dass du den Platz deiner SSD nicht verschwendest, z.B. mit Games, wo du eh immer auf Mitspieler warten musst!

okidoki! ich hab grad geguckt, was ich momentan so drauf hab an Programmen... das passt alles ganz dicke auf die SSD drauf, Spiele hab ich momentan eh eher wenige drauf.

jetzt hab ich aber noch weitere Fragen wegen dem Motherboard. H61, H67 und P67 stehen zur Diskussion, wobei der P67 ja eigentlich zu viel des Guten ist, weil ich ja nicht Übertakten will.
Allerdings möchte ich gerne das TT Armor A60 Gehäuse haben und das hat drei vorinstallierte Lüfter. Jetzt hat das Asus P8P67 z.B. 3 Anschlüsse für PWM Lüfter und einen normalen, soll heissen, ich kann alle vier Lüfter (CPU und die drei am Gehäuse direkt übers Motherboard anschliessen und drei der vier werden auch noch gesteuert) Ist das denn notwendig? und haben die H61 und H67 Boards auch solche Möglichkeiten?

H61 Bretter haben in der Regel weniger Möglichkeiten, was auch daran liegt, dass sie in der Regel µATX Format haben.
Du kannst die Lüfter aber auch direkt ans Netzteil anschließen.

@Mic: Wenn doch P67 von ihm schon als übertrieben bezeichnet wird, warum schlägst du dann Z68 vor :ugly:

@TE: IdR lassen sich nur 2-3 Lüfterplätze steuern, mein Gigabreit hat z.B. nur 2 steuerbare Plätze, die anderen laufen mit 12V! Wenn du die Lüfter weder tauschen möchtest (gegen leisere Modelle) und nur den CPU-Lüfter regeln lassen willst, noch mit 7V-Netzteil-Adaptern arbeiten willst, würde ich dir eine Lüftersteuerung nahelegen. Ich würde mir die Scythe Kaze Master Pro kruafen!

@Mic: Wenn doch P67 von ihm schon als übertrieben bezeichnet wird, warum schlägst du dann Z68 vor :ugly:

@TE: IdR lassen sich nur 2-3 Lüfterplätze steuern, mein Gigabreit hat z.B. nur 2 steuerbare Plätze, die anderen laufen mit 12V! Wenn du die Lüfter weder tauschen möchtest (gegen leisere Modelle) und nur den CPU-Lüfter regeln lassen willst, noch mit 7V-Netzteil-Adaptern arbeiten willst, würde ich dir eine Lüftersteuerung nahelegen. Ich würde mir die Scythe Kaze Master Pro kruafen!

Z68 ist halt Multitalent :)

Das meinte ich ja. H61 bleiben weiterhin die günstigen Boards, der Z68 wird wohl bei den Endkunden den P67 so ziemlich verdrängen.

Ja das weiß ich auch.
Allerdings habe ich mich mal letztens über die Unterschiede von H61 und H67 informiert.
Ist es da nicht so das Sata III nur über nen Zusatzschip läuft?

Zurück