Tagebuch [Zusammenbau-Tagebuch] The blue and red DOOM

AW: [Tagebuch] KABELMANAGMENT-PROBLEM : Erster PC-Selbstbau auf AM3-Basis

Würdest du mit den Heatpipes vom anderen Platzprobleme bekommen?
 
AW: [Tagebuch] KABELMANAGMENT-PROBLEM : Erster PC-Selbstbau auf AM3-Basis

meinst du von den OCZ REAPERn ?
Ne, die sind bloß nicht verfügbar.
 
AW: [Tagebuch] KABELMANAGMENT-PROBLEM : Erster PC-Selbstbau auf AM3-Basis

Will heute mein Kabelmanagment machen.
So jetzt wollte ich bei den wenigen Lüftern anfangen :D
Die drei original NZXT-Gehäuselüfter habe alle einen 3 Ppin und zwei 4 Pin-Molex Stecker. Ich brauche aber nur den 3-Pin, weil ich diese Lüfter direkt an das Mainboard oder die baldige Lüftersteuerung machen will.

Wie kann man die 4-Pin-Molex-Stecker entfernen ?

Bilder :

attachment.php


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] KABELMANAGMENT-PROBLEM : Erster PC-Selbstbau auf AM3-Basis

Ich hatte den 4Pin Molex damals bei meinem NZXT Alpha sowie bei meinem NZXT Tempest einfach Abgschnitten, mit einer Schere!
 
AW: [Tagebuch] KABELMANAGMENT-PROBLEM : Erster PC-Selbstbau auf AM3-Basis

Möchte ich aber ungern abschneiden...

Kann ich das nicht wie in dem Sleeve-Thread von Shibi machen ?

 

Anhänge

  • user5534_pic5804_1231014861.jpg
    user5534_pic5804_1231014861.jpg
    72 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] KABELMANAGMENT-PROBLEM : Erster PC-Selbstbau auf AM3-Basis

Klar müsste gehn.
Nur wenn man(n) Schneidewut hat dann sollte man lieber zur Schehre greifen
 
AW: [Tagebuch] KABELMANAGMENT-PROBLEM : Erster PC-Selbstbau auf AM3-Basis

würde sie mit nem kleinen seitenschneider so nah wie möglich am stecker abschneiden,dann gibts keinen kurzschluss,und sehen tut man es dannn auch nicht mehr
 
AW: [Tagebuch] KABELMANAGMENT-PROBLEM : Erster PC-Selbstbau auf AM3-Basis

Habe mir gestern diesen RAM bestellt.

Mit den Lüfterkabeln überleg ich noch, was ich mache...
 
AW: [Tagebuch] KABELMANAGMENT-PROBLEM : Erster PC-Selbstbau auf AM3-Basis

Kann ich die an den roten Stellen einfach abschneiden oder besteht da dan eine Kurzschlussgefahr ?

attachment.php
 
AW: [Tagebuch] KABELMANAGMENT-PROBLEM : Erster PC-Selbstbau auf AM3-Basis

Ich würde es anders machen!
Und zwar nimmst du einfach die Kabel die aus dem 3Pin stecker raus gezogen hast und dann hast du die Pins wo 2 Kabel rausgehen nun machst du das Kabel komplett raus und trennst es ab und steckst die Spitze wieder in den Pin dann steckst du die Pins einfach wieder in den Stecker und fertig
MFG
 
AW: [Tagebuch] Fertig ! Erster PC-Selbstbau auf AM3-Basis

wollte nur sagen, dass ich jetzt fertig bin und ich jetzt Bilder mache !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Fertig ! Erster PC-Selbstbau auf AM3-Basis

na dann hau mal rein. Ich bin mal auf die pics gespannt:daumen:
 
AW: [Tagebuch]>Seite 8 : Erste Bilder des fertigen PCs !< Erster PC-Selbstbau auf AM3-Basis

Werde im Verlauf des heutigen Tages bessere Bilder mit der Alpha 700 meines Vaters machen.

Ansonsten habe ich noch ein recht kleines Problem :

Das Front-Audio-Kabel reicht nicht bis zum Anschluss an das Motherboard.
Der AC'97-Stecker reicht, aber mit dem funzt es i-wie nicht. Möchte nämlich eigentlich den HD-Audio Stecker benutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch]>Seite 8 : Erste Bilder des fertigen PCs !< Erster PC-Selbstbau auf AM3-Basis

Sieht schick aus!
Willst du nicht vieleicht die LED´s vorne tauschen?
 
AW: [Tagebuch]>Seite 8 : Erste Bilder des fertigen PCs !< Erster PC-Selbstbau auf AM3-Basis

Deshalb will ich ja neue Bilder machen ! Die LEDs wirken auf den Bildern nicht so wie sie sind ! Das sieht noch viel besser aus !
 
AW: [Tagebuch]>Seite 8 : Erste Bilder des fertigen PCs !< Erster PC-Selbstbau auf AM3-Basis

Mach doch mal bitte ein Bild von der Seite damit man auch die Harte-Ware sieht!
MFG
 
AW: [Tagebuch]>Seite 8 : Erste Bilder des fertigen PCs !< Erster PC-Selbstbau auf AM3-Basis

Nachher ! Versprochen ! Muss nur auf die Alpha 700 warten, denn Daddy Cool is grad weg...

Wer kann das Problem mit dem Front-Audio-Kabel lösen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] The blue and red thing - Fertige Bilder auf Seite 8 !

Hier jetzt die versprochenen Bilderchens :

110456d1244492107-tagebuch-blue-red-thing-fertige-bilder-auf-seite-8-dsc09576.jpg


110457d1244492107-tagebuch-blue-red-thing-fertige-bilder-auf-seite-8-dsc09577.jpg


110458d1244492107-tagebuch-blue-red-thing-fertige-bilder-auf-seite-8-dsc09578.jpg


110459d1244492107-tagebuch-blue-red-thing-fertige-bilder-auf-seite-8-dsc09579.jpg


110460d1244492107-tagebuch-blue-red-thing-fertige-bilder-auf-seite-8-dsc09580.jpg


110461d1244492107-tagebuch-blue-red-thing-fertige-bilder-auf-seite-8-dsc09582.jpg


110462d1244492107-tagebuch-blue-red-thing-fertige-bilder-auf-seite-8-dsc09589.jpg


110463d1244492107-tagebuch-blue-red-thing-fertige-bilder-auf-seite-8-dsc09597.jpg


110466d1244492159-tagebuch-blue-red-thing-fertige-bilder-auf-seite-8-dsc09613.jpg


110465d1244492107-tagebuch-blue-red-thing-fertige-bilder-auf-seite-8-dsc09611.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück