Tagebuch [(Langzeit?)Tagebuch] State of the Art - an insane project -> Liste der Wakü-Teile !

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
[(Langzeit?)Tagebuch] State of the Art - an insane project -> Liste der Wakü-Teile !

state-of-the-art-banner-kopie-jpg.608699


Hallo Leute,
da ich in letzter Zeit sehr damit beschäftigt war, mir ein Praktikum für das Jahr 2013 und ein Job bis dahin zu suchen - ich habe im Sommer mein Abi gemacht - blieb das Projekt "State of the Art" mehr oder weniger unangetastet.
Nun habe ich jedoch beides ( :devil: ) und möchte meine Arbeit an meinem geliebten Rechenknecht erneut aufnehmen. Für alle, die sich das schlimme Tagebuch aus meinerseits unverständlichen Gründen dennoch ansehen wollen : Findet den Spoiler in diesem Startpost ! :P Die Kommentare zu der Hardware werde ich aber übernehmen, da ich mir zu diesem Zeitpunkt noch Mühe geben konnte und ich immer noch diese Meinung teile !

Hardware

Corsair Graphite 600T Special Edition White

Das 600T in weiß ist wirklich eins der - und ich muss es hier sagen - geilsten Cases, die ich seit Langem gesehen habe, wie ich finde. Das schwarz-weiß zeitlose Design hat es mir einfach angetan und ich freue mich so sehr drauf, es auszupacken und die restliche Hardware genussvoll einzubauen. Auch die eingebaute Lüftersteuerung finde ich sehr praktisch und optisch ansprechend !

ASUS Sabertooth Z77

Die meisten Probleme die Hardware auszusuchen, hatte ich mit dem Mainbaord. Für mein Design, das ich im Kopf hatte, passt das Sabertooth Z77 einfach nur perfekt. Das hauptsächlich schwarze Board besitzt ein paar grün-olive Elemente. Als ich von den Service-Problemen von Asus gehört habe, habe ich mich nach anderen Herstellern wie Asrock und Gigabyte umgesehen. Die schwarz-roten, schwarz-goldenen und schwarz-blauen Boards gefallen mit aber überhaupt gar nicht. Ein dreifaches Hoch auf eine Smartie-Explosion :ugly:

Intel Core i7-3770K

Zu der CPU gibt eigentlich nicht viel zu sagen. Nur zwei Worte : Leistung pur. :devil:
Ich werde den Prozessor erst einmal nicht übertakten, solange ich den Boxed-Kühler verwende. Eine Kühlalternative ist aber definitv geplant !

2x 4GB Corsair Vengeance grün DDR3-1600 CL9-9-9-24

Die Riegel passen perfekt zu dem Sabertooth Z77. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. :D

XFX Radeon HD 7950 Core Edition 3GB

Bei der Grafikkarte habe ich lange zwischen HD 6970, 7870 und 7950 geschwankt. Nvidia war und ist für mich kein Thema, in mir steckt ein kleiner ATI bzw. AMD Fanboy :P Für die 7950 habe ich mich letztendlich einfach nur wegen der Leistung und den 3GB VRAM entschieden.

Die Festplatten bringe ich aus meinem alten PC mit. Dazu gehören eine 320GB und eine 1,5TB, beide von Western Digital.
Als Netzteil verwende ich das Dark Power Pro P7 750W von be quiet, das auch schon im alten PC drin war.
Da ich auch ein ziemlicher Musikfreak bin, ist natürlich eine Asus Xonar Essence STX drin. :devil:

Leider kann ich euch keine Bilder vom Auspacken der Hardware oder dem Zusammenbau zeigen, da mir zu dem Zeitpunkt wichtiger war, dass der PC überhaupt läuft :daumen2:

Farbkonzept

Ich habe eine genaue besondere Vorstellung für die Farbgebung. Ich möchte wirklich nur die Farben schwarz, weiß und dieses undefinierbare Gold-Grün des Sabertooth Z77 verwenden. Keine andere.
Deswegen habe ich mein Banner auch nur in den Farben gestaltet ;)

Masterplan & Inhaltsverzeichnis

1. Stealthmod für den Brenner - was passiert mit dem CardReader ? [X] -> Update 17.12.'12
2. Zu kurzes NT-Kabel zum 8-Pin Anschluss des Mainboards verlängern [O]
3. Staub wischen [O]

- Wird noch dran gearbeitet -

Ich werde heute noch ein paar Bilder hochladen, damit ihr mal den Ausgangszustand seht ;)

Ich hoffe, dass Ihr genauso viel Spaß beim Lesen haben werdet, wie ich beim Ausführen - obwohl ein paar Fails wohl nicht verhindert werden können :D - und bin gespannt auf Euer ehrliches Feedback !

Grüße aus der Hauptstadt,
Johnny :)

 

Anhänge

  • State of the Art-Banner Kopie.jpg
    State of the Art-Banner Kopie.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 593
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] State of the Art - der zweite Anlauf ! Vorstellung des Projekts.

Da bin ich mit bei!
Viel Spaß und möglichst, K(l)EINE FAIL's! :daumen:

MfG type_o
 
AW: [Tagebuch] State of the Art - der zweite Anlauf ! Vorstellung des Projekts.

Hammer Projekt! Ich find das Corsair Gehäuse auch einfach geil (hab ich noch nie niedergeschrieben ;-)) ,aber habe es mir nicht gekauft, weil ich das Design der Lüftersteuerung nicht so gut finde. (Vielleicht entscheide ich mich doch dafür ?! ;-)) Mal sehen was bei dir rauskommt!!!

Dir viel Glück...
...und keine Fails :daumen:
 
AW: [(Langzeit?)Tagebuch] State of the Art - der zweite Anlauf ! Vorstellung des Projekts.

Danke euch beiden ! :)

Die Bilder vom status quo habe ich soeben in den Startpost eingefügt ;)
 
AW: [(Langzeit?)Tagebuch] State of the Art - der zweite Anlauf ! Vorstellung des Projekts & erste Bilder !

Das Case gefällt mir. Verbessern 'könnte' man, eine einheitliche Farbe(Weiß), oder die Lüftergitter in dem von Dir besagten Gold- Grün!
Da ist aber viel Staub drin. :ugly:

MfG type_o
 
AW: [(Langzeit?)Tagebuch] State of the Art - der zweite Anlauf ! Vorstellung des Projekts & erste Bilder !

Das Case gefällt mir. Verbessern 'könnte' man, eine einheitliche Farbe(Weiß), oder die Lüftergitter in dem von Dir besagten Gold- Grün!

Ja, sowas hatte ich mir auch gedacht, obwohl ich einheitlich weiß eher nicht möchte. Das ist mir dann doch etwas zu steril :P

Da ist aber viel Staub drin.

Eben so wie es jetzt ist :D
 
AW: [(Langzeit?)Tagebuch] State of the Art - der zweite Anlauf ! Vorstellung des Projekts & erste Bilder !

Mein Reden: 'oder die Lüftergitter in dem von Dir besagten Gold- Grün!' plus die Front. alles andere würde ich lassen wie es ist!

MfG type_o
 
AW: [(Langzeit?)Tagebuch] State of the Art - der zweite Anlauf ! Vorstellung des Projekts & erste Bilder !

Und den roten Streifen an der Grafikkarte würde ich noch Lackieren/Verkleiden

Na klar, da wird so etwas in der Richtung passieren ;)

Mit dem Kühler weiß ich noch nicht, was ich tue ! :D
An die eLoops habe ich aber auch gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [(Langzeit?)Tagebuch] State of the Art - der zweite Anlauf ! Vorstellung des Projekts & erste Bilder !

Geiles Case muss ich schon sagen!
Bin gespannt was du daraus noch so rausholen wirst.
Ich bleibe auf jeden Fall dran!
 
AW: [(Langzeit?)Tagebuch] State of the Art - der zweite Anlauf ! Vorstellung des Projekts & erste Bilder !

@ PSP-Hacker : Schön, das zu hören ! ;)

Habe den Plan soeben um diesen Inhalt aufgebaut :

1. Stealthmod für den Brenner - was passiert mit dem CardReader ?
2. Zu kurzes NT-Kabel zum 8-Pin Anschluss des Mainboards verlängern
3. Staub wischen
 
AW: [(Langzeit?)Tagebuch] State of the Art - der zweite Anlauf ! Vorstellung des Projekts & erste Bilder !

Hi,
schön hier wieder altbekanntes anzutreffen.
Freu mich, dass du wieder ein Tagebuch erschaffst und dich Kreativ entfalten willst.
Bin auf jeden fall dabei, schon nur deshalb weil ich das Case einfach nur Schön finde.

:daumen:
 
AW: [(Langzeit?)Tagebuch] State of the Art - der zweite Anlauf ! Vorstellung des Projekts & erste Bilder !

find ich ma richtig geil,und das Gehäuse erst :) bin gespannt was du rausholst !
 
AW: [(Langzeit?)Tagebuch] State of the Art - der zweite Anlauf ! Vorstellung des Projekts & erste Bilder !

@ PSP-Hacker : Und noch ein Altbekannter :daumen:

Update 17.12.2012

Habe mich soeben an den Stealth-Mod gewagt, und er war schneller fertig als ich gedacht hatte ;)
Als Blende habe ich eine 5,25"-Blende aus einem Lian-Li Case genommen, die ich noch hatte :P
Aber was rede ich überhaupt : Bilder sagen mehr als 1000 Worte ;)

full


full


full


full


full


Beim letzten Bild erkennt man den Stealth-Mod leider nicht so gut, ich werde es morgen bei Tageslicht noch einmal versuchen ;)

Ich bin auf Euer Feedback gespannt !

Einen schönen restlichen Abend euch allen. :)

 
AW: [(Langzeit?)Tagebuch] State of the Art - an insane project -> Stealth-Mod ? Done !

Nimmt man für einen Stealth-Mod nicht eine Blende vom Gehäuse damit das ganze unsichtbar wird :what:

Umsetzung gefällt aber :) Darf man fragen wieso schneller fertig als gedacht?
Auf dem letzten Bild sieht es so aus als würde die Blende weiter raus stehen als der Rest, täuscht das oder ist das so?
 
AW: [(Langzeit?)Tagebuch] State of the Art - an insane project -> Stealth-Mod ? Done !

Wenn du so Stealth-Mod definierst, dann ist es wohl eher ein "Front-Verhübschung" ;)

Hat jemand Ahnung, wie ich einen Taster dazu bringe, das Laufwerk auf Knopfdruck zu öffnen ? :schief:
Habe an sowas gedacht : Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Vandalismustaster 19mm Alu schwarz, weiß beleuchtet, mit Schraubkontakten Phobya Vandalismus / Klingeltaster 19mm Alu schwarz, weiß beleuchtet, mit Schraubkontakten 71137
 
AW: [(Langzeit?)Tagebuch] State of the Art - an insane project -> Stealth-Mod ? Done !

Theorie:
Du hast im Laufwerk die Platine und irgendwo müssten sich 2 Lötstellen / Kontakte für den bisherigen Taster befinden. An diese musst du nun versuchen deinen Taster einzuspeisen.

Gut das ich hier mitlese, du bringst mich auf Ideen :ugly::D:daumen:

€:
Ok hab gerade mal ein Laufwerk aufgeschraubt, die Theorie sollte sich super in die Praxis umsetzen lassen, der Taster hier ist mit Lötstellen auf der Platine befestigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück