Tagebuch [Tagebuch] State of the Art. -> Welchen CPU-Kühler für 3770K ?

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
[Tagebuch] State of the Art. -> Welchen CPU-Kühler für 3770K ?

Hi Leute,
ich bin vor ca. einer Woche auf das Corsair Graphite 600T in weiß gestoßen. Seitdem konnte ich die Idee, mir einen neuen PC zu bauen und hier darüber zu berichten, einfach nicht verwerfen :P
Ich wollte schon lange mal wieder ein Tagebuch hier im Forum eröffnen, ich fand aber weder Zeit noch hatte ich Geld für Hardware oder andere Dinge, :( Jetzt freue mich mich umso mehr, dass es endlich klappt !

Hier erstmal die Liste der Hardware, die verbaut werden soll :

Corsair Graphite 600T Special Edition White

Das 600T in weiß ist wirklich eins der - und ich muss es hier sagen - geilsten Cases, die ich seit Langem gesehen habe, wie ich finde. Das schwarz-weiß zeitlose Design hat es mir einfach angetan und ich freue mich so sehr drauf, es auszupacken und die restliche Hardware genussvoll einzubauen. Auch die eingebaute Lüftersteuerung finde ich sehr praktisch und optisch ansprechend ! Welche Modifikationen ich genau vornehme, kann ich erst sagen, wenn es ankommt.

ASUS Sabertooth Z77

Die meisten Probleme die Hardware auszusuchen, hatte ich mit dem Mainbaord. Für mein Design, das ich im Kopf hatte, passt das Sabertooth Z77 einfach nur perfekt. Das hauptsächlich schwarze Board besitzt ein paar grün-olive Elemente. Als ich von den Service-Problemen von Asus gehört habe, habe ich mich nach anderen Herstellern wie Asrock und Gigabyte umgesehen. Die schwarz-roten, schwarz-goldenen und schwarz-blauen Boards gefallen mit aber überhaupt gar nicht. Ein dreifaches Hoch auf eine Smartie-Explosion :ugly:

Intel Core i7-3770K

Zu der CPU gibt eigentlich nicht viel zu sagen. Nur zwei Worte : Leistung pur. :devil:
Ich werde den Prozessor erst einmal nicht übertakten, solange ich den Boxed-Kühler verwende. Eine Kühlalternative ist aber definitv geplant !

2x 4GB Corsair Vengeance grün DDR3-1600 CL9-9-9-24

Die Riegel passen perfekt zu dem Sabertooth Z77. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. :D

XFX Radeon HD 7950 Core Edition 3GB

Bei der Grafikkarte habe ich lange zwischen HD 6970, 7870 und 7950 geschwankt. Nvidia war und ist für mich kein Thema, in mir steckt ein kleiner ATI bzw. AMD Fanboy :P Für die 7950 habe ich mich letztendlich einfach nur wegen der Leistung und den 3GB VRAM entschieden.

Die Festplatten bringe ich aus meinem alten PC mit. Dazu gehören eine 320GB und eine 1,5TB, beide von Western Digital.
Als Netzteil verwende ich das Dark Power Pro P7 750W von be quiet, das auch schon im alten PC drin war.

Der Anfang : 20.7.2012

Das Case, den RAM und die Grafikkarte habe ich bereits gestern bestellt. Heute kam die Bestätigung, dass die Artikel verschickt wurden. Das Mainboard und die CPU habe ich heute bei mindfactory bestellt und das Geld überwiesen, das Paket müsste also spätestens am Dienstag da sein.

Inhaltsverzeichnis

Noch leer ! :devil:

Ich hoffe, dass ihr Spaß daran habt mein Tagebuch zu lesen. Ich bin natürlich immer offen für Kritik und Vorschläge !

Bis zum nächsten Update !

Grüße aus Berlin,
Johnny the Gamer :)
 
AW: [Tagebuch] State of the Art.

Die Komponenten hören sich vielversprechend an.
Das Gehäuse steht auch auf meiner Traum case Liste :daumen:
Hau rein ! :ugly: (kp. wass ich schreiben soll)

Lg Ikealampe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] State of the Art.

Ich weiß noch nicht, ob ich einen neuen Kühler für die Graka verwenden werde. Im Moment bin ich in der Stimmung, dass ich den Original-Kühler drauflasse ;)
Wenn du oben auf den Namen der Graka klickst, kannst du sie dir angucken ! :)
 
AW: [Tagebuch] State of the Art.

Ich bin schon irgendwie manchmal voll verpeilt :ugly:
Hab bisher nur gutes über dir Gehört (Ich dachte du willst das Standardt Design verwenden!)
 
AW: [Tagebuch] State of the Art. -> Teile sind bestellt !

Tach (oder besser n'abend ;D ),

SUPER GEILES CASE, mehr gibt's da nicht zu sagen... Wollte ich mir auch holen, habe dann aber wieso auch immer en Aerocool XPredator (weiß) gekauft :wall:
Nicht das das schlecht wäre (Verarbeitungsmäßig gab's da wenig dran auszusetzten) aber gefällt mir nichtmehr und deshalb heute verkloppt... (Immerhin noch 90€ bekommen)

Dir also viel Spass mit dem geilen Gehäuse, und wenn wer ne gute Idee fürn neues Gehäuse bis 90€ hat, melden ;)

Gruß Cox
 
AW: [Tagebuch] State of the Art. -> Teile sind bestellt !

Freut mich zu hören das du wieder dabei bist hier bei uns süchtigen.. :D

Das 600T in weiss ist ohne zweifel ein sehr erhabenes Gehäuse, darauf würd ich mich auch freuen!!! :D
Genau so wie die von dir ausgelesene Hardware!

Wie siehts den aus mit dem Moding, was hast du den sonst noch so vor?

Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Spass
 
AW: [Tagebuch] State of the Art. -> Teile sind bestellt !

@ DoctorCox : Vielen Dank und viel Glück bei deiner Suche ! :)

@ affli : Was ich an dem Case modde, kann ich erst heute abend sagen :D

Update #1 : 21.7.2012

Im Moment bin ich noch bei meiner Freundin, die Sendungsverfolgung von DHL sagt aber, dass auf jeden Fall schon mal die Grafikkarte den Weg zu mir nach Hause gefunden hat. Über das Case kann ich nichts sagen, da hardwareversand.de keine Tracking-Nummer bietet, wenn man kein registrierter Kunde ist. :(
Bis heute Abend, heute werdet ihr mit Bildern überschüttet ! :devil:
 
AW: [Tagebuch] State of the Art. -> Graka ist da !

Ich bin untröstlich. Ich hatte heute und gestern leider gar keine Zeit, Bilder zu machen :(
Morgen kommt die restliche Hardware, also werde ich spätestens am Dienstag Bilder hochladen. :daumen:
 
AW: [Tagebuch] State of the Art. -> Morgen kommt die restliche Hardware !

Das Case ist wirklich n Traum.
Bin gespannt, was du damit anstellst.
Abo [x]
 
AW: [Tagebuch] State of the Art. -> Morgen kommt die restliche Hardware !

Nettes Gehäuse. Habe es selber seit ende letzten Jahres. Was nur leider daran schade ist ist teilweise die verarbeitung. Bei dem Preis würde man sich teilweise was besseres wünschen. Erstatte mal bitte Bericht wie laut die Standart Lüfter bei dir sind (200mm). Achja falls de nen Stealth Mod machen willst. Kleb diese "Filtermatte am besten mit nen bissl sekundenkleber fest. weil die gerne mal verrutscht.

Werde das hier mal nen bissl verfolgen. vlt kann ich mir ja noch nen paar Ideen "leihen"^^
 
AW: [Tagebuch] State of the Art. -> Morgen kommt die restliche Hardware !

Danke euch beiden !
Die Sendungsverfolgung sagt, dass morgen alles restliche ankommt :D
 
AW: [Tagebuch] State of the Art. -> Morgen kommt die restliche Hardware !

Und schon was angekommen? Oder hat der Paketbote deine Klamotten verscheuert um sich davon eis zu kaufen?^^
 
AW: [Tagebuch] State of the Art. -> Morgen kommt die restliche Hardware !

Nein, aber ich hatte die letzten Tage mit der Suche eines Praktikumsplatz' zu kämpfen.
Es ist alles da und Bilder kommen noch ;)
 
AW: [Tagebuch] State of the Art. -> Morgen kommt die restliche Hardware !

Oki Dann wünsch ich dir mal viel Glück bei deiner Suche des Parktikumsplatzes. Als was suchste den?
 
AW: [Tagebuch] State of the Art. -> Morgen kommt die restliche Hardware !

Ich wollte eigentlich ein Praktikum in Richtung Game-Design machen, ist aber echt schwierig in Berlin sowas zu finden und auch noch angenommen zu werden :schief:
Jetzt mache ich wahrscheinlich eins das nennt sich "Marketing Kommunikation" ;)
 
AW: [Tagebuch] State of the Art. -> Morgen kommt die restliche Hardware !

Ja Game Design bzw generell Programmierung ne Praktikums stelle zu finden ist recht schwer bei uns im pott is das auch so. Weiß net wie oft ich hier praktikanten habe die ne Stelle als Programmierer suchen
 
AW: [Tagebuch] State of the Art. -> Morgen kommt die restliche Hardware !

Welchen CPU-Kühler könnt ihr mir für den 3770K empfehlen ? Ich würde schon gerne bis an seine Grenzen übertakten, was eben unter Lüftkühlung möglich ist ;)
 
Zurück