Tagebuch: Zusammenbau eines Stinknormalen 900€ Gaming Rechners

AW: Tagebuch: Zusammenbau eines Stinknormalen 900€ Gaming Rechners

Hallo,

Also zu viel WLP wäre mir neu, ist nicht der erste Rechner den ich zusammenbaue und ich nehme immer ein Drittel der Tube die bei dem CPU Kühler mit dabei ist (steht auch so im Benutzerhandbuch).
Der Prozessor läuft mit perfekten 16-20° C in den Cores und das Package bei stabilen 24-29° C und zeigt keinerlei Mängel.

Was ziemlich wunderlich ist, ist, dass die Grafikkarte unbenutzt bei 36° C ist und unter "Voll-Last", nenne ich es mal, bei ca 75° C. (z.B. Witcher 3 bei vollen Grafikeinstellungen)

Zu den Bildern: Ich habe bereits versucht einen neuen Post mit den Bildern zu machen, jedoch bekomme ich die Mitteilung mit den 25 Bildern / Post, obwohl ja kein einziges Bild in dem neuen Post ist.
 
AW: Tagebuch: Zusammenbau eines Stinknormalen 900€ Gaming Rechners

16°C auf der CPU? Das kommt mir ja fast utopisch wenig vor, bald entsteht da Kondenswasser. :D

Warum ist es verwunderlich? Die Lüfter der GraKa sind im Idle wohl auch aus, oder?
Ein bisschen Temperatur brauchen die Geschichten ja schon zum Arbeiten. ;)
 
AW: Tagebuch: Zusammenbau eines Stinknormalen 900€ Gaming Rechners

Hallo Ja Min. 16° C auf den Cores Maximal 20° C nach anschalten des PCs ohne jegliche Belastung.
Bei vollen Grafikeinstellungen von Witcher 3 hats 29-38° C.

Grafikkarte wiederum hat ja nur 36° C ohne Auslastung (die Lüfter laufen dann auch) und bei Volllast 78° C, das ist ein unterschied von 42° C was relativ viel ist im vergleich zu alten Grafikkarten die ich verbaut hatte.
Sonst war ein Unterschied von 20 bis maximal 30° C vorhanden.
Auch hat die GraKa eine Backplate wodurch eigentlich die Temperatur bisschen niedriger sein sollte (zugleich sie direkt von einem 140 mm Lüfter passiv gekühlt wird).

Kann immer noch keine Fotos uppen..

MfG
 
Zurück