Tagebuch [TAGEBUCH] NZXT H2 Black and Red - Neue Werkstatt

Gute Idee, dann würde ich aber ein komplett viereckiges Window nehmen, und deinen Namen etc. an eine beliebige Stelle machen.
So sieht man mehr. :D
Du kannst dir auch mal das Fenster des Xigmatek Midgard X-Window anschauen, vllt. ist das auch was für dich.
 
AW: [TAGEBUCH] NZXT H2 Black and Red

Gut ich werde wohl die nehmen die mir Sammla empfohlen hat, bis auf den Enermax T.B. Silence, weil der sich in der PCGH 12/2012 auch nicht so bewährt hat und mir doch ein wenig zu laut ist. Welche 120er ich stattdessen nehme weiß ich deshalb noch nicht genau, weshalb ich für weitere Vorschläge offen bin. ;)



Wenn du unbedingt willst... :ugly:

Anhang anzeigen 600915 Anhang anzeigen 600916 Anhang anzeigen 600917 Anhang anzeigen 600918 Anhang anzeigen 600919 Anhang anzeigen 600920

Soll das eigentlich so bleiben? Ich hoffe du schneidest das noch sauber aus, oder?
 
AW: [TAGEBUCH] NZXT H2 Black and Red

Gute Idee, dann würde ich aber ein komplett viereckiges Window nehmen, und deinen Namen etc. an eine beliebige Stelle machen.
So sieht man mehr. :D
Du kannst dir auch mal das Fenster des Xigmatek Midgard X-Window anschauen, vllt. ist das auch was für dich.

Du meinst sowie bei Nr. 4, oder?

Das Problem beim Fenster des Xigmateks ist, das das Projekt eigentlich nichts mit einem X zu tun hat. ;)

Soll das eigentlich so bleiben? Ich hoffe du schneidest das noch sauber aus, oder?

Wie meinst du das mit "ausschneiden"?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [TAGEBUCH] NZXT H2 Black and Red

Hallo alle beisammen, ich mach hier einfachmal ne Aktualisierung vom derzeitigen Stand. Ich bin zurzeit dabei einen genauen für das Fenster zu entwerfen. Nehme wohl die Nr. 1, weil mir ein einfaches, rechteckiges Fenster zu langweilig wäre. Und die Nr. 1 noch ein bisschen Pepp in die Sache bringt ;). Mir ist eine Idee gekommen... Um das Innere des Gehäuse noch aufgeräumter aussehen zu lassen, habe ich mir gedacht, dass man doch praktisch hinter den 5,25"-Laufwerken und der Lüftersteueung eine Blende aus Alu einsetzen könnte. Ich hoffe ihr versteht was ich meine... Wenn nicht dann zeig ich das nochmal auf nem Bild:

Skizze - 5,25-Blende.png

Was meint ihr zu der Idee?
 
AW: [TAGEBUCH] NZXT H2 Black and Red

Ich hab mir gedacht, dass ich bei den Anschlüssen für das Laufwerk ein längliches Loch dremel, durch die ich dann die Anschlüsse stecke... Wenn das Laufwerk nah genug an die Blende kommt verwende ich 90°-SATA-Anschlüsse.
Bei den Lüftern und dem Stromanschluss für die Lüftersteuerung will ich dann an der Seite der Blende einen kleinen Ausschnitt dremeln, durch den die Kabel kommen und von dort aus können sie dann sofort in das Kabelmanagement. :)
 
AW: [TAGEBUCH] NZXT H2 Black and Red

Nachdem du dieses Lüftergitter wohl so unsauber gearbeitet lassen willst, waage ich zu bezweifeln, dass der Rest (zB die Ausschnitte für die Laufwerksanschlüsse) besser wird.
Schöne Ideen, aber leider nicht gut umgestetzt.
Aber jedem das Seine. Wenns dir reicht, ists ja gut ;)
 
AW: [TAGEBUCH] NZXT H2 Black and Red

Moment... Wenn du mir Tipps gibst, wie ich das Lüftergitter noch ein bisschen besser ausarbeiten kann, dann mach ich das gerne. Ich weiß jetzt halt selber nur nicht mehr wie. Du hattest mich ja auch schon gefragt, ob ich das noch ausschneide, allerdings hab ich noch nicht ganz verstanden wie du das meinst?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [TAGEBUCH] NZXT H2 Black and Red

Ehrgeiz geweckt? Finefine ;)

Naja, die Löcher die du da ausgebohrt hast sind ja funktionstüchtig, aber sicher nicht schön. Die Bohrungen gleichmässig hinzubekommen, ist per Hand auch kaum möglich.
Jetzt ist es ja so dass die Löcher im Blech ja alle "krumm und schief" daher kommen. Daher würde ich dort einfach einen 120 oder 140mm Ausschnitt für den kompletten Lüfter machen.
In diesem TB wurde das auch gemacht, allerdings in kleiner:
http://extreme.pcgameshardware.de/t...orsaaar-mod-gra-ka-s-sind-da.html#post4312155

Alternativ kannst du das Loch auch ausfeilen (Löcher haste ja schon genug ;))
Könntest dir dann überlegen ob du noch ein Lüftergitter einsetzt.
 
AW: [TAGEBUCH] NZXT H2 Black and Red

Ehrgeiz geweckt? Finefine ;)

Naja, die Löcher die du da ausgebohrt hast sind ja funktionstüchtig, aber sicher nicht schön. Die Bohrungen gleichmässig hinzubekommen, ist per Hand auch kaum möglich.
Jetzt ist es ja so dass die Löcher im Blech ja alle "krumm und schief" daher kommen. Daher würde ich dort einfach einen 120 oder 140mm Ausschnitt für den kompletten Lüfter machen.
In diesem TB wurde das auch gemacht, allerdings in kleiner:
http://extreme.pcgameshardware.de/t...orsaaar-mod-gra-ka-s-sind-da.html#post4312155

Alternativ kannst du das Loch auch ausfeilen (Löcher haste ja schon genug ;))
Könntest dir dann überlegen ob du noch ein Lüftergitter einsetzt.

Ja, Ehrgeiz ist geweckt. ;) Ich bin halt nur total unerfahren.

Du hast mir ja nun zwei Möglichkeiten genannt. Wenn ich dich richtig verstanden habe, lauten sie so:
1. EIN großes Loch von 120mm Durchmesser machen.
2. Jedes einzelne der bisher gebohrten Löcher ausfeilen.

Hab ich dich so richtig verstanden? Wenn ja dann hab ich zur ersten Möglichkeit noch ne Frage :ugly::
Wie kann man so ein großes Loch denn anfertigen?

BTW: ich werde das Fenster in der Seitenwand wahrscheinlich von einem Betrieb bei mir in der Nähe lasern, weil ich es nicht riskieren will die einzige Seitenwand die ich habe zu verunstalten :ugly:.
 
AW: [TAGEBUCH] NZXT H2 Black and Red

Auch wenn das jetzt ein Doppelpost wird...Hier ein Update: Die Hardware wurde heute bis auf den Pixelbeschleuniger und CPU-Kühler (hab noch einen be quiet! hier stehen, der auch besser zur Mod passt als der Noctua) bestellt.
Hier noch mal die Hardware:
CPU: Intel Core i7-3770K
Mainboard: MSI Z77 MPower
Netzteil: Corsair AX 850
RAM: G.Skill Sniper 8GB
SSD: Samsung SSD 830 256GB
Laufwerk: Asus BC-12B1ST
Lüftersteuerung: Scythe Kaze Master Pro

Lüfter:
7x Enermax T.B.Silence 120mm PWM
1x Enermax T.B.Apollish 120mm Rot (wird evtl. gegen einen 140er umgetauscht, weil ich aus Versehen den 120er bestellt hab und eigentlich einen 140er brauche :wall: :klatsch: )
Da es bei hardwareversand nicht den roten 80mm Enermax Apollish Lüfter gab, muss der irgendwann noch wo anders gekauft werden.
 
AW: [TAGEBUCH] NZXT H2 Black and Red

In 6-9 Monaten möchte ich mir evtl eine zweite GTX 670 holen und dann auf SLI umsteigen. Außerdem wird das Corsairnetzteil unter Volllast recht laut. Wenn ich aber ein 850er nehme, sind nicht gleich 700 W Vollast sondern erst 800W ;).
 
AW: [TAGEBUCH] NZXT H2 Black and Red

So, ich häng mich hier auch mal dran.

Kurze Frage: Haste die Löcher für den Lüfter von Hand gebohrt oder mit ner Standbohrmaschine?

Wie siehts mit Netzteil sleeven aus?
 
Zurück