zusätzlicher mora sinnvoll?
hi,
habe hier bisher immer gerne mit gelesen und einige informationen aus diesem forum gesaugt, vorab schonmal danke für die vielen hilfreichen threads und posts.
aktuell stehe ich vor der frage ob mir ein zusätzlicher mora 3 4x 180 ein sinnvolles kühlungsplus bieten könnte.
grund meiner liebäugelei ist meine aktuelle cpu temperatur des 3570k @ 4,2 ( durch core temp ausgelesen) min 40°c max ca. 70-75°C über den tag verteilt.
wassertemperatur laut Kazemastertemperatursensor. liegt bei ca. 26-27°C, raumtemperatur bei ca. 18°C.
Bisher verbaut:
Radiator:
Aquacomputer airplex xt 360 + 3x Be Quiet Silent wings @ 950rpm
phobia 240 g. changer + 2 Enermaxx Magma @ 950 rpm
Kühler:
Cpu: Cuplex Kyros Delrin
VGA: EK Fullcover für Asus 670
Pumpe:
Laing DDC 1+ mit Phobia Deckel
wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet, danke im vorraus
hi,
habe hier bisher immer gerne mit gelesen und einige informationen aus diesem forum gesaugt, vorab schonmal danke für die vielen hilfreichen threads und posts.

aktuell stehe ich vor der frage ob mir ein zusätzlicher mora 3 4x 180 ein sinnvolles kühlungsplus bieten könnte.
grund meiner liebäugelei ist meine aktuelle cpu temperatur des 3570k @ 4,2 ( durch core temp ausgelesen) min 40°c max ca. 70-75°C über den tag verteilt.
wassertemperatur laut Kazemastertemperatursensor. liegt bei ca. 26-27°C, raumtemperatur bei ca. 18°C.
Bisher verbaut:
Radiator:
Aquacomputer airplex xt 360 + 3x Be Quiet Silent wings @ 950rpm
phobia 240 g. changer + 2 Enermaxx Magma @ 950 rpm
Kühler:
Cpu: Cuplex Kyros Delrin
VGA: EK Fullcover für Asus 670
Pumpe:
Laing DDC 1+ mit Phobia Deckel
wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet, danke im vorraus