• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Zum Marktstart von RTX 5080 / 5090: Euer Plan?

Zum Marktstart von RTX 5080 / 5090: Euer zeitnaher Plan?

• RTX 5080 Founders/UVP-Karte kaufen

Stimmen: 22 3,9%
  • RTX 5080 Custom-Karte kaufen

Stimmen: 52 9,2%
  • RTX 5090 Founders/UVP-Karte kaufen

Stimmen: 17 3,0%
  • RTX 5090 Custom-Karte kaufen

Stimmen: 54 9,5%
  • Warten auf Geforce RTX 5070 (Ti)

Stimmen: 56 9,9%
  • Warten auf Radeon RX 9070 (XT)

Stimmen: 105 18,5%
  • Dieses Jahr gar keine Grafikkarten kaufen

Stimmen: 247 43,5%
  • Sonstiges, siehe Antwort

Stimmen: 16 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    568
  • Umfrage geschlossen .
Bisher finde ich im Preisvergleich nix lieferbares?

Ich möchte/muss wegen DiY Wakü eine Aorus RTX5090 Xtreme Waterforce WB kaufen, hatte auf 3000€ glatt gehofft, Preis was ich gesehen habe ist aber 3400€ und die wollen noch Versandkosten, richtig unverschämt ...

Erinenre mich noch noch vor paar Monaten hatte die Leute getobt als ich gepostet haben wird Ende 2000 anfang 3000€ kommen und kam doch so.

Abwarten und Tee trinken...

Da kaum bis gar nicht gespielt wird reicht die RX5700 noch ohne Probleme.
Einzige Überlegung für eine neue Graka wäre wie sich die aktuelle (4000 oder 5000) nVidia oder die kommende Radeon in Bildbearbeitung (bei mir ON1 / ACDSee / Affinity Photo) schlagen...

Wenns da nix bringt wird auch nichts gekauft und die RX5700er weiter genutzt.

Schon gar nicht Karten die in Preisregionen unterwegs sind die ich einfach nicht bereit bin zu zahlen...

tztz
nicht ganz up-to-date! :daumen2:
Da will doch nicht einer vorher in den Urlaub... :motz:

:P
Der Zug ist doch längst weitergefahren ^^

Montag kommt da noch mal ein Update

"Warten auf Radeon RTX 5070 (Ti)"
Wir wohl nie wieder eine neue Grafikkarte geben, wenn ich auf die Radeon 5070 Ti warte :ugly:

Ansonsten gibt´s dieses Jahr keine neue Grafikkarte, die 4090 reicht bisher komplett aus.
Die RTX4090 ist die 2 Schnellste Gaming GPU auf dem Markt. Was willst du mit einer RTX 5070 Ti. Die Karte ist sicher gut. Aber ein Bummelzug verglichen mit der RTX4090. Oder nutzt du einen Zweitrechner.?

Zurück