Zukunftssicherheit von NTs

Ich glaub halt nicht das es was dolles sein kann. Der hat damals ein Gehäuse gekauft für ca. 40€ und da war das Netzteil dabei. Dan können die bestimmt kein Delta einbauen das rechnet sich doch garnicht. Na ich mach mal die Fotos dann könnt ihr mir ja mehr sagen. Die CPU mus so 140 Watt geschluckt haben und die übertaktete 9800GT auch 160 Watt und dann noch der Rest???? Das kann doch net sein, aber ich habs gesehen.......!

40€ Oo klingt ach so einem MS Tech Crap, aber mal sehen vielleicht werden wir überrascht :)

Ich glaub halt nicht das es was dolles sein kann. Der hat damals ein Gehäuse gekauft für ca. 40€ und da war das Netzteil dabei. Dan können die bestimmt kein Delta einbauen das rechnet sich doch garnicht. Na ich mach mal die Fotos dann könnt ihr mir ja mehr sagen. Die CPU mus so 140 Watt geschluckt haben und die übertaktete 9800GT auch 160 Watt und dann noch der Rest???? Das kann doch net sein, aber ich habs gesehen.......!

Also als Händler kostet ein 300W Delta Netzteil 10€ im Einkauf :ugly:

Aber ne 9800GT schluckt keine 160W ... nie im Leben ... und die CPU auch nicht ...

Da muss man schon kräftig übertakten um da hinzu kommen. ;)
Die 9800GT hat ebenso wie die 8800GT einen Stromanschluss für PICe. kann also maximal 150 Watt aufnehmen.

Ja stimmt da hab ich ein bischen großzügik gerechnet aber dennoch muss das Netzteil überbelastet gewesen sein und das auf dauer, und dennoch hats gehalten. Na mal gespannt wenn ichs bekomm, vieleicht hat es doch mehr Watt als er gesagt hat, er meinte allerdings das 250 Watt drauf stehen.
Der 6000+ hatte doch 125 Watt+ übertaktung....das kommt schon hin mit 140 Watt denke ich, das mit der 9800GT klaub ich auch, nah mal sehen. Vieleicht ist des Rätselsl lösung ganz einfach.

Der 6000+ hat eine TDP von 125 Watt, das heißt aber nicht, dass er 140 Watt zieht, wenn er übertaktet ist. Außerdem kannst du den eh nicht wirklich gut übertakten.

Den X2 6000 gibts als 90nm und 65nm Variante, wobei letztere "nur" eine TDP von 89W hat ...

Ich bin gespannt auf die Pics ;)

Hab ein paar mehr Datene. Das Gehäuse ist von OPC und das Netzteil soll ein Flex 300 Watt Slim, sein. Sagt euch das was, mir leider nicht.

mein kollege hat auch nur nen enermax 320watt NT und betreibt damit
nen OC Q9450, 9600GT, 4-5 Hdd, 3 Sat-Karten, Soundblaster karte, Wasserkühlung und was weiß ich nicht noch alles XD Und das teil reicht auch voll und ganz aus ohne probs!

Diese riesen Watt werte sind mehr marketing als wirklich sinnvoll (wenn man nicht grad SLI und so nen zeug macht), meine meinung!
Aber der mensch ist halt einfach mal so gestrickt, viel hilft sicher auch viel :-)

Ich versuch schon die ganze Zeit ein Bild hoch zu laden, er schreibt nur, "Sende Anfrage an Xtreme.pcgameshardware...." da bleibt er hängen, jemand ne Idee!
Also auf dem Netzteil steht, M.O.D. (tm)
Model.:AP-300X
+3.3V 20A
+5V 25A
+12V 13A
Total Power 300Watt MAX. 250Watt rated
So mehr steht nicht drauf, kann jetzt leider keine Bilder hochladen, keine Ahneung wos hengt.

Was is rated? Und auf der +12V schiene komm ich mit 12V*13A auf 156W, eigentlich is das Ding mit Prozzi und Board schon komplett ausgelastet :ugly:

Na und was meint ihr zu den Bildern? Wenn jemand noch ein schrottigeres Netzteil findet, was ich aber nicht glaub, na dann her mit den Bildern. Ist so ziemlich das übelste was ich je gesehen hab!!

Zurück