Zukunftssicherheit von NTs

joop ist nicht böse gemeint aber entweder die CAM ist Schrott oder du machst was falsch, Beleuchtung usw.

Ja ich weiß, Handycam halt, sorry. Aber was willst du den genau erkennen?? Wenn du irgentwelche Aufdrucke der Bauteile lesen willst, dann sag bescheit dann poste ich die wenn du willst.

Heyho liebe Netzteilfreunde und solche die es werden wollen :ugly:,

ich hab grad mal wieder ne nette Stroy aus meiner Tätigkeit im PC Notdienst ...

Zum Fall: Heute Nachmittag erhielt ich den Anruf das ein "neuer" Komplett PC, gekauft bei ebay schon unter Word und Co. abschmiert, entweder das Bild friert ein oder der ganze PC kackt komplett ab ...

Also ich hin gefahren (12km) und schau mir die Möhre mal an, folgende Konfig hatte der

Intel Q6600 cooled by AC Alpine 7 GT
1GB RAM (2x 512MB DDRII)
Biostar Geforce 7050 Board
HD 3870 512MB
gruseliges Gehäuse aus papierdünnem Blech und mit 1!!! 80mm Lüfterplatz
Maxsilent Netzteil mit 410W

Auf die Frage nach dem Preis kam nur 399€ und kostenloser Versand :ugly: von Privat per Sofortkauf ...

Der Rechner startete relativ zügig und die Temperaturen waren ganz ok ... also hab ich mir mal das Netzteil angeguckt ... ich poste mal die Daten

MS-410 3,3V-28A / 5V-30A / 12V-15A

:ugly::D:wow: ... mein Gedanke >> *lol* <<

Die Aussage des Kunden war cool als ich ihm gesagt hab das sein Netzteil kacke ist und ich ihm ein 350W Delta einbauen möchte "Ey, biste nicht ganz dicht? Altes Netzteil hat 400W, neues 350W, willst du mich verarsche?" Der Wortlaut war wirklich so ^^

Ich konnte ihn aber dennoch überreden sich mein 350W Delta anzuschauen ... also eingebaut und die ganze Kiste lief sowas von super :ugly: das Delta hat übrigens 17 + 14A auf der 12V ^^

Also, die Abrechnung für den Kunden 399€ für einen grottigen PC ausgegeben (hab ich ihm auch klar gemacht ^^) und heute nochmal 100€ für den Notdienst inkl. neuem Netzteil ... ich hab alle Kosten abgezogen 70€ verdient für knapp 40 Minuten Arbeit ... UND ich kann euch gruselige Bilder von dem Maxsilent Netzteil zeigen :D sh Anhang achja und der Kunde spart jetzt ein bissle und dann wird die Möhre aufgerüstet ^^

Das Design kenne ich noch von Casecom, ist das schlechtests Netzteil, was ich bis dato getestet habe. Ist fast in die Luft gefolgen und lag bei 6% unter Sollwert auf den kleinen Schienen, aber mit Überspannung auf 12V. Wirklich tolle Leistung.

Das ist ein Design, seit ihr sicher das dass Jemand Entwickelt hat, vielleicht sind rein zufällig paar Elektronik Komponenten in eine Kiste gefallen und dann kam "so was" bei raus ??

@ Soulpain

Sowas in der Art hatte ich mir schon gedacht :ugly: Auf den Bildern kommt die gruselige Verarbeitung noch nicht so rüber ... aber ich sags mal so, die Schaltkreise die wir in der 4ten Klasse (Werkunterricht) gemacht haben sahen professioneller aus ... und wenn ich schon sehe das die PFC Drossel irgendwo im Gehäuse festgeschraubt ist :what: ...

@ Piou

Chinesischer Hinterhof :D

Das einzige was einem Leien wie mir auffält ist, das die Platine doch sehr "übersichtlich" bestückt ist. Was ich damit sagen will da hat offentsichtlich jemand an Bauteilen gespart.

Die Aussage des Kunden war cool als ich ihm gesagt hab das sein Netzteil kacke ist und ich ihm ein 350W Delta einbauen möchte "Ey, biste nicht ganz dicht? Altes Netzteil hat 400W, neues 350W, willst du mich verarsche?" Der Wortlaut war wirklich so ^^

Jo, sowas kenne ich auch, allerdings im PC Laden drinne. :ugly:
Hat einem Kollegen ein 800 Watt Xilence aufgeschwatzt, weil der Verkäufer mein, sein Bequiet Dark Power Pro (550 Watt) hat nicht genug Power für die 5850, die er sich in dem Laden gekauft hatte.

Ich also mit ihm hin und Xilence umgetauscht (40 Mücken zurück bekommen :schief:) und 10 Minuten über Netzteile mit dem gelabert.
Der Typ hat sowas von Null Ahnung, das ist schlimm, dass sowas im PC Laden arbeitet. :daumen2:

Hab jedenfalls einen anderen Kunden, der nach uns dran war, erst mal gesagt, was er bei sich ändern soll (der hatte eine Einkaufsliste :wow:).
Und der PC Typ hat blöd geglotzt. :lol:

achja und der Kunde spart jetzt ein bissle und dann wird die Möhre aufgerüstet ^^

Na ja, wenn die GTX 480 kommt, braucht er wieder ein neues Netzteil. :D

Wenn das nicht genau das Gegenteil meiner Arbeitsweise wäre hätte ich dem Kunden auch ein megafettes 800W Netzteil mit unterirdischer Effizienz aufgequatscht ... aber da ich viel Wert auf seriöse Arbeit lege und das den Kunden auch rüberbringe in dem in denen erkläre warum ein 350W Delta OEM Netzteil besser als ein 750W Combat Power ist ...

Anschauungsobjekte hab ich auch immer dabei :ugly: und das Maxsilent wird mir zukünftig als absolutes Negativbeispiel dienen ^^

Wenn das nicht genau das Gegenteil meiner Arbeitsweise wäre hätte ich dem Kunden auch ein megafettes 800W Netzteil mit unterirdischer Effizienz aufgequatscht ... aber da ich viel Wert auf seriöse Arbeit lege und das den Kunden auch rüberbringe in dem in denen erkläre warum ein 350W Delta OEM Netzteil besser als ein 750W Combat Power ist ...

Verstehe ich aber trotzdem nicht. Verdient er denn mehr an ein 40€ Xilence als an ein 120€ Enermax?

Wenn ich PC Laden Besitzer bin und einen Kunden vor mir habe, dann versuche ich auch ihm ein Teil eine Nummer besser zu verkaufen, damit ich mehr Umsatz mache (bzw. dadurch hoffe mehr Gewinn zu erziehen).
Statt eines 870er Brett würde ich ihm dann ein 890GX Brett aufschwatzen oder sonst was. :D

hey,

wenn der post schon zum "horror" NT thread ausgeartet ist,
will ich nochmal mein "schätzle" Sinan 530 Watt NT posten...
der eine oder andere hats ja schon mal gesehen. :ugly:

Läuft mittlerweile 4 jahre im rechner, super silent im idle und sonst war ich auch recht zufrieden damit.

Von der Ausstatung her absoluter müll...
kein PCIe Stecker, nur 2 mal sata! CPU nur 4 pins ...

hinbekommen schon,
aber das NT ist ja mittlerweile wieder im rechner verbaut
für die Übergangszeit vom XFX zum Seasonic X-650W.

Der Lüfter ist echt das geilste am ganzen NT, wenn ich den ausbau und den evtl. weiterverbau
kann ich vlt noch bilder machen. zur zeit wie gesagt eher schlecht

aber das lustige, meinem kleinen cousen ist der rechner vor paar wochen auch vereckt...
drei mal darfst raten welches NT ebenfalls verbaut war XD
Die haben ne eingebaute 4 jahres Haltbarkeitsdatum eingebaut^^

Das Teil hast du doch jetzt nicht wirklich wieder eingebaut ??? :what: Mutig ... vorallem die ganzen braunen Flecken an Spulen und Kondis stimmen einen doch schon richtig positiv das es sich um ein hochwertiges und gutes Netzteil handelt :D:ugly::lol:

Zurück