quantenslipstream
Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
Kannst du nicht vergleichen. Da ich mal davon ausgehen, dass du kein Boxed hast, dafür aber Gehäuselüfter, außerdem hat das ja einen Lüfter.
Wer kauft sich ein geschätzt 100€ Netzteil für einen 300€ Office PC? Da stimmen dann die relationen nicht ...

Seasonic sprich mit der X-Series den Enthusiasten Markt an, sei es Leistungsfreaks oder Silentfreaks´, man will quasi jede Kundengruppe glücklich machen können ...
Und auch wenn ich einigen Leuten die Illusion nehmen muss, ein komplett passives System mit schneller Hardware wird auch in Zukunft nicht realisierbar sein ...

@quenten
hehe, lies doch mal meine signatur XD
gehäuse lüfter hab ich erst seit paar wochen wieder drin.
Davor hatte ich 2 jahre nur boxed und NT, ohne das geringste problemchen.

) und dann wirds immer wärmer im Case, denn es ist ja nichts da, was die immer wärmer werdene Luft rausholt.

Da kann man bestimmt neben dem PC einen riesen Kupferblock hinstellen und den dan per Heatpipe mit der GTX 480 verbinden ... oder per Flüssigmetal mit ner elektromagnetischen Pumpe ...

@quanten
klar ohne oc![]()
über das brauch ma erst gar nicht reden,
der boxed mist hats nur dank undervoltage vom E8400 @3ghz
und software gedrosselten Lüfter auf 900 u/min (sehr angenehm) unter last gebracht.
Core temp bis max 70°c bei prime
update: ich hab im deckel löcher...da kommt die warme luft von allein raus. hab nen leichten kamin effeckt

Das hab ich mir gedacht, aber 70° sind schon heftig.
Du hast nur deswegen Löcher im Deckel, weil man dort eigentlich Lüfter reinbaut.

Wenn die neuen NT aber zu lang sind und die hälfte abdecken montierst auch du keinen lüfter mehr dort dran![]()
@ Erzbaron die 50Grad gelten bei Voll Last - leichte Über Last. Also PII 920+4890+9800GT und den Rest halt alles übertaktet, komm da auf 480 Watt.
zumal bei Vollast die Effizienz wieder sinkt ^^
den hab ich aber schon Ich hab im deckel löcher für eigentlich nen lüfter, das mir schon klarden hab ich aber schon
vor über vier jahren rausgerissen....
die neuen NT sind nun aber so lang, das sie die befestigungslöcher für nen lüfter verdecken...
war zumindest beim XFX so, ich geh davon aus das mein neues seasonic auch nicht arg viel
kürzer ausfalllen wird.