Zu viele Rechtschreibfehler in News?

Wird ein bisschen spammig hier, nicht?
Genau!

Also:
Ihr möchtet, dass wir auf euer Feedback reagieren - das fällt uns umso schwerer, wenn wir auch noch selbst raten müssen was ihr meint und zudem den Spam mental herausfiltern.

-> Bitte auf konkrete Fehler nur inklusive Link zur News hinweisen
-> alle anderen Postings sind bitte ab sofort in diesem Thread zu unterlassen.

liebe leute ,es heißt NICHT iphone 4G sondern seit fast drei wochen schon iphone 4 ,alle news seiten machen dies richtig ,ausser pcgh ,das ist schon ein hartes ding und wird in anderen foren bereits herzlich belächelt.

das 4g macht ausserdem keinen sinn wenn man sich etwas auskennt.

mfg

Das freut mich, wenn wir etwas Comdey für andere Foren veranstalten. Dann haben die wenigstens was zum Lachen. :daumen:

Fakt ist: Viele User suchen nach Iphone 4G, wir sehen das auch in unseren internen Such-Stats.

Wie meinst Du das genau?

Ich meine, dass das Henne-Ei-Problem mit der korrekten Bezeichnung der neuen iPhones das gleiche ist, wie das Henne-Ei-Problem mit der korrekten Bezeichnung von Speicherplatzangaben. Wenn niemand anfängt, machts nie jemand richtig.
Vorteil beim iPhone: Wer die Überschrift liest, weiß auch so, um was es geht. Man muss sich also nur um Suchmaschienenbenutzer bemühen. Das müsste aber auch über Tags gehen, die gar nicht lesbar oder zumindest nicht in der Überschrift lesbar auftauchen.

Mit Rechtschreibfehlern kann ich leben, bin ja auch nicht fehlerfrei. Schon mal was von LRS gehört? ;)
Die Print ist auch nicht fehlerfrei.

Ich meine, dass das Henne-Ei-Problem mit der korrekten Bezeichnung der neuen iPhones das gleiche ist, wie das Henne-Ei-Problem mit der korrekten Bezeichnung von Speicherplatzangaben. Wenn niemand anfängt, machts nie jemand richtig.
Vorteil beim iPhone: Wer die Überschrift liest, weiß auch so, um was es geht. Man muss sich also nur um Suchmaschienenbenutzer bemühen. Das müsste aber auch über Tags gehen, die gar nicht lesbar oder zumindest nicht in der Überschrift lesbar auftauchen.

Ah okay. BTW: "iPhone" werden wir trotzdem nie schreiben - Iphone ftw. :daumen:

Tim Schafer: Bobby Kotick sollte aufhören, sich wie ein Depp zu benehmen - activision, call of duty, blizzard, call of duty 6 modern warfare 2, call of duty 7, call of duty 8

Activision-Boss in der Waffen-Industrie wesentlich besser aufgehoben
Tim Schafer: Bobby Kotick sollte aufhören, sich wie ein Depp zu benehmen
Entwicklerlegende Tim Schafer ist nicht der größte Freund von Activision-Blizzard-Boss Bobby Kotick. Diese polarisierte in jüngster Vergangenheit öfters mit heftig diskutierten Aussagen. In einem Interview legte Schafer nun noch einmal nach. (Andreas Link, 14.07.2010)

Tim Schafer: Bobby Kotick sollte aufhören, sich wie ein Depp zu benehmen

Tim Schafer: Bobby Kotick sollte aufhören, sich wie ein Depp zu benehmen [Quelle: siehe Bildergalerie]
Tim Schafer, bekannt unter anderem für das Abenteuer Psychonauts, hat in einem Interview gegen Robert „Bobby“ Kotick, den Chef von Activision gewettert. „Sein ganzes Engagement ist den Aktionären gewidmet“, so Schafer. „Und das könnte er auch sein, ohne dabei wie ein Volldepp auszusehen. Das wäre doch möglich, oder? Aber das interessiert ihn nicht.“ Schafer fährt fort: „Er macht ein großes Trara darum, dass er sich nicht um Spiele schert. Und ich glaube nicht, dass diese Einstellung gut für die Games ist. […] Ich glaube nicht, dass er gut für die Industrie ist. Man kann sich nicht etwas populäres nehmen, es ausquetschen und dann zum nächsten Projekt gehen. An einem Punkt muss man auch mal etwas kreieren, etwas aufbauen.“[Abstand fehlt]Im nächsten Abschnitt wird er gefragt, was er zu dem überaus bekannten Zitat von Kotick meint. Es lautet: „Ich will, dass die Games-Entwicklung keinen Spaß mehr macht.“ Im Nachhinein wurde es als Witz abgetan, der nicht ankam. „Ist das nicht dasselbe was Politiker immer sagen, wenn sie aus Versehen einen rassistischen Witz gemacht oder etwas unpassendes gesagt haben? […] Ich weiß nicht[Komma fehlt] warum er das sagte. Ich hoffe nur, dass er sich bald einer anderen Industrie widmet. Einer Industrie, die seiner Passion eher entspricht. Zum Beispiel in die Waffen-Herstellung.“

Zu einem möglichen Psychonauts 2 äußerte sich Schafer nicht. Er würde es gerne machen und er habe nie gesagt[Komma fehlt] er würde es nicht machen. Auch habe er bereits einen Publisher für seine neuesten Projekte an Land gezogen. Welcher das ist, wollte er im Double Fine-Interview mit Eurogamer aber nicht sagen.

:lol: also Leute, während dem kritisieren eines anderen Users selbst solch grobe Patzer zu machen ist echt peinlich. Wenn man die Redaktion so kritisiert, ist es noch Mal was anderes. Aber auf Augenhöhe sollte man wenigstens das Wort "korrekt" korrekt schreiben. Mal ganz ab von der bereits kommentierten Kommasetzung.

Mir ist Rechtschreibung nicht so wichtig, aber ich weise die Leute gerne darauf hin wenn es ihnen so wichtig ist. Und ich mache auch andauernd Fehler.

Dann solltest du wohl den Deutschunterricht wiederholen. :ugly:
Oder meinst du, dass er zuviel Zeit im Koma verbringt? :haeh:
Jedenfalls fehlt bei dir ein Komma, welches den Objektivsatz einleitet (Und nein dass weiß ich nicht auswendig, Suchmaschinen sind dein Freund :) ).

Wird ein bisschen spammig hier, nicht?

Wie wärs wenn ihr den News eine Art "Melden"-Button anfügt, in dem man die gefundenen Fehler kurz reinschreibt und das ganze geht an den jeweiligen Autor oder wen auch immer, der zuständig ist.

Aber ich fürchte ich kenne die Antwort schon: technisch nicht Umsetzabr mit der benutzten Software...

Du musst aber auch den Deutschuntericht wiederholen, wenn du den Deutschuntericht nicht jede Woche wiederholst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe festgestellt, dass es immer schlimmer statt besser wird. In ausnahmslos jedem Artikel finde ich nun Fehler, die zu allem Überfluss auch noch spät korrigiert werden.

1. Wann kommt endlich der Meldebutton?
2. Warum verbessert sich das immer noch nicht, nachdem sich hier viele beschwert haben und viele (mich eingeschlossen) euch auch noch in Schutz genommen haben?
3. Warum werden die Fehler so spät korrigiert?

Konkrete Aussagen? Sollen wir etwa jede News zitieren?:P

Aktuell finden sich in 80-90% aller News die ich hier lese Rechtschreibfehler. Mir fehlt aber wirklich sowohl die Lust als auch die Zeit hier jeden Tag zu verbessern, bzw. darauf hinzuweisen.

In sofern sollte es reichen wenn wir euch drauf hinweisen, dass ihr die Artikel noch zwei mal nachlest bevor ihr sie online stellt. Es ist euer Job gute Artikel zu liefern, nicht unser Job sie zu verbessern;)

Dieser Thread soll auf Fehler hinweisen, bis es einen Meldebutton gibt. Letztere bringt übrigens auch nur was, wenn ihn jemand drückt. :daumen:

Aussagen wie "es finden sich in 80-90% aller News Fehler" sind ohne Beleg geschäftsschädigend und damit gegen die Forenregeln. Das solltest Du als sehr aktiver Community-Mann wissen. Auf die Rechtschreibfehler in Deinem Posting gehe ich jetzt nicht ein, das wäre OT. :devil:

Zurück