Zotac GTX 780 OC

FabianHD

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

ich wollte mich erkundigen, was ihr von der Karte haltet.
Zotac GTX 780 OC

Die Karte ist momentan relativ günstig verfügbar, sie kostet nur 419.- Fr.
Zusätzlich habe ich noch einen 20 Fr. Gutschein, was Die Karte auf nur 400 Fr. bringt.
Das entspricht ca. 320.- Euro.

Was mich als begeisterten Borderlands Spieler natürlich sehr freut ist, dass Borderlands TPS gratis zum Spiel mitgeliefert wird.
Da ich mir das Spiel sowieso gekauft hätte (50 Euro) würde mich die Karte also effektiv nur 270.- Euro kosten.

Meint ihr es lohnt sich für diesen Preis auf die Nvidia Karte umzusteigen? Ich wollte sowieso Anfang nächsten Jahres eine neue Karte kaufen.
Den Kühler würde ich dann durch den schon vorhandenen MK-26 auswechseln.


Zu meinem System:

Intel i5-2500k @4.5ghz
Asrock Z77 Extreme 6
Gigabyte 7950 mit Prolimatech mk-26
Bequiet StraightPower E8 CM 480W
Monitor Dell 2713HM 2560*1440p

Spiele:
Eigentlich nur Borderlands

Ausserdem Zeichne ich für mein Studium recht viel CAD.
NX-9


PS: Leistungsmässig ist meine 7950 völlig OK. In Borderlands bringt sie auf max Settings mit stock Taktraten konstant über 60 FPS.
Es wäre wohl eher ein Wechsel der Kategorie "Weil man es kann".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss jetzt nicht was du mir damit sagen willst.
Die 780 aus meinem Beitrag ist billiger und das Übertakten könnte ich auch selber
übernehmen, wodurch die AMP nicht nötig ist.
Ausserdem wohne ich in der Schweiz.
 
Jetzt gerade ist es wohl der schlechteste Zeitpunkt eine Grafikkarte von Nvidia zu kaufen. Auch die Leute welche sich die Asus 780 Ti für 444€ auf E-Bay geschossen haben, werden sie sicherlich nicht alle los werden können. Grund dafür ist die neue Generation und der dadurch entstehende Abverkauf der alten Karten. Dieser hat ja bereits erst begonnen.

Bis Freitag würde ich auf jeden Fall noch warten, bis die ersten Tests da sind und man auch schon sehen kann, was die neuen Costum-Modelle kosten werden. Wahrscheinlich wird eine 970 sogar das bessere P/L am Ende bieten, wie heute die 780.:daumen:
 
Ja nach den neuen Karten sollten die Preise der alten Karten fallen und/ oder eine neue Karte im gleichen Preissegment mit Vorteilen der neuen Technik kommen.
Ich denke die zwei Tage kannst du sicher noch abwarten ;)
 
Ok danke für eure Antworten.

Werde dann wohl eher noch länger warten, bis ne neue GPU reinkommt.
Und wenn, dann eher eine AMD, weil das Preis-/Leistungsverhältniss einfach besser ist.
Diese GTX ist halt sogar günstiger als ne R9 290. Deshalb habe ich mit dem Gedanken einer neuen Karte gespielt.
 
Ich denke die 7950 reicht noch für alles super aus! :daumen:

Meiner Meinung nach ist ein Wechsel nicht unbedingt von nöten.
Seh ich auch so, solang du nicht auf 1440p spielen willst, sprich kein Monitor Update dazu geplant ist, lohnt sich aktuell keine Neuanschaffung für dich. Schau eher dass du der 7950er Beine machst.
 
So, nun ist der Preis nochmal um 120 Euro auf 230 Euro gefallen.

Kann mir einer sagen, wie gut die zotac gtx 780 im vergleich zu den anderen 780er Modellen ist.

Weil die Karte ist jetzt n richtiges Schnäppchen.
Sie ist Günstiger als ne R9 290 und auch billiger gegenüber dem neupreis meine 7950.
 
Würde nen Prolimatech mk-26 montieren.

Also gibt es sonst keine grossen Unterschiede?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück