Zotac GTX 1070 AMP! Frage

Sofern du nichts tust was die Karte dazu zwingt sich so zu verhalten (und da gehe ich mal bei 0% Auslastung davon aus) sollte die Karte heruntertakten.

In dem Falle ist es normal dass die Karte die genze Zeit durchballert weil NV es immer noch nicht auf die Reihe bekommen hat bei einer derartigen Monitorkombination Stromsparfunktionen der Karte zu benutzen. :ka:

Anders gesagt die Karte bleibt so lange im Turbomodus bis du einen deiner Bildschirme abklemmst oder NVidia einen Treiber bringt der das Problem löst. Letzteres kann noch lange dauern (das Problem gibts ja nicht erst seit gestern).

Ich bins nochmal :P

Jetzt habe ich eine neue Frage!
Habe mal ein bisschen Last auf mein System gegeben und Arma 3 mit Regler auf Anschlag gestartet. Nebenbei CPU-Z im Auge behalten und es scheint als wenn die Karte höher Taktet als sie angegeben ist.
Meine Karte: Zotac GTX 1070 AMP!
Hier die offiziellen Angaben vom Hersteller:
Base: 1607 MHz
Boost:1797 MHz

Und hier ein Screenshot, den ich während Arma 3 lief, geschossen habe: http://gpuz.techpowerup.com/16/07/01/jtq.png

Sollte ich mir Sorgen machen?

LG

Besteht das Problem mittlerweile nur noch bei 144 Hz?
Jop, wurde letztens oder glaub davor in der Print getestet. ^^

Ich bins nochmal [emoji14]

Jetzt habe ich eine neue Frage!
Habe mal ein bisschen Last auf mein System gegeben und Arma 3 mit Regler auf Anschlag gestartet. Nebenbei CPU-Z im Auge behalten und es scheint als wenn die Karte höher Taktet als sie angegeben ist.
Meine Karte: Zotac GTX 1070 AMP!
Hier die offiziellen Angaben vom Hersteller:
Base: 1607 MHz
Boost:1797 MHz

Und hier ein Screenshot, den ich während Arma 3 lief, geschossen habe: http://gpuz.techpowerup.com/16/07/01/jtq.png

Sollte ich mir Sorgen machen?

LG

Keine Bange, das ist ganz normal. :D
Der Boost geht so weit hoch, wie es das Powertarget zulässt.
Zusätzlich ist der Boost Clock auch noch an deine Temperaturen gekoppelt. Sprich je höher der Verbrauch und die GPU Temperatur, desto weniger der erreichte Boosttakt.
Daher nicht wundern wenn's bei einem Game so und in einem anderen Game dann wieder so hoch ist. ^^

1797 Mhz sind bei dir vom Hersteller garantiert. Der Rest ist Bonus. :)

Zuletzt bearbeitet:
Jop, wurde letztens oder glaub davor in der Print getestet. ^^

Keine Bange, das ist ganz normal. :D
Der Boost geht so weit hoch, wie es das Powertarget zulässt.
Zusätzlich ist der Boost Clock auch noch an deine Temperaturen gekoppelt. Sprich je höher der Verbrauch und die GPU Temperatur, desto weniger der erreichte Boosttakt.
Daher nicht wundern wenn's bei einem Game so und in einem anderen Game dann wieder so hoch ist. ^^

1797 Mhz sind bei dir vom Hersteller garantiert. Der Rest ist Bonus. :)

Wunderbar, dann hab ich ja glück mit der Karte gehabt :D Taktet über 2000Mhz

Zurück