PC fährt nicht mehr hoch

Soo, habe jetzt das MB aus dem Gehäuse genommen. Nur das notwendigste dran gelassen. Sprich CPU + WaKü, 1 RAM Riegel (Richtige Position drauf geachtet), ATX sowie CPU Stromkabel.

Vor dem starten Netzteil getrennt, CMOS-Batterie raus, 10 Min gewartet, CMOS-Batterie wieder rein und dann Netzteil angemacht. Mit Schraubenzieher überbrückt aber hilft nichts. Denn die Flashback LED blinkt weiterhin... Laut ChatGPT liegt es 100% am MB. Den einen RAM Riegel hatte ich rausgenommen um zu schauen ob was passiert. Es passiert nichts, mit nichts meine ich wirklich nichts. Kein Beep, keine Lüfter die an gehen, gar nichts!

Hier ist doch ein gutes MB zu haben
Ne das war ein AMD MB
Mach ein Minimaltest
Erst nur das MB mit den PSU verbinden und schauen was die DeBug LEDs anzeigen. Wenn hier nicht eine DeBug LED leuchtet, ist das MD oder PSU defekt.
Dann mit CPU weiter.
RAM und zum Schluss Datenträger.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist doch ein gutes MB zu haben
Ne das war ein AMD MB
Mach ein Minimaltest
Erst nur das MB mit den PSU verbinden und schauen was die DeBug LEDs anzeigen. Wenn hier nicht eine DeBug LED leuchtet, ist das MD oder PSU defekt.
Dann mit CPU weiter.
RAM und zum Schluss Datenträger.

Hab nur MB mit der PSU verbunden. Wobei cpu noch auf MB montiert ist, aber kein cpu Strom.
Es blinkt nur die BIOS Flashback, keine Debug LEDs oder sonstiges...
Entschuldige ist ein AMD Board...
Du hast ja aber ein Intel CPU
Aso alles klar 👌🏻

MB wurde von Asus repariert und kommt morgen an. Jedoch stand beim Status nicht, welcher Fehler/Problem behebt wurde. Hab mal ne Mail gesendet, weil ich will das auf jeden Fall wissen :D

Hab den Text nicht zu Ende gelesen...hab aber aufs Mainboard getippt. Hab eben meinen Text dazu gelöscht...verdammt.
MB wurde von Asus repariert und kommt morgen an. Jedoch stand beim Status nicht, welcher Fehler/Problem behebt wurde. Hab mal ne Mail gesendet, weil ich will das auf jeden Fall wissen :D
Hoffentlich wars das Board. Deutet ja alles darauf hin.

Zurück