Asus 3080 Strix braucht 50 Watt im Idle

Richu006

BIOS-Overclocker(in)
285 Watt idle gesammtrechner scheint mir immer noch etwas hoch.

30-40 Watt gpu + sagen wir mal 20-40 Watt cpu. Gibt im worst case 80 Watt.

Dann noch etwas neben gerödel.

Das sollten aber keine 200 Watt sein!
 

DerLueby

Schraubenverwechsler(in)
Kann PSU sein. Von 650 auf 850Watt. Davor hatte ich ne 2080ti Rog strix verbaut. Nur den Upgrade auf 850 Watt. Und dann ging plötzlich der verbrauch in IDLE hoch. Ich habe nix verändert. Ausser das PSU getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

PCGH_Dave

Redaktion
Teammitglied
Der PC allein sollte etwa 60 Watt beim "nichts tun" benötigen. Da sind wohl noch mehr Energiesparmodi komplett falsch konfiguriert :ka:
 

DerLueby

Schraubenverwechsler(in)
@Richu006

Kann schon sein?!? Trotz kompl. RBG Lüfter. Led Stripes und Led Panel?. Ich muss das mal durchmessen.
Was da so als Stromaufnahme so abgeht. Aber ich bin schon mal euch sehr dankbar, von eurem Support.
@PCGH_Dave

Oh nein. Jetzt komme ich mir richtig dumm vor.
Hmm das wird richtig kagge. Ich muss wohl weiter suchen. So blöööd.
Danke dir Dave.
Muss bestimmt ne Bios-Einstellung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten