• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Zockt ihr in 2D oder 3D?

Zockt ihr in 2D oder 3D?

• Auf absehbare Zeit in 2D

Stimmen: 839 82,7%
  • Mittelfristig auch mal in 3D

Stimmen: 95 9,4%
  • Jetzt auch schon in 3D

Stimmen: 60 5,9%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

Stimmen: 20 2,0%

• Umfrageteilnehmer
    1.014
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Hi,

wir wollen wissen, ob ihr am PC in 2D oder in 3D zockt. Ihr könnt im Forum auch gerne einen Kommentar zu euren persönlichen Erfahrungen beim 3D-Spielen oder zu Kaufabsichten hinterlassen. Danke für die Teilnahme am Quickpoll. :devil:

Falls damit gemeint ist: 3D-Darstellungstechnik in Spielen durch entsprechende Hardware: Ich zocke in 2D.
Falls damit gemeint ist: 3D-Spiele oder 2D-Spiele (Browsergames und sowas): Ich zocke (größtenteils - The Binding of Isaac ist 2D...) in 3D.

Da ich von erster Variante ausgehe vote ich mal für [x] Auf absehbare Zeit in 2D

[x] Auf absehbare Zeit in 2D
Ich hatte mir 3D mal angesehen aber es gefällt mir noch nicht. Auch müßte es flächendeckend angeboten werden, sowahl bei der Software wie auch die Hardware. Außerdem habe ich keinen Bock auf 3D Brillen

# Auf absehbare Zeit in 2D

Sehe keinen Sinn in 3D.

Das einzig interessante an 3D Monitoren sind die 120Hz. Aber ansonsten hat 3D nur Nachteile.

Ich hab 3D noch nirgends testen können. Wird auch nirgends angeboten zum testen. Und solange ich nicht weiß obs mir gefällt. Geb ich dafür auch kein Geld aus ;)

3D und 2D :D

Ich kann mit meiner GTX670 und einem ASUSVG278H (3DVISION) alles in 3D flüssig spielen (bei manchem muss man halt auf 2xAA zurückschalten). Aber es geht definitiv.

Und 60Hz PRO Auge sind eine tolle Sache. Mit dem Geruckel einer PS3/3D nicht zu vergleichen.

Und wer es noch nicht live gesehen hat, kann sich auch nicht vorstellen, wie fantastisch es wirklich ist, z.B. in der 3D-Welt von Skyrim unterwegs zu sein.

[x] Sonstiges

Ich hatte früher mal die 3D Shutter-Brille "Elsa 3D Revelator". Da sich bei Nvidia am grundlegenden Prinzip nicht viel verändert hat und dieses auch seine Schwächen hat, werde ich längerfristig davon absehen.
3D-Techniken ohne zusätzliche Brille und nötige Treiber könnten mich vielleicht mittelfristig interessieren.

[X] Jetzt auch schon in 3D
war mir jetzt nicht ganz sicher, was ich ankreuzen sollte, allerdings habe ich die option in 3D zu spielen, da mein pc auch am tv hängt und der kann halt 3D, hab es auch schon mal getestet, normalerweise spiele ich aber in 2D

Zock ab und zu mal in Stereokopischen 3D. HL2 kann man genau wie gleich alte und ältere Spiele flüssig in Stereokopischen 3D auf einem 60Hz Monitor Zocken. Allerdings ist das ein Krampf wegen den 2 Farben.
Ich erhoffe mir von Oculus Rift sehr viel, hoffe das Teil kann was =)

Das riesige Problem der Doppeldeutigkeit...
Ihr müsstet das doch eigentlich wissen...
natürlich zocke ich in 3D, ich sitze schließlich vor dem Rechner, und bin 3D...
auch die Games die ich zocke sind bis auf Jokerstars 3D, dargestellt wirds aber immer in 2D... auch bei 3D, denn erst die Brille macht aus dem 3D Material, welches in 2D angezeigt wird, wieder ein 3D Bild, im Auge... ihr seht die Problematik... 3D nicht gleich 3D nicht gleich 3D
aber ich versteh euch nicht extra falsch...
[X] Auf absehbare Zeit in 2D

[x]Auf absehbare Zeit in 2D

Da mir mein jetziger Monitor reicht, ein neuer würde bestimmt 500€ kosten, das Updade lohnt sich bei mir noch nicht.(im Moment 26Z, 1920x1200)
Und da ich einen sehr guten schon will der z.B. auch auf jeden Fall 16:10(2560x1600) haben muss, wird der wahrscheinlich nicht günstiger sein.

[x] Auf absehbare Zeit in 2D

Da ich größtenteils Shooter (online) zocke und dort 3D-Effekte in jeder Hinsicht hinderlich sind (Flimmern, FPS, Hz), werde ich auf absehbare Zeit bei 2D mit 120 Hz bleiben. Der 3D-Hype geht sowohl am PC als auch im Kino komplett an mir vorbei. Höhere Auflösungen, 120 Hz sowie insbesondere bessere Graphik sind mir deutlich wichtiger als irgendwelche draufgeklatschten Mittendrin-Effektchen.;)

[x] Mittelfristig auch mal in 3D

Aber nur wenn man die freie Wahl zwischen Shutter (nein danke!) und Polfilter hat und es einen Herstellerunabhängigen Standart gibt ohne Win 8 nutzen zu müssen.

Zurück