Wir wissen es nicht. Wirklich. Wir können auch nur auf Basis von Gerüchten unsere eigenen Schlüsse ziehen. Ich finde es nicht ganz unrealistisch, dass AMD mit dem X3D Zeit gewinnen kann/möchte. Wirklich, so viel CPU-Leistung, wie es aktuell gibt, muss man auch erstmal anwenden können. Und wenn ich sehe, mit welchem Systemen und Anwendungsgebieten hier manche im Extreme-Forum aufrüsten, dann brauchen wir noch zwei neue GPU-Generationen, bis sich überhaupt ein CPU-Limit zeigt. Ich muss echt langsam mal den Artikel mit der Auflösungsskalierung bringen, da wird einigen ein Licht aufgehen![]()
Ihr testet halt eben nicht die richtigen Spiele und wenn ihr sie testet, wie Anno 1800, dann testet ihr sie falsch. Klar läuft es noch flüssig, wenn man nur am Anfang Bright Sands nimmt, weil man sich die Mühe sparen möchte, die ganze Karte vollzubauen.
Wenn man richtig aufdreht, dann zwingt Anno 1800 jede CPU in die Knie und wird das wohl auch die nächsten 10-20 Jahre noch tun.
Sag mir mal ob das hier (ab 0:13) in deinen Augen noch flüssig läuft:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Die CPU ist ein 10700K, also nicht mal so gurkig.
Eventuell solltet ihr mal, für einen CPU Spezialtest, Vorschläge für richtig harte Spiele sammeln und euch davon die entsprechenden Spielstände organisieren.
Zuletzt bearbeitet:

), das bestärkt mich nochmal extra in meiner Kaufentscheidung für den 5800X3D.
.gif)