Zeitumstellung: Sommerzeit - Winterzeit? Was ist euch lieber?

Umfrage: Sommerzeit - Winterzeit? Was ist euch lieber?

  • Mir ist die Sommerzeit lieber.

    Stimmen: 54 30,2%
  • Mir ist die Winterzeit lieber.

    Stimmen: 50 27,9%
  • Ist mir egal.

    Stimmen: 59 33,0%
  • Sonstiges

    Stimmen: 16 8,9%

  • Umfrageteilnehmer
    179
Was soll ich sagen? Ich arbeite im Krankenhaus. Gestern Spätdienst. Um 22:30 daheim und heute Frühdienst. Um 04:15 ging der Fu...- Wecker.
Noch Fragen? ?
 
Es sind sogar 11 Stunden zwischen vollen Schichten...
@it:
Winterzeit! Schließlich ist das die normale Zeit!
 
Es sind sogar 11 Stunden zwischen vollen Schichten...
@it:
Winterzeit! Schließlich ist das die normale Zeit!
So ein Quatsch - die Zeit ist doch eine reine Definitionsfrage. Auch bei Winterzeit müssen die einen früher, die anderen später aufstehen - da gibt es kein "normal". bzw. normal wäre es, dass man die ARBEITSZEITEN je nach Sonnenauf/untergangs-Zeit ändert, wenn überhaupt.

Ich bin klar für die Sommerzeit. Denn die Winterzeit hat IMO keinen einzigen Vorteil, die Sommerzeit aber sehr wohl: nach einem Arbeitstag hat man mehr Zeit, auch mal draußen noch was zu unternehmen. Und wer mit der Umstellung Probleme hat: einfach ne Woche vorher schon anfangen, jeden Tag 10 Min früher aufzustehen. Ansonsten ist die Meckerei aber eh übertrieben, denn man muss ja auch "mal so" aus anderen Gründen als der Umstellung ne Stunde früher aufstehen, ohne dass man komplett aus dem Gleichgewicht gerät ;)
 
So ein Quatsch - die Zeit ist doch eine reine Definitionsfrage. Auch bei Winterzeit müssen die einen früher, die anderen später aufstehen - da gibt es kein "normal". bzw. normal wäre es, dass man die ARBEITSZEITEN je nach Sonnenauf/untergangs-Zeit ändert, wenn überhaupt.

Ich bin klar für die Sommerzeit. Denn die Winterzeit hat IMO keinen einzigen Vorteil, die Sommerzeit aber sehr wohl: nach einem Arbeitstag hat man mehr Zeit, auch mal draußen noch was zu unternehmen. Und wer mit der Umstellung Probleme hat: einfach ne Woche vorher schon anfangen, jeden Tag 10 Min früher aufzustehen. Ansonsten ist die Meckerei aber eh übertrieben, denn man muss ja auch "mal so" aus anderen Gründen als der Umstellung ne Stunde früher aufstehen, ohne dass man komplett aus dem Gleichgewicht gerät ;)


Was????
Ich glaube du bringst da zwei Dinge durcheinander ... Und hast meinen post garnicht verstanden! Wenn ich sage "Normalzeit" meine ich die Zeit , die vor der Einführung der Zeitumstellung galt. Das hat nichts mit irgendwelchen Arbeitszeiten zu tun! Und das wäre quasi die Rückkehr zur Normalität.
 
Was????
Ich glaube du bringst da zwei Dinge durcheinander ... Und hast meinen post garnicht verstanden! Wenn ich sage "Normalzeit" meine ich die Zeit , die vor der Einführung der Zeitumstellung galt. Das hat nichts mit irgendwelchen Arbeitszeiten zu tun! Und das wäre quasi die Rückkehr zur Normalität.
Ja, aber warum nicht Abschaffen und das Behalten, was doch an sich alle (außer denen, denen es egal ist) schöner finden, also auf Sommerzeit bleiben...?
 
Damit keiner quakt, 30 Minuten zurück. Damit könnte wohl jeder gut leben, und jeder der danach von den Staatseunuchen das Thema wieder aufrollen will wird mit Katzenscheiße beschossen.
 
Hat meiner Meinung nach auch durchaus seine Vorteile. Gäbs die Sommerzeit nicht, würde die Sonne mitunter schon um 4 aufgehen. Je nach Wohnort kann das in einen ziemlichen "Terror" der Natur ausarten mit dem ich auch gut eine Stunde später noch leben kann (Vögel zwitschern, Hähne krähen, etc.)....wobei man sich daran auch gewöhnt :D Immer noch besser als Flug- oder Straßenlärm
 
Hier fangen die Vögel jetzt bereits um 3:30 an zu zwitschern, obwohl es da noch stockduster is. Dabei sind wir ziemlich weit im Westen des Landes.
Manchmal zwitschern sie sogar durchgehend. :)
 
Ich kenne nur Uhren die mit Vögel gefüllt sind aber keine Vögel die eine Uhr tragen. Ich lebe persönlich lieber mit dem Terror der Natur. Wie auch immer sollen die Flachleute sich einfach auf 30 Minuten einigen und dann den Schlüssel wegwerfen
 
Das hin und her gehört abgeschafft, es schafft mehr Probleme als es nützen sollte, sogar Mediziner sind dagegen weil es Schlafstörungen und folgeerkrankungen auslöst, außerdem jeder vierte Beschäftigte arbeitet gelegentlich oder regelmäßig am Wochenende.
Wer will schon von einem übermüdeten Arzt Notoperiert werden dem eine Stunde schlaf fehlt, wo man das Glück hat sein letzter Patient zu sein, also ich will das nicht.
 
Ich bin für den Vorschlag der Partei: Abschaffung der Sommer- aber nicht der Winterzeit. Jedes Jahr eine Stunde länger schlafen :D
 
Ich sage auch man sollte die Sommerzeit abschaffen und Winterzeit lassen das angebliche Energie Sparen ist ja eh nicht der Rede wert und ich mag die Winterzeit mehr
 
Und wie man gerade wieder feststellen konnte scheint es die Nieten in Nadelstreifen nicht zu interessieren was das Volk denkt
 
Zurück