Kenne in meinem Bekanntenkreis niemanden, der mit der Umstellung irgendwelche Probleme hat, auch den Kindern ist das völlig egal. Dann gibts halt 2 mal im Jahr eine Stunde mehr/weniger Schlaf, na und. Meine Schlafzeit schwankt teilweise mehrere Stunden pro Tag, da macht das überhaupt nix.
Beide Zeiten haben ihre Vorteile, daher sollte es auch so bleiben. Finde es im Sommer Klasse, wenn es richtig schön lange drausen hell ist. Wäre doch schwachsinnig, wenn die Stunde Abends vergeudet und es dafür morgens statt um 4 schon um 3 hell würde. Das braucht nun wirklich kein Mensch.
Im Winter ist es so oder so ziemlich blöd, es wird spät hell und zeitig dunkel, da kann man nicht großartig was dran ändern. Würde man die Sommerzeit auch im Winter anwenden, hätte man immerhin Abends ne Stunde länger, dafür würde es aber morgend ewig dunkel bleiben.
Also meine Meinung, Zeitumstellung belassen, oder falls man sich für eine Zeit entscheidet, Sommerzeit beibehalten.
So wies jetzt ist, passt das schon ganz gut. Wer körperlich nicht damit klar kommt, 2 mal im jahr eine Stunde länger/kürzer zu schlafen, der hat wahrscheinlich noch viel größere Probleme.