henniheine
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Eine Stunde weniger geschlafen. :/
So ein Quatsch - die Zeit ist doch eine reine Definitionsfrage. Auch bei Winterzeit müssen die einen früher, die anderen später aufstehen - da gibt es kein "normal". bzw. normal wäre es, dass man die ARBEITSZEITEN je nach Sonnenauf/untergangs-Zeit ändert, wenn überhaupt.Es sind sogar 11 Stunden zwischen vollen Schichten...
@it:
Winterzeit! Schließlich ist das die normale Zeit!

So ein Quatsch - die Zeit ist doch eine reine Definitionsfrage. Auch bei Winterzeit müssen die einen früher, die anderen später aufstehen - da gibt es kein "normal". bzw. normal wäre es, dass man die ARBEITSZEITEN je nach Sonnenauf/untergangs-Zeit ändert, wenn überhaupt.
Ich bin klar für die Sommerzeit. Denn die Winterzeit hat IMO keinen einzigen Vorteil, die Sommerzeit aber sehr wohl: nach einem Arbeitstag hat man mehr Zeit, auch mal draußen noch was zu unternehmen. Und wer mit der Umstellung Probleme hat: einfach ne Woche vorher schon anfangen, jeden Tag 10 Min früher aufzustehen. Ansonsten ist die Meckerei aber eh übertrieben, denn man muss ja auch "mal so" aus anderen Gründen als der Umstellung ne Stunde früher aufstehen, ohne dass man komplett aus dem Gleichgewicht gerät![]()
Ja, aber warum nicht Abschaffen und das Behalten, was doch an sich alle (außer denen, denen es egal ist) schöner finden, also auf Sommerzeit bleiben...?Was????
Ich glaube du bringst da zwei Dinge durcheinander ... Und hast meinen post garnicht verstanden! Wenn ich sage "Normalzeit" meine ich die Zeit , die vor der Einführung der Zeitumstellung galt. Das hat nichts mit irgendwelchen Arbeitszeiten zu tun! Und das wäre quasi die Rückkehr zur Normalität.
Immer noch besser als Flug- oder Straßenlärm
Hier fangen die Vögel jetzt bereits um 3:30 an zu zwitschern, obwohl es da noch stockduster is. Dabei sind wir ziemlich weit im Westen des Landes.
Manchmal zwitschern sie sogar durchgehend.![]()