Youtube beschleunigen: Wenn Videos langsam laden, kann ein Trick helfen

Coole Idee (y)

Mal ne Frage, kann es sein dass de Telekom das jetzt auch mit Facebook macht? Jedenfalls läd bei mir der Stream und die Nachrichten auf dem Desktop in letzter Zeit extremst langsam. -.-
Mit der Massanger App läuft das aber alles Super.

Also bei mir hat es nicht funktioniert, sowohl als Eingabe über CMD als auch über die Filterregeln (Blacklist) auf meiner Fritz Box 7390 -.-
Alles @ VDSL 50 (1und1) und die VDSL Leitung läuft über Teledoof -.-

Muss ich also weiterhin das YT Addon für FF benutzen...

@DjKaTa Schau mal in Post #62 @danielstarke hat den entscheidenen Tipp gegeben wie du es über IPv4 Routen hinbekommst, einen Screen habe ich in Post #64 stehen. Damit klappt es bei mir wunderbar :)

Danke für den Tip!
Für die Routereingabe vielleicht hilfreich:
Es handelt sich um IP-Bereiche! Meine Router akzeptieren dafür kein "Slash", hier ist ein "Minus" die bessere Wahl.
173.194.55.0-24 und 206.111.0.0-16
Dazu muß der Router natürlich IP-Bereiche akzeptieren. Ansonsten müssen die 42 IP-Adressen einzeln eingetragen werden.

Bei dir doch auch nicht, du hast einzelne IPs mit falschen Ports eingegeben! Port 80 hätte für diese beiden Adressen ja noch was gebracht aber so, nutzlos.

Ha Ha ich lach mich scheckig, es gibt AVM-Router ohne URL-Filter, und auch noch von der Drosselkom! Das wußte ich noch nicht.
Ich denk das ist der Klassenprimus!? Was machen Familien mit Kindern, dürfen die etwa über all hin?

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Speedport W701V kann ich nur die Bereiche 173.194.55.1-24 und 206.111.0.1-16 sperren 173.194.55.0-24 und 206.111.0.0-16 geht nicht, da das Teil offenbar keine Nullen mag?!

Kennt jemand ne Lösung?:ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

Update: Er scheint die Null-Ports auch zu sperren, denn es geht schnell (ca. 5MBit Telekom Schnappsdrossel).

Ist es beim IPAD auch schneller?

Das machen die Provider um Traffic zu sparen. Vollkommen indiskutabel. Ich finde das so, als wenn ich jemanden verbiete den ganzen Tag Fernsehen zu gucken!! Zuviel Stream Mann. Vollkommene Bevormundung, vollkommene Abzocke, Telekomvertrag gestern gekündigt. Heute Nachfrage Telekom was ich denn will, nun gut - meine Latte ist lang ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@danielstarke
Danke für den Tipp, habe es mal ausprobiert und ein 1080p Video von YouTube puffert nun doppelt so schnell, als er das Video abspielt :)

Stimmen die Parameter nun. Habe als Gateway jeweils die 192.168.178.60 gewählt, da das eine IP-Adresse im Heimnetz ist, welche nicht verwendet wird.

Habe ich das wie auf dem Bild richtig gemacht?
Weiterhin blocken jetzt alle meine angeschlossenen Geräte, auch der TV, die besagten IP-Adressen?

Anhang anzeigen 646739

Habe Fritzbox 3370 und habe das genau so gemacht und es funktioniert! Vielen Dank :) F... Drosselkomm

Bild 1.jpg
:huh: Wie wäre es denn richtig (Screenshots) ?

Ich habe "leider" keinen AVM im Moment zur Verfügung.
Bei mir sieht's so aus
Versuch's bei der Eingabe mal mit dem Minus.
Hm. Wegen Deinem Hinweis mit Port 80 habe ich es jetzt so Bild 1.jpg eingestellt. :ka: M.E. muss es bei 'ner FirtzBox mit Doppelpunkt eingetragen werden. Jedenfalls läuft jetzt mit dieser Einstellung der graue Puffer-Balken bei den Videos (720p HD) schneller vor... :what:
* Edit *
Auch bei 1080p HD-Clips läuft's... :hmm: Bild 1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Leuten wo es funktioniert macht mal bitte den Youtube Geschwindigkeitstest (in einem laufenden Video rechts klick und Geschwindigkeitstest auswählen) ein mal mit der filter Regel und einmal ohne dieser mich würde wirklich interessieren ob das nicht nur eine subjektive Meinung von der User ist das es schneller läd.

Bei den Leuten wo es funktioniert macht mal bitte den Youtube Geschwindigkeitstest (in einem laufenden Video rechts klick und Geschwindigkeitstest auswählen) ein mal mit der filter Regel und einmal ohne dieser mich würde wirklich interessieren ob das nicht nur eine subjektive Meinung von der User ist das es schneller läd.

Bei mir gibt´s keine Änderung, mit Filter oder ohne Filter ist gleich.
Ich glaube, dass wird man Tagsüber wiederholen müssen, Nachts ist mMn nicht geeignet.

Bei mir hat sich nach Gefühl nichts geändert. Entweder die Videos laden blitzschnell oder fast gar nicht. So siehts bei mir aus, fast wie bei einem Patienten mit Herzrhythmusstörung. :ugly:

Speed.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gott sei Dank habe ich das Problem mit Kabeldeutschland (14k Leitung) nicht.
1080p, kein Problem :D
2K, kein Problem :D
4k, ehh, muss erstmal vorladen, aber okay :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gehts auch Wunderbar, vorher konnte ich nichtmal Videos in 360p ohne Pause gucken, jetzt geht 1080p Flüssig und das mit DSL 6k!

Zurück