Youtube beschleunigen: Wenn Videos langsam laden, kann ein Trick helfen

OK, man sollte bevor man es ausprobiert auch gucken ob der Proxy noch läuft. :wall::ugly:
Jetzt lädt es auch bei mir was schneller bei manchen Videos.

@Rizoma

Habe mal ein Vergleich gemacht.

Ohne IP4 Routen sieht es so aus (Vorher):

Ohne IP4 Routen.jpg

Mit IP4 Routen sieht es so aus (Nachher):

Mit IP4 Routen.jpg

Wie du siehst läd er im unteren Fall (also mit den geblockten IP-Adressbereich) mit voller Geschwindigkeit das 1080p-Video also konstant mit 16k kbit/s :)

Wo muss ich im cmd.exe fenster starten?
Bei mir steht halt C:/Dokumente und Einstellungen/*NAME*:
Und es klappt nicht.
muss ich das von einem anderen 'Punkt' ausführen?

Ich denke nicht, weil die hosts datei nur auf dns lookups anspringt. Wenn die ip direkt angesprochen wird, dann muss ja keine ip mehr nachgeschlagen werden.

Oh man, das ist so zum Kotzen! ICH KÖNNT AUSRASTEN!

Grade mal ausprobiert, 10 YouTube Videos laden ohne IP blockierung egal in welche Qualität immer gleich langsam. 1sec. Film, 5 sec warten. 1 sec Film, 5 sec warten. (16k Leitung)
Mit IP Blockierung lädt ca die hälfte der Videos in 1080p mit Fullspeed, während die anderen gar nicht mehr laden.

-> Anruf beim Provider. Hey, ihr drosselt YouTube, grade getestet. Was soll das? Provider: Nö, machen wir nicht. :wall:

WTF!? Am liebsten würde ich denen jetzt die Bude einrennen und alles kleinhauen, so ne Wut habe ich.

Werd nun erstmal schön den ganzen Tag meine Leitung bis zum Anschlag auslasten. Mal sehen, wie ihnen das Gefällt, wenn ich 2 TB Pro Monat durch die Leitung jage.

Ich mein, es ist ja nicht so, als könnte ich nur kein 1080p oder 720p ansehen. Nein, nichtmal 240p lädt anständig. Und wenn es mal lädt, dann nur 5-10% des Videos und dann steht der balken erstmal wieder ne Zeit.
Ich kann aktuell keine Videos auf YouTube mehr schauen, ohne die dreifache Zeit des Videos auf das puffern zu warten. Und sebst das geht nur, wenn ich immer wieder auf Play drücke.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei Kabel-Deutschland und habe ne 32.000er. Hatte in den 3 Jahren nie Probleme.
Seit kurzem ladet/puffert es aber ebenfalls ewig, bis gar nicht.

Alle anderen Video-Plattformen & Streaming-Seiten funktionieren einwandfrei.

Wenn ich VPN aktiviere geht alles flüssig - Ergo: Eindeutig Drosselung vom Anbieter.
Diese *************

Oh man, das ist so zum Kotzen! ICH KÖNNT AUSRASTEN!

Grade mal ausprobiert, 10 YouTube Videos laden ohne IP blockierung egal in welche Qualität immer gleich langsam. 1sec. Film, 5 sec warten. 1 sec Film, 5 sec warten. (16k Leitung)
Mit IP Blockierung lädt ca die hälfte der Videos in 1080p mit Fullspeed, während die anderen gar nicht mehr laden.

-> Anruf beim Provider. Hey, ihr drosselt YouTube, grade getestet. Was soll das? Provider: Nö, machen wir nicht. :wall:

WTF!? Am liebsten würde ich denen jetzt die Bude einrennen und alles kleinhauen, so ne Wut habe ich.

Werd nun erstmal schön den ganzen Tag meine Leitung bis zum Anschlag auslasten. Mal sehen, wie ihnen das Gefällt, wenn ich 2 TB Pro Monat durch die Leitung jage.

Ich mein, es ist ja nicht so, als könnte ich nur kein 1080p oder 720p ansehen. Nein, nichtmal 240p lädt anständig. Und wenn es mal lädt, dann nur 5-10% des Videos und dann steht der balken erstmal wieder ne Zeit.
Ich kann aktuell keine Videos auf YouTube mehr schauen, ohne die dreifache Zeit des Videos auf das puffern zu warten. Und sebst das geht nur, wenn ich immer wieder auf Play drücke.

Kannst auch einen Youtube Downloader/helper verwenden. So ziehst Du dir das Video in einem Bruchteil der Zeit auf deinen PC - weil auch die Drosselung umgangen wird

ich nehme an der Tipp ist nur für Anschlüsse der Telekom.

Ich habe VDSL von Vodafone und ein tcpdump auf meinem Router mit den 2 Netzbereichen hatte keine Treffer.
Andererseits läuft bei mir Youtube ohnehin ohne Probleme.

Edit:

rechte Maustaste auf ein laufendes Youtubevideo --> auf Pop Out klicken
im neuem Fenster auf "Video Speichern"

ich Lade ohne irgendwelche Tweaks usw. das Video mit 1880kb/sec herunter.
langt

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ne IP für Facebook? Weil dort werden die Videos (auch Bilder) auch von Zeit zu Zeit sehr langsam geladen, das nervt Tierisch.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee oder sonstiges dafür :)

hab kabel deutschland 16k. habe auch bemerkt dass yt gedrosselt wird. dieser tweak hat geholfen, danke!
vorspulen kann man nicht mehr an eine stelle die nicht gepuffert wurde, das liegt an youtube.
alternativ kann man rechtklick "download stoppen" und dannach an die gewünschte stelle vorspulen.

Kann mir jemand sagen wie man das bei Netgear (WNDR4500) macht?
Beim Versuch die IP zu sperren bekomme ich immer die Meldung "Ungültige IP-Adresse. Bitte wiederholen Sie die Eingabe!" (siehe Screenshot)!?
Ich kann bei der IP 173.194.55.0 anstelle der 0 auch eine 1 einsetzen. Aber auch das funktioniert nicht.

Kann mir da jemand helfen?

Anhänge

• 02.05.png
    02.05.png
    62,2 KB · Aufrufe: 136
Kann mir jemand sagen wie man das bei Netgear (WNDR4500) macht?
Beim Versuch die IP zu sperren bekomme ich immer die Meldung "Ungültige IP-Adresse. Bitte wiederholen Sie die Eingabe!" (siehe Screenshot)!?
Ich kann bei der IP 173.194.55.0 anstelle der 0 auch eine 1 einsetzen. Aber auch das funktioniert nicht.

Kann mir da jemand helfen?

Ich glaube hier kannst du nur Ports für interne IP Adressen blockieren.
Heißt du gibst unten die IPs ein, für die oben beschriebenes geblockt werden soll.

Die Meldung "Ungültige IP-Adresse. Bitte wiederholen Sie die Eingabe!" kommt daher, da du hier einen Privaten Adressbereich eingeben musst, den dein internes Netzwerk benutzt.

Zurück