Youtube beschleunigen: Wenn Videos langsam laden, kann ein Trick helfen

Bei der Fritzbox kann man auch einfach eine Route hinzufügen, die auf eine nicht vergebene IP im eigenen Netzwerk verweist, da kann dann auch keine Antwort kommen.

Wenn die erweiterte Ansicht aktiviert ist, unter Heimnetz und dann Netzwerkeinstellungen gibt es IPv4 Routen. Dort habe ich dann Netzwerk: 173.194.55.0, Subnetz: 255.255.255.0 und Gateway: 10.10.100.100 (eine nicht vergebene IP in meinem Netzwerk) eingetragen. Für den anderen IP-Bereich das Gleiche: Netzwerk: 206.111.0.0, Subnetz: 255.255.0.0 und Gateway: 10.10.100.100.

Funktioniert auch einwandfrei und sollte jede Fritzbox haben...

Funktioniert! :banane: Danke PCGH-Red. :hail:

:pcghrockt:

Bild 3.jpg

@danielstarke
Danke für den Tipp, habe es mal ausprobiert und ein 1080p Video von YouTube puffert nun doppelt so schnell, als er das Video abspielt :)

Stimmen die Parameter nun. Habe als Gateway jeweils die 192.168.178.60 gewählt, da das eine IP-Adresse im Heimnetz ist, welche nicht verwendet wird.

Habe ich das wie auf dem Bild richtig gemacht?
Weiterhin blocken jetzt alle meine angeschlossenen Geräte, auch der TV, die besagten IP-Adressen?

Fritz Box 7270 IPv4-Routing-Tabelle.jpg

Ein anderes gibt es nicht =)
Wäre aber ziehmlich vorsichtig mit dem Addon + der Methode im Artikel

Beim Addon ist es so das wenn es an ist kann ich mich nicht mehr bei Google Play über den Browser einloggen da kommt dann immer "Blablabla Zeitüberschreitung". Macht man es aus geht der Login sofort und ohne Probleme..Liegt es vll daran, dass das Addon die Proxyeinstellungen überschreibt? (Auf: www. proxy. t-online.de:80)

Mit der Methode im Artikel wäre ein Test nötig ob man sich wirklich ohne Probleme noch überall einloggen kann den dann würde ich darauf zurückgreifen ansonsten bleibe ich beim Addon.

Wenn jetzt alle wieder soviel Traffic produzieren überarbeitet die Teledof bestimmt schnellstmöglich nochmal ihre Drosselgeschichte auf 64kb/s:ugly:

Wenn jetzt alle wieder soviel Traffic produzieren überarbeitet die Teledof bestimmt schnellstmöglich nochmal ihre Drosselgeschichte auf 64kb/s:ugly:
Dann wäre sie gnädig wenn sie auf 64kb/s hoch gehen würden :P

Es sind nämlich 384 Kbit/s (~ 48 Kbyte/s) und nicht 384 Kb/s den gleichen fehler habe ich auch gemacht und das ganze falsch gelesen ^^

Ich habe auch 16K von Telekom und bei mir läuft alles Butterweich.
Warst du überhaupst in den letzten Tagen in YT? YT war/ist in etwa seit einer Woche so lahm gewesen, dass ich für 2 min Video 20min warten musste, bis das Video geladen war.

Ok, ich muss meine Ausage etwas ändern. Es läuft für etwa ein Video gut, danach muss ich STRG+F5en, um das nächste Video auch flüssig sehen zu können.
Und ja, ich bin regelmäßig auf YouTube, da ich LPs anschaue. Erst gestern hatte ich den ganzen Tag das Problem, das nur mit 0-250 kpbs geladen wurde.

Habs über die Windows Firewall gemacht und bei mir funktionierts nicht. Auch TCom DSL 16k.

Schade.. nervt mich das ich kein 1080p mehr gucken kann.

Ich habe VDSL-50 und bei mir laden sogar Videos in 240p übertrieben langsam. Der "Trick" hat leider auch nicht geholfen. Ich bin mir ganz sicher dass diese verfluchte Telekom das mit Absicht macht. Ich war von der Telekom bisher ja sehr überzeugt aber ich fürchte es ist nun an der Zeit zu wechseln.

Bei mir hats auch nicht geholfen....

Ich geh jetzt meist über hide.io da hab ich 2GB frei, lade schön schnell und die GEMA kann mich mal :P

Bei der Fritzbox kann man auch einfach eine Route hinzufügen, die auf eine nicht vergebene IP im eigenen Netzwerk verweist, da kann dann auch keine Antwort kommen.

Wenn die erweiterte Ansicht aktiviert ist, unter Heimnetz und dann Netzwerkeinstellungen gibt es IPv4 Routen. Dort habe ich dann Netzwerk: 173.194.55.0, Subnetz: 255.255.255.0 und Gateway: 10.10.100.100 (eine nicht vergebene IP in meinem Netzwerk) eingetragen. Für den anderen IP-Bereich das Gleiche: Netzwerk: 206.111.0.0, Subnetz: 255.255.0.0 und Gateway: 10.10.100.100.

Funktioniert auch einwandfrei und sollte jede Fritzbox haben...

HAMMER-TIP!!!! Funktioniert einwandfrei. Die IP für den Gateway ging bei mir zwar nicht aber ich hab dann einfach 192.168.100.60 genommen.

Videos laden in 1080p deutlich schneller als vorher. :-)

gruss Robert

Ich habe ja bereits gesagt, das es bei mir funktioniert hat und das auch bei mehreren Videos. Nun ist es aber wieder so, das selbst 360p Videos dauernd hängen. Geht es anderen auch so wie mir?

@danielstarke
Danke für den Tipp, habe es mal ausprobiert und ein 1080p Video von YouTube puffert nun doppelt so schnell, als er das Video abspielt :)

Stimmen die Parameter nun. Habe als Gateway jeweils die 192.168.178.60 gewählt, da das eine IP-Adresse im Heimnetz ist, welche nicht verwendet wird.

Habe ich das wie auf dem Bild richtig gemacht?
Weiterhin blocken jetzt alle meine angeschlossenen Geräte, auch der TV, die besagten IP-Adressen?

Anhang anzeigen 646739

Mit diesem Parameter wird das Routing geändert, das heißt, die Fritzbox versucht alle Anfragen an IP Adressen in diesem Raum (173.194.55.0 bis 173.194.55.255 und 206.111.0.0 bis 206.111.255.255) an die IP 192.168.178.60 zu Routen. Da diese IP in deinem Netz ist, sie aber nicht vergeben ist, laufen alle anfragen ins leere (können nicht beantwortet werden). Dies Betrifft alle Geräte die in dem Netzwerk der Fritzbox sind (Also auch TV, Laptop, etc.).
Pass nur auf, dass kein Computer diese IP (192.168.178.60) bekommt, der würde dann mit den ganzen Anfragen zugespamt werden...
Deine Angaben sind so Richtig ;)

Zurück