News Bildschirmzeit am Handy reduzieren: Verblüffender Farbtrick soll helfen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein Psychologe hat gegenüber dem Bayerischen Rundfunk ein paar Tricks verraten bzw. bestätigt, wodurch man mit einfachen Bordmitteln des Smartphones oder iPhones seine eigene Bildschirmzeit reduzieren kann.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Bildschirmzeit am Handy reduzieren: Verblüffender Farbtrick soll helfen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich hab ne ganze verrückte Idee: Einfach nicht das Handy in die Hand nehmen?

Wir hatten mal kurz einen Praktikanten in der Firma, der hat jeden Tag 10 Stunden Handyzeit. Was der da die ganze Zeit getrieben hat, habe ich nie verstanden. Der hat wie seine Kumpels immer den Fußboden fotografiert und dann wurde das Bild an alle rumgeschickt. :stupid:

@aluis Kompliment an eure Reinigungskraft: eure Fußböden sind blitzeblank! :daumen:

Psychologen der Zukunft hassen diesen Trick:
VR-Brillen mit [greymode on=1] versauen dir den Tag

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich schau, eigentlich nie auf mein Handy - Bildschirmzeit am Handy im Jänner 0 min. Und meine Bildschirmzeit auf großen Monitoren will ich nicht reduzieren.

Omg, wozu braucht man den FOMO-Effekt? Wer Angst hat was zu verpassen soll sich mal untersuchen lassen. Da gibt es bestimmte Einrichtungen die weiterhelfen können. Habe mein Handy kaum an, außer ich muss etwas wichtiges regeln. Farben ändern bringen da wenig Sinn, wenn man erpicht ist nichts zu verpassen.

Ich hab ne ganze verrückte Idee: Einfach nicht das Handy in die Hand nehmen?

Wir hatten mal kurz einen Praktikanten in der Firma, der hat jeden Tag 10 Stunden Handyzeit. Was der da die ganze Zeit getrieben hat, habe ich nie verstanden. Der hat wie seine Kumpels immer den Fußboden fotografiert und dann wurde das Bild an alle rumgeschickt. :stupid:
klingt nach BeReal, eine "Social" Media App, die gleichzeitig die Front und die Rear-Camera aktiviert. Falls ja, sei froh, dass es der Fußboden und die Decke war und nicht Geschäftsgeheimnis XY.

Zurück