News Youtube-Videos gelöscht, die das Umgehen von Konto- oder Hardwareanforderungen in Windows 11 zeigen

Tja ja wer kennt sie nicht die Killerkommandos von Microsoft oder YouTube.
Gefahr für Leib und Leben, wenn man die Win11 Anforderungen nicht erfüllt ......

Edit: Die Bevormundung ist auch der Grund, warum ich mich von Chrome entfernt habe. Eine Nicht Unterstützung,... sorry, ein kompletter Block (alleine wenn man das liest ist es bescheuert) von Ad Blockern...

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für ne käse. Du schreibst wirklich manchmal irgend ne grütze die is schwer zu ertragen ist.
Welche Todesfälle? Welches Körperliche leiden. Auser dass es an der mentalen gesundheit hapert wenn man es nicht schaft das zu um gehen. Glaubst du allen ernstes dass das ne grund ist aus der welt zu scheiden?
Ich nicht, Daher finde ich den punkt einfach nur bä....
... egal das hier viele Inzwischen schon zum Thema Satire geschrieben haben (und es auch ohne Smiley so aufgefasst).
Liebe Ellina - ich glaube du nimmst dich selbst zu ernst, ein bisschen (ein kleines kleines bisschen) Nachdenken hätte geholfen und deine Antwort nicht so aggressiv aussehen lassen und ihn damit nicht direkt beleidigt (Käse, Grütze)
Unser reales Leben ist im Moment teilweise kaum zu "ertragen" ohne sich ständig fragen zu müssen sind diese Nachrichten aus Politik oder Wirtschaft jetzt Satire oder Real weil da gibt es keine Smileys hintendran so irrsinnig klingen die manchmal.

Zum Thema: In wessen Interesse soll es denn sonst sein diese Videos zu löschen wenn nicht MS.
Aber die Wortwahl der Begründung ist häufig in Standartsätzen zu finden bzw. klingt doll nach KI.

Der Inhalt ermutige zu "gefährlichen oder illegalen Aktivitäten, die das Risiko schwerer körperlicher Schäden oder des Todes nach sich ziehen könnten".
Die Installation und Konfiguration inkl. der kontinuierlichen Entfernung von Bloatware und Restriktionen kann im direkten Umgang mit Windows bei zarten Gemütern möglicherweise in einem Herz-/Kreislaufstillstand enden. Alleine der nicht endende Gedanke an das "Warum nur ?" könnte nach den ersten unbedenklichen Albträumen unter Umständen längerfristig in der geschlossenen Psychatrie enden. Dieses Risiko hat YT hier folgerichtig erkannt und entsprechend gehandelt. Dies nun im Nachhinein wieder zu entkräften, ist bedauernswert.

Achtung, wichtiger Hinweis! Bevor sich der Schaum in den Mindwinkeln sammelt, das war Satire.

Ich bin auch entspannt mit Windows 11, inkl. Account und TPM. Hoffentlich kann sich Microsoft meine Unterhosengröße genauso gut merken wie die Reifengrößen unserer Autos.
:ugly:

Ja ja... Ich habe doch nichts zu verbergen. Wie sagte damals mein Professor bei dem Thema Datenschutz:

"Als im 19. Jahrhundert in Frankreich Volkszählungen (censuses) die
Daten zur Religionszugehörigkeit enthielten. Dachte auch niemand, dass das später ein Problem wird. Bis die Nazis in Frankreich einfielen und durch die Archive alle Juden auf einen Schlag identifizieren konnten."

Von daher, weist du gar nicht ob dass was du heute Preis gibst, später nicht einmal zu einem Problem werden kann.

Die Bevormundung ist auch der Grund, warum ich mich von Chrome entfernt habe.
Na hoffentlich nicht nur von Chrome, sondern von chromium. Eine Verwendung von Edge, Opera, Vivaldi, Brave und wie sie nicht alle heissen, festigt trotzdem Googles Macht über die de-facto Webstandards - völlig ohne "demokratische Kontrolle" am W3C vorbei.

Ja ja... Ich habe doch nichts zu verbergen. Wie sagte damals mein Professor bei dem Thema Datenschutz:

"Als im 19. Jahrhundert in Frankreich Volkszählungen (censuses) die
Daten zur Religionszugehörigkeit enthielten. Dachte auch niemand, dass das später ein Problem wird. Bis die Nazis in Frankreich einfielen und durch die Archive alle Juden auf einen Schlag identifizieren konnten."

Von daher, weist du gar nicht ob dass was du heute Preis gibst, später nicht einmal zu einem Problem werden kann.
Insbesondere bei uns, wo die AfD immer stärker wird. Da könnten entsprechende Datensammlungen gerade für Kranke, Queere und Menschen mit Migrationshindergrund gefährlich werden.

Windows 10 Education geht, wie es schient gar nicht mit dem Programm weiter oder? Bekomme es einfach nicht angezeigt....

Warum soll man die Konto oder Hardwareanforderungen für Win 11 umgehen? Verstehe ich nicht.
Konto ist etwas grauer, wer wirklich nicht will kann sich ja nach wie vor einen Wegwerf Account anlegen. Einziger Unterschied ist, dass man eine aktive Internetverbindung für die Erstinstallation braucht - und dass M$ in Zukunft die Daumenschrauben anziehen könnte, und Telefonnummer und Echtidentität zur Accountverifizierung verlangen könnte.

Für die Hardwareanforderungen gibt es tausend Gründe. Bei uns auf Arbeit wurden zuletzt Rechner im Dutzend aussortiert, weil sie mangels TPM 2.0 nicht für W11 qualifiziert sind. Komplett unnötiger Elektroschrott, denn die meisten dieser Rechner sind für Büroaufgaben nach wie vor komplett ausreichend, für E-Mails und Tabellen reicht auch im Jahre des Herrn 2025 noch ein Sandy-Bridge Vierkerner mit 8 GB RAM - würde die Accountverwaltung nicht über Active Directory laufen.

Für Spieler gilt das Gleiche, ein Zen+ Achtkerner und eine 1080Ti sind nach wie vor eine fähige Kombo wenn man in FHD spielt und die Details runterdreht - aber halt nicht mehr W11 geeignet, und damit defacto obsolet.

@Terence-Hill und @Waylinkin ernsthaft jetzt? DAS ist euer einziges Problem? Und natürlich nur aus einer Richtung, vollkommen klar. Die Anderen sind ja die Guten... :-$
Ich denke nicht, dass das das einzige Problem ist. Es ist aber eins und ein passendes Beispiel aus der Vergangenheit wurde ja auch genannt. Ob da nun die AfD, die Krankenkasse, Monarchisten oder wer auch immer solche Daten nutzt ist eigentlich völlig wurscht. Ja es ist in meinen Augen ein Problem wenn ich nicht darüber entscheiden kann was mit meinen Daten passiert, bzw ich nicht mal weiß welche erhoben werden.

Ich ersuche um das Heraushalten politischer Themen aus dem Thread, Microsoft ist ein Konzern, ebenso wie Alphabet (aka Google) und keine Partei. Zum Politisieren habt ihr das WPW
Sorry, aber Datensammelwut von Konzernen und Politik geht sehr oft ineinander über. Vor allem, wenn immer wieder Scheinargumente a la "Ich hab ja nix zu verbergen" angeführt werden. Wie dumm das ist, sollten wir alle aus der Geschichte mittlerweile wissen.
Und insbesondere wenn es um MS, Google und Co geht, die nun mal alle in den USA sitzen. Und was da abgeht, wissen wir alle. Und ja, das tangiert uns genauso.

Was für eine albernen Diskussion. Wer einen YouTube (Google) Account hat, braucht vor Microsoft sicher keine Angst haben. Google würde davon profitieren mit ihren Chromebooks. Microsoft hat sich bisher nicht dazu hinreißen lassen und wird es vermutlich auch zukünftig nicht. Wäre Microsoft der Initiator hier, würde alle Videos mit diesem Inhalt entfernt.

Der rich muss einfach aufhören in seinen Videos zu behaupten es würde keinen Unterschied machen, ob TPM 2.0 und ein Konto genutzt wird, oder nicht. Denn genau das hat er behauptet. Das waren ganz sicher irgendwelche Weltverbesserer, die solche Aussagen nicht stehen lassen wollten.

Wo da allerdings der körperliche Schaden herkommen sollte, ist mir unbegreiflich.

Zurück