... egal das hier viele Inzwischen schon zum Thema Satire geschrieben haben (und es auch ohne Smiley so aufgefasst).Was ist das für ne käse. Du schreibst wirklich manchmal irgend ne grütze die is schwer zu ertragen ist.
Welche Todesfälle? Welches Körperliche leiden. Auser dass es an der mentalen gesundheit hapert wenn man es nicht schaft das zu um gehen. Glaubst du allen ernstes dass das ne grund ist aus der welt zu scheiden?
Ich nicht, Daher finde ich den punkt einfach nur bä....
Die Installation und Konfiguration inkl. der kontinuierlichen Entfernung von Bloatware und Restriktionen kann im direkten Umgang mit Windows bei zarten Gemütern möglicherweise in einem Herz-/Kreislaufstillstand enden. Alleine der nicht endende Gedanke an das "Warum nur ?" könnte nach den ersten unbedenklichen Albträumen unter Umständen längerfristig in der geschlossenen Psychatrie enden. Dieses Risiko hat YT hier folgerichtig erkannt und entsprechend gehandelt. Dies nun im Nachhinein wieder zu entkräften, ist bedauernswert.Der Inhalt ermutige zu "gefährlichen oder illegalen Aktivitäten, die das Risiko schwerer körperlicher Schäden oder des Todes nach sich ziehen könnten".
Ich bin auch entspannt mit Windows 11, inkl. Account und TPM. Hoffentlich kann sich Microsoft meine Unterhosengröße genauso gut merken wie die Reifengrößen unserer Autos.
![]()
Na hoffentlich nicht nur von Chrome, sondern von chromium. Eine Verwendung von Edge, Opera, Vivaldi, Brave und wie sie nicht alle heissen, festigt trotzdem Googles Macht über die de-facto Webstandards - völlig ohne "demokratische Kontrolle" am W3C vorbei.Die Bevormundung ist auch der Grund, warum ich mich von Chrome entfernt habe.
Insbesondere bei uns, wo die AfD immer stärker wird. Da könnten entsprechende Datensammlungen gerade für Kranke, Queere und Menschen mit Migrationshindergrund gefährlich werden.Ja ja... Ich habe doch nichts zu verbergen. Wie sagte damals mein Professor bei dem Thema Datenschutz:
"Als im 19. Jahrhundert in Frankreich Volkszählungen (censuses) die
Daten zur Religionszugehörigkeit enthielten. Dachte auch niemand, dass das später ein Problem wird. Bis die Nazis in Frankreich einfielen und durch die Archive alle Juden auf einen Schlag identifizieren konnten."
Von daher, weist du gar nicht ob dass was du heute Preis gibst, später nicht einmal zu einem Problem werden kann.
Was hat das damit zu tun? Mal abgesehen davon, dass wir hier nicht bei einer Kabarett-Show sind (wo die Zuschauer wissen, was auf sie zukommt).Ich dachte ich habe es hier mit Erwachsenen zu tun.![]()
Konto ist etwas grauer, wer wirklich nicht will kann sich ja nach wie vor einen Wegwerf Account anlegen. Einziger Unterschied ist, dass man eine aktive Internetverbindung für die Erstinstallation braucht - und dass M$ in Zukunft die Daumenschrauben anziehen könnte, und Telefonnummer und Echtidentität zur Accountverifizierung verlangen könnte.Warum soll man die Konto oder Hardwareanforderungen für Win 11 umgehen? Verstehe ich nicht.

Ich denke nicht, dass das das einzige Problem ist. Es ist aber eins und ein passendes Beispiel aus der Vergangenheit wurde ja auch genannt. Ob da nun die AfD, die Krankenkasse, Monarchisten oder wer auch immer solche Daten nutzt ist eigentlich völlig wurscht. Ja es ist in meinen Augen ein Problem wenn ich nicht darüber entscheiden kann was mit meinen Daten passiert, bzw ich nicht mal weiß welche erhoben werden.@Terence-Hill und @Waylinkin ernsthaft jetzt? DAS ist euer einziges Problem? Und natürlich nur aus einer Richtung, vollkommen klar. Die Anderen sind ja die Guten...![]()
Kinder verstehen oftmals Witze als auch Zynismus und Sarkasmus nicht. Mir war auch nicht klar, dass so viele in den Keller zum lachen gehen.Was hat das damit zu tun? Mal abgesehen davon, dass wir hier nicht bei einer Kabarett-Show sind (wo die Zuschauer wissen, was auf sie zukommt).
Sorry, aber Datensammelwut von Konzernen und Politik geht sehr oft ineinander über. Vor allem, wenn immer wieder Scheinargumente a la "Ich hab ja nix zu verbergen" angeführt werden. Wie dumm das ist, sollten wir alle aus der Geschichte mittlerweile wissen.Ich ersuche um das Heraushalten politischer Themen aus dem Thread, Microsoft ist ein Konzern, ebenso wie Alphabet (aka Google) und keine Partei. Zum Politisieren habt ihr das WPW