DrFreaK666
Software-Overclocker(in)
Bin kein Deutscher, also kannst du mich damit nicht meinenMir war auch nicht klar, dass so viele in den Keller zum lachen gehen.

Bin kein Deutscher, also kannst du mich damit nicht meinenMir war auch nicht klar, dass so viele in den Keller zum lachen gehen.

Ja ist ok. Was auch immer das WPW sein soll...Ich ersuche um das Heraushalten politischer Themen aus dem Thread, Microsoft ist ein Konzern, ebenso wie Alphabet (aka Google) und keine Partei. Zum Politisieren habt ihr das WPW
Ja ist ok. Was auch immer das WPW sein soll...
Ich mag es noch nicht ganz so ernst nehmen, aber die Tragweite der Sachlage ist mir dennoch bewusst. Daher der Spaß mit der Größe der gekauften Unterwäsche und Reifen.Ja ja... Ich habe doch nichts zu verbergen. Wie sagte damals mein Professor bei dem Thema Datenschutz:

Vielleicht weißt Du folgendes bereits, jedenfalls für die Mitlesenden als Hinweis: es gibt auch altersunabhängige Ursachen dafür, sich mit Ironie/Sarkasmus schwer zu tun. Das muss nicht bei jeder Person so sein, Verständnisschwierigkeiten können aber bei einzelnen vorkommen, so verstehe ich das. Siehe bspw. hier:Kinder verstehen oftmals Witze als auch Zynismus und Sarkasmus nicht. Mir war auch nicht klar, dass so viele in den Keller zum lachen gehen.
Obs satire ist oder nicht. Manche menschen haben da ihre Probleme (Defizite) und ist das schlimm nein. Aber dann äusern dass es spuren von Satire beinhalten kann. Dann wissen die die das nicht so gut differenzieren gleich was gemeint ist. Oder gleich mit ne einheitlichen smilie.
Definitiv nicht. Jene können ja nichts dafür.Manche menschen haben da ihre Probleme (Defizite) und ist das schlimm nein.
Ja, ich mache das auch nicht immer, versuche mehr dran zu denken.Aber dann äusern dass es spuren von Satire beinhalten kann.
Du meinst das von Gothico? Vielleicht äußert sich @Gothico ja noch dazu ...Ich finde es auch nicht so toll deswegen ne schmoll rotes smilie hinein gedrückt zu bekommen ohne irgend ne wort zu verlieren.
Jepp, darauf haben Andere doch schon aufmerksam gemacht.Etwas spät die News, oder ?

@Terence-Hill und @Waylinkin ernsthaft jetzt? DAS ist euer einziges Problem? Und natürlich nur aus einer Richtung, vollkommen klar. Die Anderen sind ja die Guten...![]()
Oh krass, du scheinst einen ganz anderen Text angezeigt zu bekommen als ich geschrieben habe. Das ist bestimmt die Schuld von Microsoft, statt von einem Knallkopf der aus "wer einen hat" einfach "alle" macht.Und woher willst Du wissen, dass jeder einen Google Account hat? Ich z.B. habe keinen.
Leider wurden alle älteren Videoportale die ich kenne geschlossen.
Dieses Problem sehe ich in den kommenden Jahren verstärkt bei den Fahrzeugen auf uns zukommen, auch wenn das eigentlich schon lang thematisiert wird.Das ist eines von vielen Beispielen, wieso es scheiße ist wenn eine Firma alles was sie kann über dich sammelt und in einer Datenbank anlegt.
Denn du weist nie wer die Daten bekommt und was damit gemacht wird.
Das kann zwar nur einfacher Spam oder Produkt-Placement sein, kann aber auch schlimmer sein, siehe China und WeChat. Oder EU Chatkontrolle.
Richtig und von Smartphone mal ganz abgesehen sind wir gläsern. Die frage ist wie glänzent gläsern wir am ende des jahrzents oder dem nächsten jahrzent dann wirklich sind.Das sehe ich irgendwie kritischer als Microsoft Windows. Versteht mich nicht falsch, aber hier hat man euer komplettes Bewegungsmuster.

Witzig, aber es muss niemand wissen, dass ich noch vor der Arbeit bei "Orion" war. Am Ende erpresst man dich vielleicht mit Vorlieben, die niemand wissen sollte.Damals, im vorherigen Jahrtausend, wenn wir da beim Gemüsehändler waren, haben wir uns vorher immer Masken angezogen, uns verkleidet und mit verstellter Stimme gesprochen, damit niemand erfährt, was wir kaufen. Der Heckmeck hat fast so lang gedauert wie eine Linux-Installation.![]()
Das ist doch schon Realität, dass die Fahrzeuge Daten sammeln und an den Hersteller senden. Ebenso können die Hersteller Daten abfragen. Wird interessant wenn die GPS Daten an die Ordnungsämter gehen. Parkvergehen und Geschwindigkeitskontrolle durch die Fahrzeugdaten. Das wurde 2016! schon vom ADAC erfasst. Das wird sicher nicht weniger geworden werden.Dieses Problem sehe ich in den kommenden Jahren verstärkt bei den Fahrzeugen auf uns zukommen, auch wenn das eigentlich schon lang thematisiert wird.
Ob Orion oder Beate Uhse, die einzigen Läden welche diese unauffälligen braunen Plastiktüten haben.Witzig, aber es muss niemand wissen, dass ich noch vor der Arbeit bei "Orion" war.