Youtube beschleunigen: Wenn Videos langsam laden, kann ein Trick helfen

Youtube muss irgend etwas geändert haben. Seit einiger Zeit haben auch die schnellen Youtube-Server Cache-Blöcke bzw. Download-Sperren. Seitdem laden die Videos nur noch sehr kurz vor. Es ist allerdings noch möglich die Videos mit voller Geschwindigkeit über externe Programme (z.B. die von Freemake) direkt herunter zu laden. Keine Ahnung, was da geändert wurde.

Youtube muss irgend etwas geändert haben. Seit einiger Zeit haben auch die schnellen Youtube-Server Cache-Blöcke bzw. Download-Sperren. Seitdem laden die Videos nur noch sehr kurz vor. Es ist allerdings noch möglich die Videos mit voller Geschwindigkeit über externe Programme (z.B. die von Freemake) direkt herunter zu laden. Keine Ahnung, was da geändert wurde.

Jo geht mir auch schon seit längerer Zeit so, jedoch auch nur an bestimmten Tagen und Uhrzeiten.
Mittlerweile lade ich mir die Videos direkt mit einem externen Programm runter, geht schneller als dauert Puffern zu lassen...

Youtube ist sowas von tot!

...und mit Telekom als Provider töter als tod!

Wenn da mal eine Konkurenz kommt, wie damals Stage6 von den Machern von Divx DivX schließt Stage6 - Golem.de (extrem schnell in extrem guter HD Quali!) ...dann sind die sowas von weg vom Fenster. Zu Recht!

Zensur, Zensur, Zensur, 0 Speed, Shitquali, Werbung, zig unnötige javaskripte, Fensterklickwerbungshitte....

Youtube ist sicherlich nicht vom Aussterben bedroht. In näherer Zukunft wird keiner Youtube vom Fenster kicken! Kann man positiv oder negativ sehen.
Zensur: Schon mal von Youtube Unblocker gehört?
0 Speed: Ich bin in der Lage problemlos FullHD Videos ohne Ladezeiten zu schauen mit 6000er Vodafone. An Youtube liegts nicht.
Shitquali: Die Quali ist vom Uploader abhängig Was kann Youtube dafür wenn ich 240p Videos uploade und du sie dir anschaust ?!.
Werbung, zig unnötige javaskripte, Fensterklickwerbungshitte: Schomal von Adblock Plus gehört?

Also ich habe auch mit HTML5 Probleme gehabt, aber seit dem ich das mit dem Trick versucht habe gibt es da kein Problem mehr.
Und nein, die Interverbindung war in dem Moment nicht schuld.

Diese Methode ist ja nun nichts neues aber dennoch ändert sie bei mir NICHTS!

Das einzige was bei mir Abhilfe schafft ist: den Router neu starten!
Das löscht den Router internen Cache und schon läuft es wieder. ;)

Bei der Fritzbox kann man auch einfach eine Route hinzufügen, die auf eine nicht vergebene IP im eigenen Netzwerk verweist, da kann dann auch keine Antwort kommen.

Wenn die erweiterte Ansicht aktiviert ist, unter Heimnetz und dann Netzwerkeinstellungen gibt es IPv4 Routen. Dort habe ich dann Netzwerk: 173.194.55.0, Subnetz: 255.255.255.0 und Gateway: 10.10.100.100 (eine nicht vergebene IP in meinem Netzwerk) eingetragen. Für den anderen IP-Bereich das Gleiche: Netzwerk: 206.111.0.0, Subnetz: 255.255.0.0 und Gateway: 10.10.100.100.

Funktioniert auch einwandfrei und sollte jede Fritzbox haben...

Danke für den Tip!! Aber bei den IP Adressen 173.194.55.0 und 206.111.0.0 muss doch in BEIDEN Fällen unter Subnetz die 255.255.255.0 eingetragen werden, oder? Weil Du bei der 206.111.0.0 die Subnetz 255.255.0.0 angegeben hast. Und "HansOConner" hatte es laut Screenshot auch so übernommen.

Nachdem ich mich heute mal wieder mit dem Thema auseinander gesetzt habe, da Youtube mittlerweile alle seine Server umgestellt hat, gibt es 2 Möglichkeiten das Problem zu umgehen:
• Video vorher herunter laden (z.B. über Freemake Youtube Converter) - somit wird die volle Download-Bandbreite genutzt, bis das Video komplett herunter geladen wurde. Videoqualität und Videoart lässt sich vor dem Download einstellen
Geheimtipp: ProxTube herunter laden (ich benutze Chrome. Gibt's auch für Firefox) - ich weiß nicht genau warum es funktioniert und wieso, da es normalerweise nur gesperrte Videos über einen Proxy entsperren soll, aber seitdem ich ProxTube benutze, wird der Puffer auch bei nicht-gesperrten Videos (getestet 144p-1440p) wieder mit maximaler Bandbreite voll geladen.
• Wer zusätzlich die Pufferung/das Precaching loswerden möchte, kann sich z.B. noch das AddOn Magic Actions for YouTube herunter laden und in den Optionen des AddOns bei "Allow preloading / prebuffering" ein Häkchen setzen. Hier durch werden dann alle Videos komplett geladen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Tipp, :daumen:

dass Gleiche nun noch für den PCGH Videoplayer damit mann endlich Eure HD-Videos genießen kann und ich bin glücklich.

Auf PCGH gucke ich nur noch LowQuality oder wechsel gleich zu YT.

Klasse Tipp, :daumen:

dass Gleiche nun noch für den PCGH Videoplayer damit mann endlich Eure HD-Videos genießen kann und ich bin glücklich.

Auf PCGH gucke ich nur noch LowQuality oder wechsel gleich zu YT.
Das mache ich auch immer so :)
Habe keine Ahnung warum das nicht in Angriff genommen wird ,da sich schon soviele Leute beschwert haben^^

ist auch komisch. ich hab mit den hd streams von pcgh so gut wie gar keine probleme. stelle auf hd und es geht sofort los. :what:

das schöne ist sogar das ich sie auf arbeit gucken kann wo normalerweise youtube und Konsorten gesperrt sind. :daumen:

Also das Video ist unbrauchbar. Ich weiss zwar wo Ausführen Befehle sind auf der Windowsmenü aber wie man es als Adminestrator einstellt habe ich keine Ahnung und habe es leider nicht auf dem desktop. Wie erstellt ich daraus ne Verknüpfung auf dem desktop? Echt dumm gemacht das man immer wieder auf dem trockenen bleibt.
Wenn ihr ne kochsendung dreht dann ist das essen schon im ofen . keiner weiss ausser die köche wie ihr es gemacht habt. Ausserdem ist Pc-Games ******** und Gamestar ist viel besser. Danke aber für die aufklärung warum es nicht geht.

@Blabla1234567:

Die "cmd.exe" befindet sich normalerweise im Verzeichnis: "C:\Windows\System32\cmd.exe". Gehe dort hin und mache einen RECHTSKLICK auf die cmd.exe und wähle aus dem Kontext-Menü > "Als Administrator ausführen" (oder ähnlicher Wortlaut).

Also das Video ist unbrauchbar. Ich weiss zwar wo Ausführen Befehle sind auf der Windowsmenü aber wie man es als Adminestrator einstellt habe ich keine Ahnung und habe es leider nicht auf dem desktop. Wie erstellt ich daraus ne Verknüpfung auf dem desktop? Echt dumm gemacht das man immer wieder auf dem trockenen bleibt.
Wenn ihr ne kochsendung dreht dann ist das essen schon im ofen . keiner weiss ausser die köche wie ihr es gemacht habt. Ausserdem ist Pc-Games ******** und Gamestar ist viel besser. Danke aber für die aufklärung warum es nicht geht.

Bevor man an's Kochen denkt sollte man Essen lernen!
Lern erst mal ansatzweise "dein" Windows etwas kennen, bevor du daran rumpfuschst.
Video kucken reicht manchmal nicht, Windows ist nicht Minecraft. Den Text lesen hätte möglicher Weise helfen können.
Windows-Taste drücken; c ,m und d auf die Tastatur hämmern; Kontextmenü nutzen, sind eigentlich nicht so schwer, Verknüpfungen erstellen dito.
Sind sie es doch, dann sind die Tips aus dem Beitrag nicht allzu ratsam.
Sorry aber vor dem Rennen kommt das Gehen!

Zurück