XFX R9 280X Dual Fan

Man76

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich wollte meinen Rechner mal ein bischen aufrüsten. Macht es Sinn eine XFX R9 280X Dual Fan, Grafikkarte. Mit einem ASUS Crosshair 4 Formula zu verbauen?
Es ist ein AMD Phenom II X6 1055T Prozessor und 8 GB Ram verbaut. Betriebssystem hab ich Win 7 Pro 64 Bit drauf.
Netzteil ist ein Be Quit 530 W.

Wäre dankbar für eure Kritik.

Gruß

Netzteil bitte genauer, wahrscheinlich ein PurePower, also ganz in Ordnung.
Ansinsten lieber Msi, Asus, Sapphire oder auch die günstigen Powercolor und Vtx3d

Die XFX ist net so toll, die wird recht heiß und leise ist die auch net.

Würde da die HIS, Asus, PowerColor oder die Gigabyte in der 2. Revision empfehlen.
MSI ist bei der 280X sehr laut, davon würde ich abraten.

Ist das Netzteil ein L7 odeer L8?

Das Netzteil ist ein BQT L7-530W.

Hm hatte auch schon überlegt eine Karte von ASUS zu nehmen ist dann aber wirder bissel teurer. Oder doch nur ne 270x dann aber von ASUS. In der 2. Revision sind das dann die Retail Karten?
So wie die? ASUS R9 280X-DC2-3GD5, Grafikkarte(Retail)
Spiele im Moment WOW und BF4.

Danke schon mal für die Antworten.

Könnte es Probleme mit dem L7 geben? Oder läuft eine
ASUS R9 280X-DC2-3GD5, Grafikkarte mit dem Netzteil? Und schafft der Phenom II X6 1055T Prozessor das auch? Will nur sicher gehen bevor ich so eine Karte bestelle.

Am besten übertaktest du etwas, dann läuft das gut. Das L7 ist wohl nicht mehr so gut, gegen ein E9 450Watt getauscht, sparst du auch noch ein wenig Strom und Risiko.

Netzteile sollte man nach 4 bis 5 jahren tauschen. das bequiet E9 450 watt ist gut, oder die 480 watt variante mit kabelmanagment.

Zurück