• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Xeon PC für aktuelle Titel auf höchsten Einstellungen und Full HD

AW: Xeon PC für aktuelle Titel auf höchsten Einstellungen und Full HD

Immer paarweise zwei, wenn es paarweise gleiche sind. Der Speicher-Controller spricht entweder das eine Paar an, oder das andere.

Dann kann man doch nicht alle 4 bänke benutzen wenn ich zb. 4ram x4gb einsetze . Oder?

Doch, der Speicher steht jederzeit komplett zur Verfügung. Der Speichercontroller regelt das schon. Als Anwender muss man darüber nichts wissen und bekommt davon auch nichts mit.

Ok dann hat man mir da auch wieder unsinn erzählt. Nämlich dass man entweder nur 1/2 oder 3/4 nutzen kann

ok also falls du wieder fragen haben solltest frag hier nach nichts gegen deine Leute aber die scheinen so auf dem Trip ala LPmitKev zu sein :D

Dann kann ich jetzt zum ersten mal skyrim auf ultra settings probieren. Denn mein alter hp laptop stürtzt mitlerweile schon ab wenn er eine system überprüfung von kaspersky machen will.

ja dann ist aber entweder das System nicht in Ordnung sprich sollte man neu aufsetzen oder aber die hardware hat einen Knacks weg. Ersteres, wäre natürlich besser.

Ok wie darf ich mir das vorstellen mit dem dual channel und 4ram bänke ? Wie werden die im system angesprochen und genutzt ?

Dual Channel bedeutet eben, dass zwei Kanäle zusammen geschaltet sind. Bei 4 RAM Bänke hast du eben 2x Dual Channel.
Entscheidet ist, dass in beiden Kanälen die gleiche Menge an RAM ist, dann funktioniert Dual Channel.

Ich sag nur saturn berautung daumen runter naja egal xD

Du hast dich bei Saturn beraten lassen?

Pakete sind angekommen ich warte nur noch auf graka mainboard und satakabel . Gibt es noch zusätzliche kabel die ich brauch oder müsste alles enthalten sein?

ja gut die Herren kannst du auch vergessen die haben überhaupt keine ahnung einer dieser Vollpfosten hat meinem Kumpel vor zwei jahren(er wollte ein neues gehäuse da die Grafikkarte nicht rein passte) hat im doch allem Ernstes empfohlen den Kühler der Grafikkarte abzumontieren, darüber lachen wir noch heute :D :D

Kabel brauchst du nicht weiter.

Dual Channel bedeutet eben, dass zwei Kanäle zusammen geschaltet sind. Bei 4 RAM Bänke hast du eben 2x Dual Channel.
Entscheidet ist, dass in beiden Kanälen die gleiche Menge an RAM ist, dann funktioniert Dual Channel.

Können die Intel Controller das nicht schon seit längerem auch asynchron mit unterschiedlichen RAM Mengen wo nur die gemeinsame Menge Dual läuft.

Können die Intel Controller das nicht schon seit längerem auch asynchron mit unterschiedlichen RAM Mengen wo nur die gemeinsame Menge Dual läuft.

Das hat mit Intel nichts zu tun, das liegt schlicht am Prinzip.
Du musst in Kanal 1 die gleiche Menge RAM drin haben wie in Kanal 2. Das können eben 2x4GB in einem Kanal und 1x8 Gb im anderen Kanal sein. Das läuft dann mit Dual Channel.
Da man aber in der Regel immer Kits kauft, fällt das nicht weiter auf. Wer also ein 2x4Gb Kit hat, kauft einfach noch ein 2x4Gb Kit und gut.

Ein bisschen hängt es schon mit Intel zusammen.
Praktisch alle CPU-Mainboard-Kombinationen der letzten paar Jahre die eine Intel-CPU verwenden können asymmetrischen dual-channel.
Sehr viele CPU-Mainboard-Kombinationen aus dem gleichen Zeitraum die eine AMD-CPU verwenden können es nicht.
Ob das jetzt die Schuld von AMD selbst oder der Boardpartner ist sei mal dahingestellt. Sagen wir einfach es besteht eine positive Korrelation zwischen AMD und nicht unterstütztem asymmetrischen dual-channel :D

Ok danke :D ich hoffe ich kann auch auf eure hilfe bauen beim system mit der einrichtung.

Zum thema kompatibilität dachte ich mir , warum die firmen nicht gleich die plattformen und systeme auf einem level entwickelt damit man keine probleme hat und alles mit allem verbinden kann. Aber ich glaub dann würden die meisten nur auf ein system bauen und das würde vlt eine firma benachteiligen.

Das läuft in etwa so ab:

standards.png

Zurück