• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Xeon PC für aktuelle Titel auf höchsten Einstellungen und Full HD

AW: Xeon PC für aktuelle Titel auf höchsten Einstellungen und Full HD

Es ist eben ein Unterschied zwischen "reicht noch und funktioniert" und "die passendste Lösung zum besten Preis".
In den Kaufberatungen hier wird letzteres angestrebt, für ersteres muss man wirklich keine Kaufberatung aufmachen.

Weil ich ziemlich sicher war, dass ich ein stärkeres system nicht brauch und dass es teurer wäre. Außerdem war das mit dem forum ne spontane idee. Der grund war, damit ich weiß ob ich vlt was zurück schicken soll, wenn es preislich insgesamt was besseres gibt. Und weil ich wissen wollte ob es programm interne probleme geben wird bzw. Ob die komponenten inkompatibel sind.

ich liebe die Leute, die sich was bestellen und nachher in nem Forum nachfragen, ob das so passt (wegen Zweifel/Bestätigungsdrang?) und dann keinen Milimeter davon abweichen, weil sie zu stolz sind ihre möglichen Fehler einzustehen - Herrlich :lol:

Nein ganz im Ernst - lass dich hier beraten und schick ggf. das Zeugs zurück (kostet eh nix); so ersparst du dir einiges and Geld und Nerven und hast länger was davon! :daumen:

PS: Nicht zu ernst nehmen ;)

Kein problem;) aber welche cpu würdet ihr denn nehmen für ein 1000€ rechner?

Bzw. Würde diese konstellation nicht für die nächsten 4jahre reichen, um spiele zumindest auf mittlerer grafik zu zocken?
Wenn nein dann bitte begründen.

Du willst uns echt Arbeit machen. Ließt Du eigentlich auch DeinenThread? Der Xeon ist eine veraltete Plattform. Punkt! Keiner sollte 2016 noch ein veraltetes System sich zulegen, mit der Absicht, das es 4-6 Jahre hält. Außerdem sind Deine "mittleren Details" abhängig von der verwendeten Graka und den Spieleentwicklern. Seltener von der CPU.
mfg

hab dir doch die KOnfi geschickt das ist das was man nehmen würde :) mehr macht bei deinem Anwendungsbereich auch keinen SInn

Ich würde dir einen I7 6700k empfehlen, da hast du die nächsten Jahre eine potente CPU mit der Möglichkeit zu oc'en.

Ich würde dir einen I7 6700k empfehlen, da hast du die nächsten Jahre eine potente CPU mit der Möglichkeit zu oc'en.

Wenn der 6700er nicht mehr reicht, macht ein 6700k den Braten auch wieder nicht fett :)

N 6500er sollte bei dem Budget doch reichen

Ok gut dann müsste ich also
Cpu ram netzteil mainboard lüfter und ssd zurückschicken.

Weil ich ziemlich sicher war, dass ich ein stärkeres system nicht brauch und dass es teurer wäre. Außerdem war das mit dem forum ne spontane idee. Der grund war, damit ich weiß ob ich vlt was zurück schicken soll, wenn es preislich insgesamt was besseres gibt. Und weil ich wissen wollte ob es programm interne probleme geben wird bzw. Ob die komponenten inkompatibel sind.

Dein System ist ja nicht schlecht, nur eben setzt du auf eine veraltete Plattform.
Sofern dir das aber reicht, musst du das nicht umtauschen. Einfach behalten und gut.
Und wenn du das nächste Mal was aufrüsten oder umbauen willst, fragst du vorher nach.

Das ist jetzt die frage soll ich es auf den ordentlichen stand halten damit man in 6jahren noch spiele auf sehr hohen einstellungen spielen kann. Oder lass ich es so und kauf mir dann in 3~4jahren ein komplett besseres system. ?

Mal ne ehrliche frage: wie lange wird das system, so wie es geplant war, die kommenden spiele zumindest auf hohen einstellungen packen?

du wirst auch in 6 jahren noch mit diesem System auf max Settings spielen können es sei denn es passiert ein Wunder das einzige was dafür alle paar Jährchen getauscht werden muss ist die Grafikkarte. Was wir dir nur damit sagen wollten ist das man immer auf die neueste Plattform setzt und nicht auf einen toten Sockel. Der Xeon ist nicht schlecht das auf gar keinen Fall :daumen:

Ahhhhhhhhhhhhhhh danke und ich mach mir schon innerlich die hölle heiß xD. Gut dann behalt ich es. Aber ich habs verstanden das mit der neuen plattform. Mir war ja klar dass man das system nicht weiter aufrüsten kann bezüglich der cpu (falls ihr das mit tote plattform meint also die 1150)und das es halt nicht die neueste ausstattung hat. Aber dass die gpu noch gewechselt werden könnte würde mich freuen. Dann brauch ich mir kein stress zu machen ^^

Wahrscheinlich auch wegen energieeffizienz lautstärke wärmeentwicklung , dass man deshalb noch mal auf ne neue plattform setzt nehme ich an oder?

Ahhhhhhhhhhhhhhh danke und ich mach mir schon innerlich die hölle heiß xD. Gut dann behalt ich es. Aber ich habs verstanden das mit der neuen plattform. Mir war ja klar dass man das system nicht weiter aufrüsten kann bezüglich der cpu (falls ihr das mit tote plattform meint also die 1150)und das es halt nicht die neueste ausstattung hat. Aber dass die gpu noch gewechselt werden könnte würde mich freuen. Dann brauch ich mir kein stress zu machen ^^
Also der Xeon ist ja quasi ein Haswell I7 bloß eben ohne die Möglichkeit zu übertakten und da Intel vorerst beschlossen hat lediglich an der Effizienz der CPUs zu arbeiten wird sich da auch erst mal einige Zeit nichts mehr tun. Ende des Jahres kommen die neuen Prozessoren von AMD das könnte noch einmal interessant werden, für die Leute die aufrüsten wollen aber das wars dann auch schon.

Und um auf deine Frage zu antworten (bitte nutze die "Bearbeiten" Funktion Doppelposts sind hier leider ungern gesehen) Skylake also die neue Plattform hat einen verbesserten heatspreader das ist gerade für Menschen wie mich die gerne einmal Übertakten interessant, da man dort auf bessere Temperaturen kommt auf die Lautstärke hat die erst einmal direkt keinen Einfluss lediglisch der eben erwähnte Heatspreader könnte dafür sorgen, das der Kühler weniger arbeiten muss. Der boxed Kühler bleibt aber dennoch misst und sollte in der Regel ersetzt werden in deinem Fall ist das nicht zwingend nötig hattest du dir einen Kühler bestellt?

Ja von vornherein sind nur 40€ von daher hab ich gesagt ,,egal drauf damit,,

Zurück