• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kompakter kleiner PC für Full HD Gaming am TV

Shrek22

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
Zweit-PC für ältere Spiele.
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Budget
500
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
250
Ich hab mir vor kurzem helfen lassen und einen PC für mehr als 1000 Euro zusammen gestellt und der ist schon in Benutzung.

Doch hätte gerne noch einen PC, der kleiner ist und den ich an einen TV hängen kann. Budget etwa 500 Euro, eine Full HD Maschine für ältere Spiele. So um die Zeit 2011 bis 2015. Das höchste der gaming gefühle wäre Batman Arkham Knight. Mittlere bis Hohe Einstellungen bei Full HD würden reichen um gelegentlich am TV zu spielen. Kleineres Gehäuse wäre auch von Vorteil. Danke in Voraus.

Schöne Grüße, Shrek22.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Budget 500,- mit allem Drum und Dran wird halt knapp.

Bin ohne Gehäuse auf 520 Euro. Gehäuse ist geschmackssache, du siehst es jeden Tag. Auf die Cpukühlerhöhe musst du achten und die Länge der Grafikkarte, wobei die 6600er grad mal 20 cm hat. Da ist es nicht tragisch. Rest ist ein 6 Kerner mit Arctic Freezer 36 Kühler, oder du nimmst den Boxed Kühler, 16 Gb Ram, 500 GB Nvme. 550 Watt Netzteil. Fürs Gehäuse musst schon nochmal so ca. um die 80 Euro rechnen. Es sollte mindestens 2 Lüfter vorne und einen hinten haben. Wie klein/groß soll das Gehäuse genau sein?


Das ist ein günstiges Gehäuse mit vorinstallierten Lüftern.

Wenns leuchten soll:
 
Da würde ich mal überlegen, ob nicht ein 5600G (oder 8600G) reicht. Das lässt sich auch kompakt gestalten
Naja die iGPU ist zwar sehr leistungsfähig beim 8600G, aber 60 FPS bekommt man leider mit aktuellen Titeln auch nicht hin...


1726382324030.png


.... aber der TE will ja alte Sachen spielen. Es wäre sehr interessant wie die iGpu sich bei alten Titeln schlägt, wenn man sich die Benchmarks von Batman Arkham Knight mit den mobilen Grakas vor 9 Jahren ansieht. Da könnte die IGPU vom 8600G doch was reissen.


Ich hab da mal was zusammengestellt mit einem Minitower Gehäuse, dem 8600G, 1 TB Nvme, paar zusätzliche Arctic P12 Lüfter (im Gehäuse ist nur einer hinten ausblasend verbaut), 16 GB Ram, günstiges Msi Board. Da komm ich auf 520 Euro ohne Cpukühler, den Boxed verwenden, so laut ist der auch nicht. Für die Zwecke würds der tun. Den Freezer 36 kann man ja nachrüsten wenns wäre, passt auch ins Gehäuse.


Bei Mini-ITX Gehäusen müsste man sich das Netzteil und den Cpukühler noch ansehen.
 
Naja die iGPU ist zwar sehr leistungsfähig beim 8600G, aber 60 FPS bekommt man leider mit aktuellen Titeln auch nicht hin...
.... aber der TE will ja alte Sachen spielen. Es wäre sehr interessant wie die iGpu sich bei alten Titeln schlägt, wenn man sich die Benchmarks von Batman Arkham Knight mit den mobilen Grakas vor 9 Jahren ansieht. Da könnte die IGPU vom 8600G doch was reissen.

Arkham Knight + 5600G gibt es Videos zu. Sind aber meist auch eher 30 fps, die da gezeigt werden, wenn ich mich richtig erinnere...
 
Danke für all eure Antworten, die helfen mir sehr. 600 wäre ich auch noch bereit auszugeben. Ich schau mir das mal alles an und stelle dann mal was zusammen.
 
Ich will halt den PC neben den TV stellen und ältere Games zocken, die ich auch auf der PS4 hatte bevor sie mir eingegangen ist. Sollte also nicht zu groß sein.
 
Dazu brauchst noch ein paar Lüfter, ist nur einer hinten verbaut.

Ich schau mir das mal alles an und stelle dann mal was zusammen.
Mach das mal und lass uns drüberschauen bitte.

Hab den Vorschlag mit dem 5600 und der Graka mit dem Gehäuse und 3 Lüftern ergänzt. Ram hab ich einen anderen Hersteller genommen, war etwas günstiger. Und ein anderes Netzteil. Damit komm ich auf 590 Euro.

Beim Vorschlag mit dem 8600G ist es drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück