AW: Xeon PC für aktuelle Titel auf höchsten Einstellungen und Full HD
Was ist denn daran gefaked wenn ein Teil der zur Verfügung stehenden RAM Kapazität nur im Singlemodus arbeitet?
Nein, mir geht es um CPUz an sich -- denn viele schauen da drauf und freuen sich.
Da steht gerne mal im Register RAM, dass Dual Channel aktiv ist, aber in Wirklichkeit ist es gar nicht aktiv.
Das kannst du dann mit einem RAM Benchmark feststellen, obn Dual Channel wirklich aktiv ist oder ob dir das System nur vorgaukelt, dass es läuft.
Ich hab doch auch nichts dagegen, wenn jemand sagt, dass es auch mit so einer und so einer Konfiguration funktioniert.
Ich hatte den PCGh Artikel aber so in Erinnerung, dass man die gleiche Menge RAM in den beiden Kanälen braucht, denn sonst funktioniert das eben nicht.
Und das ist eben dann wiederum das, was ich mit CPUz und Fake Dual Channel sage. Das Programm sagt dir, dass es Dual Channel ist, aber in Wirklichkeit ist es gar nicht aktiv, weil eben was nicht passt.
Und das muss man dann ermitteln.
Bei Zeiten teste ich das mal, wenn ich wieder was zusammenschraube, dann weiß ich es genau.