• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Xeon PC für aktuelle Titel auf höchsten Einstellungen und Full HD

AW: Xeon PC für aktuelle Titel auf höchsten Einstellungen und Full HD

*signal* *audio up* *audio down* und *on/off* mehr kann man nur über die fernbedienung steuern aber irwie klappt nix. Monitor ist der eizo foris fs 2434bk

Vorallem : bei all den paketen kams mir vor wie weihnachten xD. *paket aufreiß*
Ich glaub diese vorfreude ist bei allen gamer so oder? ^^

Quelle wurde schon im Thread genannt. Beispiele mit Praxisrelevanz sind Notebooks mit aufgelötetem RAM und freien DIMM-Slots wie beispielsweise das Lenovo Thinkpad T440s das bei mir auf dem Tisch steht. 4GB aufgelötet, 8GB im Slot -> asymmetrischer dual-channel.

Ja, aber ist das tatsächlich Dual Channel oder gaukelt dir das nur CPUz vor?
Testen kannst du das nur, wenn du einen RAM Benchmark machst.

Alter! Ich habe erst einmal in meinem Leben jemanden getroffen der sich dermaßen quer stellt eine neue Information zu verarbeiten.
Ja, asymmetrischer dual-channel funktioniert mit voller Bandbreite und entsprechenden Resultaten in Benchmarks und Anwendungen.

Welches kabel soll ich jetzt kaufen ?was würdet ihr mir raten bezüglich der verbindung des monitors und der r9 390 ?

Alter! Ich habe erst einmal in meinem Leben jemanden getroffen der sich dermaßen quer stellt eine neue Information zu verarbeiten.
Ja, asymmetrischer dual-channel funktioniert mit voller Bandbreite und entsprechenden Resultaten in Benchmarks und Anwendungen.
Hab noch mal was zum Thema "Dualchannel" gefunden :D Arbeitsspeicher: Dual Channel richtig konfigurieren (PCGH-Basiswissen) [Special der Woche]
mfG

Das ist cool richtig verständlich erklärt allerdings scheint man ja an 24gb/s nicht vorbei zu kommen egal ob man 2x4gb oder 4x4gb im dualchannel laufen lässt. Aber es geht wohl nur um die effizienz der ram bänke im system.

Und zur ssd war die in ordnung? Wenn ja welche programme sollte ich darauf ablegen? Möchte die karte nicht zu voll stopfen da , wie schon jemand gesagt hat , dass die sonst langsamer als die hdd wird.

die BX 100 ist als systemfestplatte geeigne mehr nicht wenn da viel drauf geschrieben wird ist sie sogar langsamer als deine HDD :) die würde ich zurück schicken

Alter, und ich habe noch nie einen gesehen, der einfach nicht in der Lage ist, den Unterschied zwischen tatsächlich Dual Channel und gefakten Dual Channel zu erkennen.

Alter, und ich habe noch nie einen gesehen, der einfach nicht in der Lage ist, den Unterschied zwischen tatsächlich Dual Channel und gefakten Dual Channel zu erkennen.

Was ist denn daran gefaked wenn ein Teil der zur Verfügung stehenden RAM Kapazität nur im Singlemodus arbeitet?

Was ist denn daran gefaked wenn ein Teil der zur Verfügung stehenden RAM Kapazität nur im Singlemodus arbeitet?

Nein, mir geht es um CPUz an sich -- denn viele schauen da drauf und freuen sich.
Da steht gerne mal im Register RAM, dass Dual Channel aktiv ist, aber in Wirklichkeit ist es gar nicht aktiv.
Das kannst du dann mit einem RAM Benchmark feststellen, obn Dual Channel wirklich aktiv ist oder ob dir das System nur vorgaukelt, dass es läuft.

Ich hab doch auch nichts dagegen, wenn jemand sagt, dass es auch mit so einer und so einer Konfiguration funktioniert.
Ich hatte den PCGh Artikel aber so in Erinnerung, dass man die gleiche Menge RAM in den beiden Kanälen braucht, denn sonst funktioniert das eben nicht.
Und das ist eben dann wiederum das, was ich mit CPUz und Fake Dual Channel sage. Das Programm sagt dir, dass es Dual Channel ist, aber in Wirklichkeit ist es gar nicht aktiv, weil eben was nicht passt.
Und das muss man dann ermitteln.
Bei Zeiten teste ich das mal, wenn ich wieder was zusammenschraube, dann weiß ich es genau.

Das heißt seit über einem Jahrzeht belügt die Computerindustrie alle Kunden bezüglich asymmetrischem dual-channel und du bist der erste der es erkennt. Benchmarks wurden gefaked, Treiber umgeschrieben damit sie trotz nicht vorhandenem dual-channel mit integrierten Grafikkarten Frameraten zulassen die sonst nur bei dual-channel funktionieren. Na herzlichen Glückwunsch Messias :wall:

Wenn du das nicht verstehst, dann lass es halt.

Ich verstehe was genau nicht?
Du bist übrigens der einzige der hier irgendwas von CPU-Z erwähnt hat. Darum geht es gar nicht.
Deine Ignoranz gegenüber dir unbekannten Sachverhalten ist verblüffend. Jetzt weiß ich auch wieder warum es sinnlos ist mit dir zu diskutieren. Was du nicht kennst existiert nicht, deine Meinung ist von Beginn an unumstößlich.
Bis vor 2 Tagen hattest du noch nie etwas von asymmetrischem dual-channel gehört. Und jetzt ohne dich auch nur ansatzweise darüber zu informieren behauptest du nach wie vor dass es nicht funktioniert und alles "fake" sei. Wie hast du dir denn mit der Einstellung überhaupt irgend welche Kenntnisse aneignen können?

Zuletzt bearbeitet:

Die Sache wurde mal im PCGH Artikel angesprochen.
Nach CPUz liegt Dual Channel an, war aber nicht der Fall.
Wie gesagt, wenn du es nicht verstehst, dann lass es. Bringt den TS nicht weiter.

In dem video wurde doch alles erklärt über ram und den einzelnen kanälen .... wo ist das problem?

Das video sagt aus, dass man drauf achten sollte dass in jedem kanal die gleiche größe drin sein soll zb. K1/2= 4gb
; K2/2 =4gb ; K1/1 =4gb ; K2/1=4gb
Am besten noch mit gleicher frequenz. Sollte das nicht der fall sein ist er weiter im dual channel aber bei ungleicher gewichtung gibt es ab und an nicht die volle sondern nur ich sag mal 70% der ,,maximalen frequenz,,.

bin fertig mit zusammenbau nach geschlagenen 8h xD.
wie kann man bilder hochladen damit ihr euch einen blick verschaffen könnt?

Du klickst auf Erweiternd und kannst dann unter Anhänge Bilder hochladen.

Zurück