• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Xeon PC für aktuelle Titel auf höchsten Einstellungen und Full HD

AW: Xeon PC für aktuelle Titel auf höchsten Einstellungen und Full HD

Sorry, aber wer erzhält dir denn bitte so einen Quatsch?
Weil es in ein paar Jahren bessere Komponenten gibt, kaufst du jetzt alte Sachen? Diese Logik verstehe ich leider nicht.
Die Strategie von Intel für die nächsten Jahre wird übrigens sein, die Effizienz zu verbessern und nicht die Leistung.
Skylake hat eben moderne Features, die in Zukunft interessant werden. Stichpunkt USB 3.1 und USB Type C, DDR4-RAM (interessant für die Zukunft), M.2 SSDs (wird bestimmt auch noch interessant), mehr PCIe-Lanes, und so weiter.

Aufrüsten vom system an sich hab ich erstmal eh nicht vor , da ich kein 4k brauche oder besondere features. Den tipp mit der ssd und der ram werde ich verfolgen aber eine umstellung auf eine andere cpu hab ich bisher für ,, noch unnötig,, gehalten. die schnelligkeit sollte n paar jahre reichen und mit 8gb vram sollte die graka auch paar jahre bedient sein und dann gibts eh systeme die 3x so gut sind sag ich mal. Von daher hab ich das so schon vor n paar tagen bestellt und guck mal obs läuft.

Ok sollte ich mich mal mit befassen aber amazon war mir bisher immer am sichersten. Deshalb kauf ich immer da und
Auf skylake zu setzen wurde mir von anderen abgeraten da es in paar jahren eh bessere und preiswertere komponenten gibt man hatte mir gesagt alles über 3.5ghz in der cpu ist zu viel und macht nicht deutlich spürbar schneller außerdem steigt die temperatur mit der frequenz und das wollte ich nicht mehr riskieren.

So viel Plan haben die Leute aber nicht, die dir da zu was raten.
Skylake ist die modernere Plattform. Haswell ist dagegen Schrottwert.
Und in den nächsten Jahren ändert sich das auch nicht, die moderne Plattform bleibt, und alles was nach Skylake kommt, kann man dann getrost wieder vergessen.

Warum fragst du denn dann in einem Forum nach?
Sowas verstehe ich einfach nicht. Man kauft ein suboptimales System und fragt dann in einem Forum nach, wie das System ist.
Was will man damit erreichen? Zweifel, ob das System gut ist? Dann vielleicht früher fragen.
Oder sucht man Bestätigung?

Warum fragst du denn dann in einem Forum nach?
Sowas verstehe ich einfach nicht. Man kauft ein suboptimales System und fragt dann in einem Forum nach, wie das System ist.
Was will man damit erreichen? Zweifel, ob das System gut ist? Dann vielleicht früher fragen.
Oder sucht man Bestätigung?

Letzteres vermute ich.

So viel Plan haben die Leute aber nicht, die dir da zu was raten.
Skylake ist die modernere Plattform. Haswell ist dagegen Schrottwert.
Und in den nächsten Jahren ändert sich das auch nicht, die moderne Plattform bleibt, und alles was nach Skylake kommt, kann man dann getrost wieder vergessen.
Hey nichts gegen meinen Haswell ja! :D :D

@

Aufrüsten vom system an sich hab ich erstmal eh nicht vor , da ich kein 4k brauche oder besondere features. Den tipp mit der ssd und der ram werde ich verfolgen aber eine umstellung auf eine andere cpu hab ich bisher für ,, noch unnötig,, gehalten. die schnelligkeit sollte n paar jahre reichen und mit 8gb vram sollte die graka auch paar jahre bedient sein und dann gibts eh systeme die 3x so gut sind sag ich mal. Von daher hab ich das so schon vor n paar tagen bestellt und guck mal obs läuft.

Willst du eine ehrliche Meinung?

Wenn das Zeug angekommen ist, poste was du alles vor Dir liegen hast.
Wir machen dir ne Liste was du behältst & was du wieder zurückschickst. Anschließend gibt's ne Beratung & Kaufempfehlungen. Denen folgst du. Daraus wird ein Rechner der dir die beste Leistung für dein Geld bietet, deinen Ansprüchen vollauf genügen wird & Dir als Plattform über Jahre hinweg sehr gute Dienste leisten wird.

DAS ist der Sinn dieses Unterforums.

Versteh mich nicht falsch, deine Kiste wird laufen. Aber dafür ist hier nun mal kein Thread nötig.

@Bastler
Hör doch garnicht auf Tresh. Er hat ja auch indirekt geschrieben dass man alles vergessen soll was nach Skylake kommt :)

Hey nichts gegen meinen Haswell ja! :D :D

Wenn du schon einen hast, macht das ja nichts.
Aber ich würde sowas heute doch nicht mehr neu kaufen.

Hör doch garnicht auf Tresh. Er hat ja auch indirekt geschrieben dass man alles vergessen soll was nach Skylake kommt :)

Natürlich. Weil die CPU Leistung egal ist und es so schnell auch keinen neuen PCH geben wird. Daher ist Kaby Lake genauso egal wie Cannon Lake und Ice Lake wird auch keine Wunder bringen.

Willst du eine ehrliche Meinung?

Wenn das Zeug angekommen ist, poste was du alles vor Dir liegen hast.
Wir machen dir ne Liste was du behältst & was du wieder zurückschickst. Anschließend gibt's ne Beratung & Kaufempfehlungen. Denen folgst du. Daraus wird ein Rechner der dir die beste Leistung für dein Geld bietet, deinen Ansprüchen vollauf genügen wird & Dir als Plattform über Jahre hinweg sehr gute Dienste leisten wird.

DAS ist der Sinn dieses Unterforums.

Versteh mich nicht falsch, deine Kiste wird laufen. Aber dafür ist hier nun mal kein Thread nötig.

@Bastler
das was ich zu tresh geschrieben habe war als Scherz gemeint und Tresh meint damit auch nur das es sich nicht mehr loht zu diesem Zeitpunkt darauf zu setzen weil einfach bereits eine neue Generation raus ist. Das ist das gleiche wie als wenn man sich heute eine neue 480 kauft für 500€(nur ein Beispiel) und dafür aber ne 980 oder fury haben kann. Macht schlicht weg keinen Sinn. Alles was nach Sklylake kommt zielt auf einen geringeren Stromverbrauch außerdem hat Intel sich von Desktop-prozessoren als Haupteinnahmequelle abgewandt da kommt jetzt erst einmal nichts mehr.

Ahh so wars gemeint.
D'accord!

du musst das mal so sehen.
Der neue PCH, den Intel mit Skylake gebracht hat stellte die größte Neuerung seit 10 Jahren dar.
Davor war der PCH immer der Flaschenhals, gerade im Bezug auf neue Schnittstellen wie USB 3, Sata 3, M.2 und zuletzt USB 3.1
Die neuen Schnittstellen brauchen Bandbreite und das konnten die alten PCH nicht mehr liefern, daher musste was passieren und das ist mit Skylake passiert.
Daher ist Skylake immer vorzuziehen, eben weil die Anbindung klar besser ist.
Ob du nun einen 4790k oder einen 6700k wegen der Leistung kaufst, spielt hingehen keine Rolle, die beiden unterscheiden sich nur minimal. Nur bietet Haswell eben die veraltete Plattform und auf die Plattform kommt es heute an.
Daher ist Kaby Lake und Cannon Lake auch Banane, ist ja immer noch die 1151 Plattform.
Und was Ice Lake in 2-3 Jahren bringen wird, wissen wir nicht. Aber sicher keine großen Sprünge mehr, was Bandbreite angeht.

du musst das mal so sehen.
Der neue PCH, den Intel mit Skylake gebracht hat stellte die größte Neuerung seit 10 Jahren dar.
Davor war der PCH immer der Flaschenhals, gerade im Bezug auf neue Schnittstellen wie USB 3, Sata 3, M.2 und zuletzt USB 3.1
Die neuen Schnittstellen brauchen Bandbreite und das konnten die alten PCH nicht mehr liefern, daher musste was passieren und das ist mit Skylake passiert.
Daher ist Skylake immer vorzuziehen, eben weil die Anbindung klar besser ist.
Ob du nun einen 4790k oder einen 6700k wegen der Leistung kaufst, spielt hingehen keine Rolle, die beiden unterscheiden sich nur minimal. Nur bietet Haswell eben die veraltete Plattform und auf die Plattform kommt es heute an.
Daher ist Kaby Lake und Cannon Lake auch Banane, ist ja immer noch die 1151 Plattform.
Und was Ice Lake in 2-3 Jahren bringen wird, wissen wir nicht. Aber sicher keine großen Sprünge mehr, was Bandbreite angeht.

Ich weiss... ich wollt nur nen Scherz machen...

Erinnert mich an:
Wieviele Deutsche braucht man um eine Glühbirne zu wechseln?
Einen. Wir sind effizient und humorlos!

Und ich würde sagen, keinen, da Birnen an Bäumen wachsen und in Deutschland nur noch Leuchtmittel verkauft werden. ;)

Ganz genau das wurde mir auch gesagt dass ein xeon noch völlig ausreichen wird.

Das mit dem zurückschicken ist ja auch eine option gewesen und ja es war eine bestätigung ob es funktionieren wird.

Aber danke @hoffgang , die teile die vor mir liegen werden, sind die von oben.

Für die richtigkeit meiner aussagen bezüglich der cpu nehme ich keine schuld auf mich , da ich auch nur wiedergeben kann , was man mir mitgeteilt hat.

ForumHardware: Kaufberatung, Praxis, WissenKomplette Rechner: Zusammenstellung Xeon PC für aktuelle Titel auf höchsten Einstellungen und Full HD
+ Antworten
Seite 1 von 41234
Likes Likes: 1
Themen-Optionen
Thema durchsuchen
Thema bewerten
Heute, 11:08 #1
Xeonzocker Xeonzocker ist gerade online
Schraubenverwechsler(in)
Liest
PCGH.de
Xeon PC für aktuelle Titel auf höchsten Einstellungen und Full HD
Hi leute, bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen. Hab beschlossen mir einen kompletten Rechner zu bauen und selbst einzurichten, da mein ca. 7 jahre alter Laptop immer öfter dem Hitzetod unterliegt.

Alter laptop:
HP 625
Windows xp

Neuer geplanter PC:

-Intel Xeon e3 1231v3 LGA1150
--250€--
-Gigabyte GA-H97-D3H Socket 1150
--95€--
-MSI V308-041R AMD Radeon R9 390 Gaming 8G
--340€--
-Crucial Ballistix Sport Arbeitsspeicher 8GB (2x 4GB)
--32€--
-Seagate Desktop HDD 1 TB 6gb/s
--48€--
-Crucial BX 100 SSD 250Gb
--70€--
-Alpenföhn brocken eco cpu kühler
--36€--
-Corsair CP-9020076-EU CS Serie CS550M ATX/EPS Modular 80 PLUS Gold 550Watt, Netzteil
--85€--
-Samsung optisches Laufwerk
--16€--
-LG Brenner
--18€--
-Sharkoon VG4 (2x usb 2.0 , 2x usb 3.0) Gehäuse.
--38€--
-Eizo Foris Fs2434BK : ips panel, full hd
325€

Das mit dem zurückschicken ist ja auch eine option gewesen und ja es war eine bestätigung ob es funktionieren wird.

Für die richtigkeit meiner aussagen bezüglich der cpu nehme ich keine schuld auf mich , da ich auch nur wiedergeben kann , was man mir mitgeteilt hat.

beim nächsten Mal am besten vor dem Kauf einmal hier beraten lassen. Aber keine Sorgen solchne Fehler passieren mal

Hast du das System denn schon gekauft oder nicht?

Welche teile müsste ich denn zurückschicken?

Zurück