Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Groß geworden ist Sony weil sie die erste Konsole entwickelt haben die den Sprung vom Kinderzimmer ins Wohnzimmer geschafft hat, und nicht weil sie einfach die größten Studios am Markt aufgekauft haben und anderen die Spiele weggenommen :klatsch: Solange du den Unterschied nicht kennst zwischen eigenen Studios langfristig aufbauen, und einfach die aktuellsten größten Studios aufkaufen weil man halt das Geld hat, wirst du nie zu einer vernünftigen Diskussion imstande sein.

Microsoft hätte sofort während der Xbox 360-Generation mittel- bis langfristig denken müssen und schon Kooperationen mit Studios eingehen können, OHNE gleich einfach alle aufzukaufen. Dann hätten wir zur Xbox One-Generation schon viel mehr gute Spiele gehabt. Dann haben sie noch weiter geschlafen und selbst während der kompletten Xbox One-Gen nicht viel gemacht außer "Backwards-Compatibility" was ich persönlich sehr gut finde, aber es müssen eben auch neue Spiele, neue Marken her.

Du kannst nicht Sony verteufeln für die immensen Fehler die MS gemacht hat. Sony hat gewisse Exklusiv-Deals abgeschlossen weil sie sich diese ERARBEITET (!) haben seit 1995 wo die erste Playstation erschienen ist. Es ist nur logisch dass der meilenweite Marktführer andere Privilegien und einen besseren Stand hat als MS und Nintendo. Sony macht pro Jahr fast so viel Umsatz mit Games wie MS und Nintendo zusammen. In Europa ist die Xbox quasi tot, und selbst in Amerika - dem Heimatland der Xbox - ist die Playstation beliebter.

Die Xbox Series X war die erste Konsole ohne einen einzigen Exklusiv-Titel. Was hat man bei MS all die Jahre gemacht? Warum hat man nicht weiter vorausgedacht und Gründe für seine Konsole geschaffen? Sich seit 17 Jahren auf Halo, Gears, Forza verlassen die es seit 2001-2006 gibt ist halt einfach viel zu wenig. Backwards-Compatibility alleine ist sehr nice to have aber eben anscheinend auch nicht wichtig genug um auch nur annähernd konkurrenzfähig zu sein.
Dieser Kommentar spricht mir sowas von aus dem Herzen und beschreibt es auch faktisch sehr genau, wieso Sonys Exklusivität und MS Aufkauf von Publishern nie und nimmer das gleiche ist. Aber solange er meint, dass dieses total reduzierte Gleichnis mit Steuerhinterziehung angebracht sei, denke ich auch, dass es keinen Sinn macht, weiter zu diskutieren. Denke auch, dass deshalb einige hier nicht mehr viel darüber schreiben wollen.

Neuer Starfield Trailer inkl. Release Datum :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Neuer Starfield Trailer inkl. Release Datum :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Hype... :-X
War das ein Wurmloch im Trailer?

MfG

Gehypt bin ich nicht. Dennoch gespannt auf das Game weil es sicherlich interessanter als ein No Mans Sky wird. Zudem etwas Mass Effect Prequel Vibes versprüht bevor man die Aliens überhaupt trifft.

Könnte schon für etliche Stunden unterhalten wenn der Rauschiffbau gut funktioniert und dass Erkunden nicht zu langweilig wird.

Freu mich jetzt erst mal auf den Rally DLC zu Forza. Umfangreiche Offroad-Action kommt mir schon gelegen nachdem eher langweiligen Dirt 5. Die WRC Teile zünden irgendwie mit dem altbackenen Grafikunterbau bei mir nicht.

"Story Trailer":

Eingebundener Inhalt

Wobei man natürlich nicht zu viel "Story" sondern eher Atmosphäre erwarten sollte.

12 April sogar:

Eingebundener Inhalt

Es bekommt sogar neuen Inhalt wie es scheint.

Wahnsinnspreis! Die Xbox series X gibt es aktuell bei ebay für 484,90€ als Forza Horizon 5 Bundle Edition.

Wenn ich nicht so strikt keinen Bedarf hätte, da die One X für mich immer noch mehr als ausreichend ist, dann würde ich bei dem Preis zuschlagen, ist seit sehr langer Zeit das beste Angebot was ich dazu gesehen habe. :-)

MfG

Wahnsinnspreis! Die Xbox series X gibt es aktuell bei ebay für 484,90€ als Forza Horizon 5 Bundle Edition.

Wenn ich nicht so strikt keinen Bedarf hätte, da die One X für mich immer noch mehr als ausreichend ist, dann würde ich bei dem Preis zuschlagen, ist seit sehr langer Zeit das beste Angebot was ich dazu gesehen habe. :-)

MfG

Ist doch nur der UVP Preis plus ebay 15€ Rabatt. Gab es das noch nicht in den letzten Jahr? ^^

Nein, gab es so noch nicht: Konsole UVP 500 EUR + Forza Horizon 5 Premium 100 EUR = 600 EUR. 600 EUR - 484,90 EUR = rund 115 EUR Ersparnis.

Jetzt habe ich dann doch nochmal geschaut ^^
Das Bundle scheint 560€ normalerweise zu kosten. Aktuell gibt es das Game digital ebenfalls für 60€ bzw. das Premium Upgrade für 30€ sofern man den Game Pass dazu nutzt. Dort ist das Game ja enthalten.
Man spart also zwischen 45-75€ sofern man das Spiel in der Version haben möchte.

Ist also ein ganz gutes Angebot, gerade für Forza Freunde :) Schön das es langsam los geht mit guten Deals für XBOX und Playstation :daumen:

Ist doch nur der UVP Preis plus ebay 15€ Rabatt. Gab es das noch nicht in den letzten Jahr? ^^
Ne, der UVP Preis ist ohne Spiel und hier gibt es das premium Spiel + die Box unterhalb von 500 €, was der aktuell günstigste Preis seid langer langer Zeit für das Bundle ist.

Wie gesagt, ich würde gerne selber zuschlagen aber mir fehlt einfach der Mehrwert, gegenüber der One X aktuell. Ich versuche bei meinem midgen-Upgrade-Zyklus zu bleiben. :-)

MfG

Wie gesagt, ich würde gerne selber zuschlagen aber mir fehlt einfach der Mehrwert, gegenüber der One X aktuell. Ich versuche bei meinem midgen-Upgrade-Zyklus zu bleiben. :-)
"Eigentlich" hat so ein Midgen-Zyklus einen entscheidenden Nachteil. Man könnte exklusive Next Gen Titel nie zu Beginn zocken, sondern immer erst Jahre später.
Diese Generation war das jetzt erstmalig nicht tragisch, "dank" Crossgen-Entwicklung.
Ich weis die Playsi hatte mit Demons Souls, R&C, Returnal und Co schon wenig zu bieten, aber gabs bei der XBox bisher überhaupt Spiele auf die du verzichten musstest?

"Eigentlich" hat so ein Midgen-Zyklus einen entscheidenden Nachteil. Man könnte exklusive Next Gen Titel nie zu Beginn zocken, sondern immer erst Jahre später.
Und, wo ist da das Problem? Ich muss nicht immer alles jetzt und sofort haben und wenn ich einfach mit einem Delay starte, habe ich dennoch die gleiche Erfahrung für mich. ;-)
Diese Generation war das jetzt erstmalig nicht tragisch, "dank" Crossgen-Entwicklung.
Es ist für mich sogar zu befürworten, da ich so meine aktuelle Hardware sinnvoll zeitlich nutzen kann. Crossgen hat absolut gesehen sicher Nachteile aber die Vorteile überwiegen meiner Meinung nach, daher befürworte ich die Entwicklung. Ziel muss es sein eine Kompatibilität wie bei PCs zu etablieren, so dass die User sich dann wieder mehr auf ihren individuellen Hardwarebedarf fokussieren können.
Ich weis die Playsi hatte mit Demons Souls, R&C, Returnal und Co schon wenig zu bieten, aber gabs bei der XBox bisher überhaupt Spiele auf die du verzichten musstest?
Ich bin mir nicht sicher ob ich das der richtige Ansprechpartner bin, siehe meine PC System. ;-) Ich habe kein Problem mit zeitlichem Verzicht, ob ich ein nextGen Spiel jetzt oder erst in einem Jahr Spiele stört mich nicht. Aber nein, bis jetzt gab es für mich kein musthave Titel der für mich den Kauf einer neuen Plattform gerechtfertigt hätte.

MfG

Ich bin mir nicht sicher ob ich das der richtige Ansprechpartner bin, siehe meine PC System. ;-) Ich habe kein Problem mit zeitlichem Verzicht, ob ich ein nextGen Spiel jetzt oder erst in einem Jahr Spiele stört mich nicht.;-)
Da sind wir beide völlig verschieden.
Ich habe es in der Vergangenheit geliebt, gleich zu Beginn die Next Gen Titel zu zocken und mich von der neuen Optik ins Staunen versetzen zu lassen.
Wenn ich das alles erst Jahre später spielen würde, ist es ja nichts besonderes mehr und wurde zum Standard.

Ich habe es in der Vergangenheit geliebt, gleich zu Beginn die Next Gen Titel zu zocken und mich von der neuen Optik ins Staunen versetzen zu lassen.
Wenn ich das alles erst Jahre später spielen würde, ist es ja nichts besonderes mehr und wurde zum Standard.
Ich war früher auch mehr auf Grafik aus stelle aber zunehmend fest, dass das eigentliche Spiel für mich relevanter ist, ob es mich fesselt oder nicht. Bei mir ist es beispielsweise Fenyx Rising mit über 120 gespielten Stunden, was für mich enorm viel ist. Ist auch kein mustHave nextGen Titel. Aber das macht mir nicht, da ich ja ein kostenloses Upgrade auf nextGen bekomme, wenn ich denn mal eine habe. :-) Und bis dahin, kann ich es trotzdem in vollen Zügen genießen und habe keinerlei Gefühl in irgendeiner Weise Kompromisse eingehen zu müssen. Wenn mir das finanziell egal wäre, dann würde ich mir auch beide Gens holen also erst die X und dann das midGen Upgrade aber ich sehe den Sinn darin nicht, da es bei mir einfach keinen Mangel gibt. :-)

MfG

Flight Simulator.

MS hat ja kommuniziert erst mal 2 Jahre die alte Gen noch zu supporten. Zumal sie ja eh auch den PC mit dran haben. Generationen gibt es in dem Sinn eben nicht mehr. Wie willst PC Plattform in eine Gen einordnen?

Gibt daher bei MS halt nur noch Mindestanforderungen.^^

Da können wir uns die Hände reichen.

Für mich bedeutet eine neue Konsolengeneration auch gleich ein Ausblick in die Zukunft. Auf neue optische oder / und spielerische Highlights möchte ich ungerne verzichten. Das volle Paket erhält man zwar immer erst Jahre später, jedoch hat mir der Weg dorthin immer viel Freude bereitet. Genau dort passen für mich auch die Pro Konsolen perfekt. Nach 3-4 Jahren Next Gen Base Erfahrungen, nochmal für die zweite Lebenssäfte der Generation etwas frischen technischen Aufschwung zusätzlich zu genießen, löst in mir das gleiche Glücksgefühl aus wie im PC Bereich, wenn neue Hardware eingebaut wird.

So musste ich in der letzten Generation auf der PS Plattform auf nichts groß verzichten. Sofern man den Leistungssprung nicht braucht, reicht eben auch die Base Konsole. Es ist ja kein müssen sondern können :)

Viel billiger aufrüsten kann man auch kaum. Die PS4 Pro gab es damals teils für 100€ Wechselgebühr bzw. konnte man seine Base PS4 (399€ UVP) für locker 200-250€ verkaufen und sich die Pro wieder für 399€ kaufen.

Mir persönlich gefällt diese Art von Konsolenzyklus sehr, weil es viele Vorteile gibt und kaum Nachteile.

Meine "Next Gen" Highlights waren seit Ende 2020 eher Demon´s Souls, Horizon FW oder R&C. Zugegeben etwas mehr solche Titel hätten es schon sein können. Gerne eben auch von anderen Entwicklern aber dank der Chipknappheit und co. verlief es eben anders als gedacht.

Dafür hat man fast immer als Konsolenspieler 60FPS spendiert bekommen und das war für mich in dieser Generation neben Quick Resume (Xbox Series) der Mehrwert sich sowohl die PS5 als auch die Xbox Series X gekauft zu haben. Als Bonuspunkt möchte ich da auch die immer häufiger und sehr gut funktionierende Maus & Tastatur Unterstützung mal loben.

Ich bin mir nicht sicher ob ich das der richtige Ansprechpartner bin, siehe meine PC System. ;-) Ich habe kein Problem mit zeitlichem Verzicht, ob ich ein nextGen Spiel jetzt oder erst in einem Jahr Spiele stört mich nicht. Aber nein, bis jetzt gab es für mich kein musthave Titel der für mich den Kauf einer neuen Plattform gerechtfertigt hätte.

MfG

Sicher eine sehr gesunde Einstellung und zudem auch eine Nachhaltige dazu :daumen: Gerade die One X war eine technisch sehr sehr gute Konsole, die auch bis heute noch gut überzeugen kann. Sicher auch wegen der Weltlage in der Vergangenheit. jetzt 2023 merkt man langsam, wie die One Familie immer mehr das nachsehen erhält.
Sofern dann aber Hellblaue 2 erscheinen sollte, würde ich an deiner Stelle aber schon unruhig werden ^^

Was ich persönlich sehr schade finde, das neuste RE 4 Remake wird nicht mehr für die One X erscheinen :(

Auch PS5 Only Titel sind ja keine Next Gen Engine. Baut auch noch auf alter Basis auf. Bisher braucht doch nur R&C schnellere HDD und CPU als in der alten Gen aus gameplaytechnischer Sicht.

Dauer halt eh gut 2 Jahre in einer Gen bos das passende Werkzeug entwickelt wurde. Sicht ja auch an UE5 wie lange es braucht bis erste Game erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück