Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Das ist ein Problem was sich aber auch nie wirklich ändern wird, dafür gibt es beim PC einfach zu viele Konfigurationsmöglichkeiten, die keinen Entwickler der Welt vorab alle mitdenken und testen kann. ;-)

MfG
Es gibt aber trotzdem unzählige Spiele die es hinbekommen. Nur in letzter Zeit scheint es immer mehr aufzutreten.

Liegt daher nicht an der breiten Masse an Hardware sondern einfach darum es gescheit zu implementieren. Nicht so dass es nur spezielle GPUs betrifft. Wenn dann ruckelt ein Game auf allen GPUs egal welcher Hersteller oder wie viel Vram verbaut ist.
Schon klar dass man in Gegensatz zur Konsole dann halt etwas länger warten muss bis es auf die eigenen Hardware angepasst ist.

Sowas kann man durch Wahl der richtigen Engine und/oder fähigen Programmierer umgehen.

Ich muss zugeben, ich schaue gerade einen Gamestar Bericht zu genau diesem Thema und verstehe jetzt ein wenig mehr den Unmut. Nicht einmal die PC-Version mit day one patch hat noch RT drinne obwohl das über Jahre hinweg progressiv beworben wurde. Dennoch bleibt festzustellen dass es sehr gut aussieht und auch sehr gut bewertet wird, insbesondere die gute Performance und das butterweiche Gameplay. Ich persönlich finde es zwar ganz interessant aber so richtig abholen tut es mich nicht, ich kann nicht sagen warum.

MfG

Ist schon krass, dass der Anspruch anscheinend so tief gesunken ist, dass man Devs in Verteidigung nimmt, weil versprochene (PC-) Features fehlen, dafür dass das Game am ersten Tag sauber läuft...

Wenn so in anderen Branchen gearbeitet werden würde, würde man die Leute scharenweise entlassen.
Aber Gamer mögen sowas, nein sie bezahlen gerne sogar Vollpreis monatelang im voraus für unfertige Kacke.

Reden wir beide jetzt über 2 Foren verteilt mit einander? Irgendwie bin ich heute etwas verwundert...

Ich quote dann einfach mal...

Alle meckern - war genauso verallgemeinert gemeint wie es geschrieben wurde. Da tut es mir leid wenn du dir diesen Schuh angezogen hast.

Wie inzwischen schon 2x oder 3x mal geschrieben ist das Fehlen von RT durchaus Kritik würdig - nur würde ich mir davon kein Spiel madig machen lassen. Muss jeder selbst wissen.

Zitat aus dem CB Test :

"Doch nicht nur das Artwork ist hervorragend, auch der ganze Rest passt zum Spiel. Seien es Animationen, Partikeleffekte oder die Beleuchtung: Alles sieht einfach richtig gut aus. Die meisten Games können und sollten sich davon eine große Scheibe abschneiden. Atomic Heart ist aktuell womöglich das hübscheste Spiel überhaupt"

Sehe da kein Grund mir das nur wegen RT madig zu machen.

Reden wir beide jetzt über 2 Foren verteilt mit einander? Irgendwie bin ich heute etwas verwundert...
Alles gut, deine Punkte im Zitat sind ja auch legit.
Und wenn der Dev die Tage einen RT Patch raushaut, will ich nichts gesagt haben. Find es halt nur schade, aber wenn der Rest stimmt ist das tatsächlich lobenswert :)

Btw, auf den RT Patch bei Elden Ring warte ich ja auch immer noch :lol: und trotzdem war es mein GotY 2022. Du siehst also, dass ich nicht so engstirnig bin, und ein Spiel zum Teufel jage, nur weil ein Feature fehlt. Aber zur Verteidigung von Elden Ring muss ich auch sagen, dass Optik bei dem Game eher zweitrangig ist, während bei Atomic Heart da ja schon viel Wert darauf gelegt wurde und nur deshalb finde ich es schade. Werde es trotzdem morgen spielen.

Ist schon krass, dass der Anspruch anscheinend so tief gesunken ist, dass man Devs in Verteidigung nimmt, weil versprochene (PC-) Features fehlen, dafür dass das Game am ersten Tag sauber läuft...

Wenn so in anderen Branchen gearbeitet werden würde, würde man die Leute scharenweise entlassen.
Aber Gamer mögen sowas, nein sie bezahlen gerne sogar Vollpreis monatelang im voraus für unfertige Kacke.
Versprochen oder nur durch vorab Trailer in Aussicht gestellt? Ist schon ein Unterschied wie ich finde und dennoch, scheint man hier ein sehr gutes Produkt zu erhalten, sowohl grafisch, von der Performance als auch vom Spielerischen her. Ich finde man kann auch einmal die Kirche im Dorf lassen. :-)

MfG

Hat was die Mandalorien Xbox Series:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hat was die Mandalorien Xbox Series:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Ich find die Yorgu Series S noch geiler!

Das ich das als noch erleben darf :love:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

OMG. Ich habe die gesuchtet mit einen Kollegen. Also Kombos im Kopf gehabt.

Für mich das beste Kampfspiel was ich je hatte.

Mega.

Oh man, langsam wird es echt absurd, ja sogar lächerlich. Noch absurder wäre es allerdings, wenn die CMA solch einer unlogischen Argumentationen folgen würde. Natürlich würde Microsoft nicht Sony damit schaden, absichtlich Fehler einzubauen, sondern genau der Marke um die es geht. Das macht absolut überhaupt keinen Sinn und ich habe mal gelernt, wenn man überhaupt auf solche Ideen kommt, dann nur, weil man selber bereit wäre selbiges zu tun und im Prinzip macht das Sony ja auch auf einer anderen Art und Weise, siehe Ausschlussklauseln bezüglich des Game Passes, gegenüber anderen Entwicklern. Das ist wettbewerbsschädigend.

MfG

Dieses ganze Mimimi geht einem mittlerweile nur noch auf den Senkel. Hoffentlich ist der Deal bald durch und der Mist hat endlich ein Ende.
Ich hätte NIE gedacht das COD so wichtig für die Playstation ist. Aber vermutlich macht man allein mit dieser Marke Geld wie Heu.

Oh man, langsam wird es echt absurd, ja sogar lächerlich. Noch absurder wäre es allerdings, wenn die CMA solch einer unlogischen Argumentationen folgen würde. Natürlich würde Microsoft nicht Sony damit schaden, absichtlich Fehler einzubauen, sondern genau der Marke um die es geht. Das macht absolut überhaupt keinen Sinn und ich habe mal gelernt, wenn man überhaupt auf solche Ideen kommt, dann nur, weil man selber bereit wäre selbiges zu tun und im Prinzip macht das Sony ja auch auf einer anderen Art und Weise, siehe Ausschlussklauseln bezüglich des Game Passes, gegenüber anderen Entwicklern. Das ist wettbewerbsschädigend.
Hier gehts um einen Billionenkonzern, der ist nicht dort hingekommen, wo er jetzt ist, weil er mit seinen Konkurrenten immer so nett und freundlich umgegangen ist, wird ja leider immer ausgeblendet von den Xbox"Fans". Generell finde ich es amüsant, dass der Moralapostel der Gamingindustrie, Phil Spencer, die letzten zehn Jahre herumgereist ist, und den Journalisten weltweit immer erklärt hat wie böse Exklusivtitel doch eigentlich sind, jetzt schlucken die einen Publisher nach dem Anderen und machen Spiele wie Starfield, Redfall und Co exklusiv.

Hier gehts um einen Billionenkonzern, der ist nicht dort hingekommen, wo er jetzt ist, weil er mit seinen Konkurrenten immer so nett und freundlich umgegangen ist, wird ja leider immer ausgeblendet von den Xbox"Fans". Generell finde ich es amüsant, dass der Moralapostel der Gamingindustrie, Phil Spencer, die letzten zehn Jahre herumgereist ist, und den Journalisten weltweit immer erklärt hat wie böse Exklusivtitel doch eigentlich sind, jetzt schlucken die einen Publisher nach dem Anderen und machen Spiele wie Starfield, Redfall und Co exklusiv.
Ich werde von dieser Argumentation langsam müde, ganz ehrlich. Es ist kein quantitatives sondern ein qualitatives Problem. Warum monierst du jetzt bei Microsoft etwas was Sony schon seit Jahrzehnten so praktiziert und womit sie groß geworden sind und warum findest du es in Ordnung dass man mit fadenscheinigen Argumenten rein protektionistisch handelt und den Wettbewerb behindert? Es geht ja auch nicht nur darum dass Microsoft diese großen Titel kauft, sondern das im Zuge dieser ganzen Situationen auch ans Licht gekommen ist, mit welchen Mitteln Sony hier Wettbewerb blockiert, siehe Game Pass Ausschlussklauseln. Ich finde diese Doppelmoral verwerflich und es macht keinen Unterschied ob man wenig oder viel Steuern hinterzieht, auch wenn dieses Argument sicherlich ausgelutscht ist aber es ist inhaltlich einfach zutreffend. Steuerhinterziehung ist und bleibt Steuerhinterziehung, ganz einfach.

Und ehrlich gesagt, verstehe ich sowieso nicht warum noch argumentiert wird, schließlich hat Sony doch nun durchblicken lassen, dass es ihn nicht um die Sache sondern um das Prinzip geht, sie wollen einfach diesen Deal nicht, egal welche Zugeständnisse Ihnen entgegnet werden. Sie wollen einfach nichts von ihrem Kuchen abgeben.

MfG

Warum monierst du jetzt bei Microsoft etwas was Sony schon seit Jahrzehnten so praktiziert und womit sie groß geworden sind und warum findest du es in Ordnung dass man mit fadenscheinigen Argumenten rein protektionistisch handelt und den Wettbewerb behindert?
Groß geworden ist Sony weil sie die erste Konsole entwickelt haben die den Sprung vom Kinderzimmer ins Wohnzimmer geschafft hat, und nicht weil sie einfach die größten Studios am Markt aufgekauft haben und anderen die Spiele weggenommen :klatsch: Solange du den Unterschied nicht kennst zwischen eigenen Studios langfristig aufbauen, und einfach die aktuellsten größten Studios aufkaufen weil man halt das Geld hat, wirst du nie zu einer vernünftigen Diskussion imstande sein.

Microsoft hätte sofort während der Xbox 360-Generation mittel- bis langfristig denken müssen und schon Kooperationen mit Studios eingehen können, OHNE gleich einfach alle aufzukaufen. Dann hätten wir zur Xbox One-Generation schon viel mehr gute Spiele gehabt. Dann haben sie noch weiter geschlafen und selbst während der kompletten Xbox One-Gen nicht viel gemacht außer "Backwards-Compatibility" was ich persönlich sehr gut finde, aber es müssen eben auch neue Spiele, neue Marken her.

Du kannst nicht Sony verteufeln für die immensen Fehler die MS gemacht hat. Sony hat gewisse Exklusiv-Deals abgeschlossen weil sie sich diese ERARBEITET (!) haben seit 1995 wo die erste Playstation erschienen ist. Es ist nur logisch dass der meilenweite Marktführer andere Privilegien und einen besseren Stand hat als MS und Nintendo. Sony macht pro Jahr fast so viel Umsatz mit Games wie MS und Nintendo zusammen. In Europa ist die Xbox quasi tot, und selbst in Amerika - dem Heimatland der Xbox - ist die Playstation beliebter.

Die Xbox Series X war die erste Konsole ohne einen einzigen Exklusiv-Titel. Was hat man bei MS all die Jahre gemacht? Warum hat man nicht weiter vorausgedacht und Gründe für seine Konsole geschaffen? Sich seit 17 Jahren auf Halo, Gears, Forza verlassen die es seit 2001-2006 gibt ist halt einfach viel zu wenig. Backwards-Compatibility alleine ist sehr nice to have aber eben anscheinend auch nicht wichtig genug um auch nur annähernd konkurrenzfähig zu sein.

Zurück