Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Würde ich nicht machen. Ich kaufe mir die Spiele als Retail, um mich von Angebotsänderungen unabhängig zu machen, denn wie lange etwas im GP bleibt, weiß man nicht. :-)

MfG
Ja, ich spiele die meisten Games jedoch nur einmal durch, was mir der GP in der Regel ja auch bietet, sofern ich nicht zu lange warte.
Das Problem ist eher, dass ich zeitlich nicht hinterherkomme, alles zu spielen ;)

//Aber ganz besondere Perlen landen natürlich auch in meine feste Bibliothek :)

Habe Hifi-Rush beendet. Ersten Run. Game Ist echt gut geworden. Durchaus länger als man denkt. Paar nette Ideen sind auch drin. Wenn man vor letzten Level z.B. aufhört weil es zu spät wurde und man sich Bosskampf aufhebt dann kommentieren die Charaktere es beim nächsten Spielversuch warum man nicht durchgezogen hat.^^

Gibt nach einem Durchgang sogar weitere Herausforderungen und was zu entdecken.

Zumnindest bis jetzt nein Highlight für den Jahresanfang.
Kann ich mich ja Zauberer und "atomare Herzbedrohungen" in nächster Zeit widmen.

Ich habe aktuell ein komisches Problem.
Normalerweise schaltet mein TV automatisch den HDMI Eingang um wenn die Xbox startet bzw. schaltet sich der TV ein.

Ich habe nichts verstellt (bei der Playstation 5 geht es ohne Probleme) und unter Einstellungen ist HDMI-CEC aktiviert mit allen dazugehörigen Haken.

Leider reagiert der TV nicht wenn die Xbox eingeschaltet wird :(

Weiß jemand vielleicht woran es liegen könnte?

Typisches HDMI CEC Problem. Ich mache auch immer drei Kreuze wenn das alles läuft und versuche möglichst nichts mehr anzufassen. Versuche mal den HDMI-Stecker der Box zu ziehen und dann wieder einzustecken, wenn sie läuft, dann sollte eigentlich die automatische Erkennung funktionieren.

MfG

Typisches HDMI CEC Problem. Ich mache auch immer drei Kreuze wenn das alles läuft und versuche möglichst nichts mehr anzufassen. Versuche mal den HDMI-Stecker der Box zu ziehen und dann wieder einzustecken, wenn sie läuft, dann sollte eigentlich die automatische Erkennung funktionieren.

MfG

Habe es gleich mal versucht und tatsächlich funktioniert es jetzt wieder wie vorher :hail:
Vielen lieben Dank für den Ratschlag!

Ich habe aktuell ein komisches Problem.
Normalerweise schaltet mein TV automatisch den HDMI Eingang um wenn die Xbox startet bzw. schaltet sich der TV ein.
Bei mir schaltet es auch nicht um. Hört man letzter Zeit aber häufig. Gerade mit LG TVs.

Entweder war Xbox Update oder TV Firmware wo es jetzt Probleme gibt.

Also kein Einzelfall sondern gerade eine Softwaresache die wieder gefixt werden muss.

Edit: Hoffe ich dass es bei dir so bleibt.

Bei mir schaltet es auch nicht um. Hört man letzter Zeit aber häufig. Gerade mit LG TVs.

Entweder war Xbox Update oder TV Firmware wo es jetzt Probleme gibt.

Also kein Einzelfall sondern gerade eine Softwaresache die wieder gefixt werden muss.

Edit: Hoffe ich dass es bei dir so bleibt.

Ich habe ein Sony TV der schon seit 1-2 Jahren offline betrieben wird. Liegt an der Sony TV Software und das man froh sein kann, wenn er endlich mal bugfrei läuft unter XYZ Firmware :wall:

Aber es stimmt, ich hatte vor ein paar Tagen das HDMI Kabel abgezogen, wodurch der Fehler vielleicht entstanden ist.
Gebe die Tage bescheid ob die Lösung standhaft war ^^

AH jetzt im Xbox und PC Vergleich:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Könnte ich echt wieder darüber abkotzen, dass Atomic Heart kein RT in Day 1 Version hat:motz:
Ach Leute spielt ihr Pixel oder die Inhalte, jetzt mal ganz ehrlich. Digital foundry ist zwar gelegentlich nice to know, technisch aber irgendwo nervt es auch ganz schön, finde ich, dass man nur noch einzelne Pixel zählt und Unterschiede mit solchen Methoden herausarbeitet, die in der Praxis eigentlich niemanden auffallen. Ich denke, wenn das Spiel gut ist, wird es auch so Spaß machen, auch ohne day one rt. ;-)

MfG

Na ja, das Game wurde von nvidia monatelang als RT Demo angepriesen und jetzt ist das geilste grafische Feature nicht dabei?!
Sorry, das hinterlässt aber bei mir halt einen bitteren Geschmack, nämlich den, dass ich wieder ein unfertiges Game serviert bekomme und ist ja somit wieder nur ein Tropfen zuviel auf einem eh schon vollen Fass.
Es gibt kein Game, was nicht fertig ist bei Release. Wie kann man das gut heißen? Zum Glück ist es im Game Pass, aber als Day One Käufer würde ich mich wieder total verarscht vorkommen.
Das hat dann auch nichts mit der alten Gameplay vs. Grafik Debatte zu tun, sondern schlicht und einfach, dass wieder etwas fehlt und AAA Games mittlerweile wie Early Access Titel behandelt werden.

Nach den ganzen Release Krüppel (vor allem im Bezug auf die PC Versionen) ist das Game hier allerdings etwas was hervorsticht. Es gibt kaum ein game was so genial aussieht, so viele Details hat und von Tag 1 an so sauber läuft egal ob Konsole oder PC.

Da bricht mir fehlendes RT nicht die Beine... Somal, sind wir ehrlich, es auf Konsole eh nur dezent zum Einsatz kommen wird.

Darüber hinaus hat der Dev schon länger verkündet das zumindest die Konsolen Version Day 1 kein RT bieten wird. Das wird im aktuellen Gamestar Video so auch bestätigt.

Also bei aller lieber, aber dieses game ist nicht der Tropfen auf dem heißen Stein und wenn doch, dann zu Unrecht.

Mich interessiert bei den Videos eher die Performance. Natürlich erwarte ich schon mehr als 1080p im Performance Mode Heutzutage. Ob es dann 1440p mit gutem Upscaling sind oder nativ 2160p ist dann zweitrangig. Technisch sauber sollte es dennoch laufen. Miet ja auch kein Share Now Wagen und dann stottert der Motor.

Trotzdem hat Jeder so seine Mindestanforderungen. Würde alle auf Switch oder Handy zocken.^^

Natürlich ist es schade wenn RT im Vorfeld beworben und dann nicht gebracht wird. Bevor es nicht gut optimiert erscheint dann doch lieber später bringen wie bei Doom Eternal.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist sowas von gut optimiert.

Und das Day1 auf Konsole kein RT verfügbar sein wird ist schon im Vorfeld bekannt gewesen.

Die devs tun mir echt leid.
Jahre lang belächelt und nicht ernst genommen, dann diese unsägliche politische Debatte, und jetzt liefern sie ein beeindruckenden Release ab der technisch sauberer ist als die großen releases der letzten Zeit.

Und alle meckern nur....

Das Ding ist sowas von gut optimiert.

Und das Day1 auf Konsole kein RT verfügbar sein wird ist schon im Vorfeld bekannt gewesen.

Die devs tun mir echt leid.
Jahre lang belächelt und nicht ernst genommen, dann diese unsägliche politische Debatte, und jetzt liefern sie ein beeindruckenden Release ab der technisch sauberer ist als die großen releases der letzten Zeit.

Und alle meckern nur....
Willkommen in Deutschland... :-D

MfG

Jo, am PC sollte man eher froh sein wenn ein Game mal keine Shaderkompilierungsprobleme hat. Shadow Warrior 3 im GP auf Series X geladen wo es sauber und optisch gut läuft während die PC Fassung fast 1 Jahr später immer noch ruckelt.

Jo, am PC sollte man eher froh sein wenn ein Game mal keine Shaderkompilierungsprobleme hat. Shadow Warrior 3 im GP auf Series X geladen wo es sauber und optisch gut läuft während die PC Fassung fast 1 Jahr später immer noch ruckelt.
Das ist ein Problem was sich aber auch nie wirklich ändern wird, dafür gibt es beim PC einfach zu viele Konfigurationsmöglichkeiten, die keinen Entwickler der Welt vorab alle mitdenken und testen kann. ;-)

MfG

Zurück