Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
@Blackout27

Glaube nicht dass sie so krass hoch gehen werden. Für 20,- wird es aber nichts mit den 100Mio Abos von die die Buchhaltung gern träumt.

Denke wenn dann macht man 2,- beim normalen GP und Ultimate jeweils mehr.

Zu teuer darfst eigentlich nicht werden weil man im Gegensatz zu Musik und Film nicht große Menge in kurzer Zeit wegkonsumieren kann. Leute werden halt weniger Gegenwert sehen wenn sie pro Monat eh sich nur mit 1-2 Games beschäftigen können.

In 3-4 Jahren kann es sein dass normale GP 14,99 kostet und Ultimate dann 19,99.

Erst mal würde ich in nächsten 2 Jahren mit 12,99 und 15-16,99 (Ultimate) rechnen.

Nicht Jeder wird es auch wegen EA oder Ubisoft holen. Sollte optionales Aufpreispaket sein

Wipeout 2097 auf dem Saturn hab ich in DE zu der Zeit nirgends kaufen können, hatte nur Teil 1.
Es wurde auch keine große Werbung dafür geschaltet in den SEGA Magazinen.

Warum du jetzt PC ins Spiel bringst ist mir nicht klar. Vor den Aufkäufen war es die Zeit der Exklusiv Verträge (nicht wie heute Zeitexklusiv) und so hat man auch EA und die FIFA Reihe auf die PS Exklusiv gezogen.

Zum Glück konnte SEGA damals mit der2K Reihe dagegen halten.
...
Zum Thema Tekken: Dieses Spiel wurde als Konkurrent für Virtua Fighter 2 von Sega entwickelt - für die Spielhalle.
Es lief auf Namcos System 11, und das basierte auf der Playstation.
Kein Wunder also, dass es da eine gewisse Kooperation gab, zumal: Welche Konsolen spielten denn zu Playstation 1&2 Zeiten noch eine große Rolle ? Wohl eher keine.

Ab der PS 3 entfiel die Exklusivität dann auch folgerichtig, ab da war die Marke Playstation nicht mehr so erdrückend dominant.

Und? Soul Edge lief ebenfalls auf Namco System 12 (Ebenfalls PS HW) und kam als Sould Calibur auf der DC raus.

Weiteren Titel den Sony sich angeeignet hat war die TR Reihe und das verrückte dabei kam Teil 1 auf dem Saturn deutlich früher raus

Die PS1 war dominant weil die richtigen Titel Exklusiv gemacht wurden. Quasi das was MS mit dem Gamepass abzieht.

Zuletzt bearbeitet:
Öhm: https://www.play3.de/2022/10/06/pla...fen-den-studios-laut-hulst-zu-einem-wachstum/

"So gingen in der näheren Vergangenheit Studios wie Insomniac Games, Bungie, Firesprite, Haven oder Nixxes Software in den Besitz von Sony Interactive Entertainment über. Den oft geäußerten Vorwurf, dass Sony Interactive Entertainment und Microsoft dem Markt Studios und Entwickler rauben, möchte Hulst so nicht stehen lassen. Stattdessen vertritt der Leiter der PlayStation Studios laut eigenen Angaben den Standpunkt, dass vor allem die von Sony Interactive Entertainment gekauften Studios von den Übernahmen profitieren."

Sony passiert das was sie durch den finanziellen Vorteil damals gegenüber SEGA und Nintendo gemacht haben.
Top Titel sichern gegen Geld.

Gibt es den Game Pass 1€ überhaupt nicht mehr?
Ein Kumpel holt sich nächste Woche Mittwoch seine Series X ab und wollte dann gleich den Game Pass mal ausgiebig testen.
Oder gibt es ein Game Pass Code in der Verpackung der Konsole? Ist bei mir schon ewig her ^^

Gibt es den Game Pass 1€ überhaupt nicht mehr?
Ein Kumpel holt sich nächste Woche Mittwoch seine Series X ab und wollte dann gleich den Game Pass mal ausgiebig testen.
Oder gibt es ein Game Pass Code in der Verpackung der Konsole? Ist bei mir schon ewig her ^^
Das Einführungsangebot für 1 EUR wurde kürzlich beendet. Ein neues Angebot ist in Arbeit. Wie das aussehen wird, weiß ich aber nicht.

Man kann halt 1 Monat Game Pass auch günstig über Code bei Key Händler bekommen. Bist halt um 5-6,- dabei.

Trick mit Live geht aber noch. Hab mit 12,99 auf Ultimate gewandelt. Den einen vollen Monat sei MS gegönnt.
Auf der einen Seite befürchtet man dass die Qualität der Games nachlässt aber will am liebsten GP immer für 1,- haben.

Besser 1,- Angebot fällt weg als dass der GP im Grundabo 2-3,- gleich teurer wird.

War halt klar dass dieser Probemonat ewig existiert. Machen viele andere Abodienste auch nicht mehr.

Neue Angebot in Arbeit dürfte GP mit Vergünstigung aber Werbung sein.

Edit: Scheint eher Family Paket zu sein für 39,99 und bis zu 5 Personen.

Zuletzt bearbeitet:
Gaming wird immer "grüner":

Gibt es sicherlich noch mehr Baustellen (Zuverlässigkeit Elite Controller) wo man in Zukunft ansetzen kann. Gut, ist Anfang mal sowas anzubieten wenn es wirklich nachhaltiger produziert wird.

Hat einer von euch auch das Problem, dass ihr keine Games auf die Box pre downloaden könnt?

Weiß nicht, ob das nur ein Problem ist mit der Xbox App am PC, aber ist mir jetzt zum 2. Mal aufgefallen bei Tokiyo Ghostwire.

Eigentlich hab hier nichts verloren, aber das kann ich nicht ignorieren :

rf.png

Twitter

Redfall erscheint auf Xbox-Konsolen nur im Qualitätsmodus:
Xbox Series X: 4K 30 FPS
Xbox Serie S: 1440p 30 FPS
Der 60 FPS Performance-Modus wird zu einem späteren Zeitpunkt per Spiel-Update hinzugefügt.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ist das nicht ein 1st Party Spiel?
Als Entwickler / Pubisher hätte ich den Anspruch, soetwas möglichst komplett auf den Markt zu bringen.
30fps bei einem schnellen (Mehrspieler?) Shooter ist nicht zeitgemäß und tut schon fast weh - und das bei der UE4, die in diesem Falle nicht mal sehr gut aussieht.

Selbst wenn ich mich auf das Spiel gefreut hätte, wäre das für mich ein grund, das Spiel links liegen zu lassen - zumindest so lange bis der Patch dann irgendwann mal nachgereicht wird.

Aber mir ist das ganze Spiel ein Rätsel. Es würde mich argh überraschen, wenn das Ding ein Erfolg wird.

EDIT #1:
Ich finde es witzig, dass sie von "Quality Mode" sprechen und damit versuchen, es zumindest irgendwie gut klingen zu lassen. Wie kann man von Quality Mode sprechen, wenn es keine Alternative gibt?

EDIT #2:
Inb4 MS-Bashing; bei jedem anderen Entwickler/Publisher würde ich mich über so eine lächerliche Entscheidung ebenfalls lustig machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist auch lächerlich gerade wenn der Titel eh zudem verschoben wurde.

Wäre bei Beshesda irgendwie ein Wunder wenn mal was technisch sauber läuft von Anfang an
Nächste wird Starfield sein was unrund daher kommt.

Bisher haben sie nur Doom/Wolfenstein mit iD Engine hinbekommen und Hi-Fi Rush.

Nicht mal Ghostwire sauber auf Xbox angepasst obwohl man durch den Zeitexklusivdeal ja Zeit hatte es umzusetzen.

Meckern bevor es erste Tests gibt... "this is germany" :devil:

Mal abwarten und Tee schlürfen. Ich hab nichts gegen 30 konstante fps. Fühlt sich mitunter flüssiger als 60 fps mit starken Drops an.

MfG

Meckern bevor es erste Tests gibt... "this is germany" :devil:
Nee das sind mittlerweile Erfahrungswerte und die Vergangenheit gibt diesen größtenteils Recht.
Und wenn ich falsch liegen sollte wäre die Alternative ein gutes Spiel - wär für mich auch ok.
Mal abwarten und Tee schlürfen. Ich hab nichts gegen 30 konstante fps. Fühlt sich mitunter flüssiger als 60 fps mit starken Drops an.
Dafür gibts doch VRR.
Es wäre nicht so abwegig einen 40hz120fps- oder offenen Modus (ohne Framelock) mit VRR anzubieten.

War aber klar, dass es für dich kein Problem ist ;)

Man kann sich natürlich auch Probleme machen, wo noch keine sind... :P

MfG
Der Unterschied zwischen 30 und 60 fps ist doch nicht herbeikonstruiert!
Sondern teilweise ein Gamechanger im wahrsten Sinne des Wortes. Fand den Qualität Modus schon bei Forbidden West super nervig. Aber diese ehrliche Kritikfähigkeit deinerseits gegenüber MS ist leider etwas, was alle hier im Forum vermissen.

30fps sind einfach zu wenig bei First Person Shooter. Geht zwar mit starker Zielhilfe aber nimmt halt gewisses Geschick und Flüssigkeit aus dem Gameplay. Zumal bei Kameradrehungen es hier noch unschöner ist als bei Third Person.

Natürlich kommt ja noch Performance Mode aber der hätte halt gleich zum Start drin sein müssen. So können halt nzr PC Gamer, sofern es keinen anderen Schluckauf gibt, nur mit 60fps aufwärts starten.

Es ust halt kein Flight Simulator wo 30fps durchaus reichen.
Doom ist auf Switch mit 30fps halt auch nicht so schön wenn man anderen Plattformen kennt.

Zum Release nur 30FPS ist schon bitter bei solch ein Titel, zumal wohl auch 60FPS kommen soll.

Was soll man dazu noch schreiben außer das man allen Fans die Daumen drückt, dass das Game spaß machen wird und der 60 FPS Mode zeitnah erscheint.

Mich persönlich reizt das Game sowieso nicht. Ich warte weiterhin auf Hellblade 2 :kaffee:

Mich reizt es auch nicht besonders, aber Arkane hat ein Händchen für innovative und ausgefallene Settings, und kreatives Gameplay beherrschen sie eigentlich recht gut. Daher werde ich im Game Pass definitiv mal reinschauen, eventuell wäre es auch etwa für unsere Squad?

Wenn es gut von Hand geht können wir gern Runde Vampire jagen. Laut Anspielberichten sind Einige schon herausfordernd und nicht nur Kanonenfutter.

Wird halt mit Loot eher Destiny mit bissigen Gegnern.

Zurück