Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Nicht mehr lange:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Scorn wird wohl aif 14. Oktober vorverlegt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Scorn wird wohl aif 14. Oktober vorverlegt:

Eingebundener Inhalt

Bin wirklich gespannt wie das Spiel wird. ?

Scheint so dass MS (xCloud), Sony (PS Plus Premium) und Nvidia (Geforce Now) jetzt Konkurrenten weniger hat:

War aber abzusehen da Google es mit Stadia nicht verstanden hat das Streaming nur optional sein sollte und mit vorhandenen Bibliotheken funktionieren soll.

Auch ein Beweis, dass einfach nur unmengen an Geld, ohne eine gute Idee zu haben, nicht ausreicht. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass es schwer einzuschätzen ist, was der Markt annimmt und was nicht. Ich glaube, dass sie zu früh damit an den Start gingen. Kann mir vorstellen, dass so ein reiner Gaming Streamingdienst in 10-20 Jahren eher Anklang gefunden hätte.

Ich finde ja schon das es allmählich mal wieder Zeit für MS ist.
Die haben schon länger nichts mehr gekauft.

Die sollen Konami kaufen. A) Käme das ihrer Nippon-Strategie recht und B) könnten wir Fans hoffen, dass mal wieder alte Marken zu neuem Glanz verholfen wird.
Ich finde ja schon das es allmählich mal wieder Zeit für MS ist.
Die haben schon länger nichts mehr gekauft.
Screenshot_20220930_123113.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Welche Doppelmoral genau meinst du?

MfG
Spencer war die letzten 10 Jahren der Moralapostel der Gamingindustrie und hat jede Gelegenheit genutzt um Exklusivspiele zu verteufeln, und jetzt geht MS auf große Shoppingtour und kauft die halbe Gamingindustrie auf, um die großen Third-Party IPs anderen Plattformen vorzuenthalten.

Mal Abseits der monatlichen "Spencer oder Ryan erzählen wieder Unsinn News" die mich persönlich langsam langweilen weil sich bei Denen eh nichts ändert.

Eingebundener Inhalt

Zeigt dass One S jetzt wirklich wohl EoL ist. Selbst One X mit CPU langsam ins straucheln kommt und hinter die Series S fällt.

Mal Abseits der monatlichen "Spencer oder Ryan erzählen wieder Unsinn News" die mich persönlich langsam langweilen weil sich bei Denen eh nichts ändert.

Eingebundener Inhalt

Zeigt dass One S jetzt wirklich wohl EoL ist. Selbst One X mit CPU langsam ins straucheln kommt und hinter die Series S fällt.

Das neue COD sieht schlechter aus als BF5 und besitzt zudem weniger Features wie Physik und co. Dennoch lief BF5 vor 3 Jahren auf Xbox One und One X besser als das neue COD jetzt :daumen2:
Da wird einfach kein bisschen Liebe mehr in die One Generation gesteckt, leider…

Die Series S in 1440p und 60FPS oder die Series X in 1440p samt 120FPS werden sicher viele Gamer glücklich machen.

@DaStash
Wie empfindest du denn aktuelle Games auf deiner One X? Merkt man das weniger optimiert wird als noch vor 1-2 Jahren?

Es wird in Zukunft an einem Sequel zu Cyberpunk gearbeitet inkl. neuer Engine.
Ich schätze mal es wird dann die UE5 und das nächste große Projekt nach Witcher (4) sein.

Für Cyberpunk 2077 ist nach dem DLC in 2023 schluss.

Finde die Entscheidung persönlich gut und freue mich wenn man hoffentlich gegen 2028 das nächste Cyberpunk Game spielen können wird ?

Finde die Entscheidung persönlich gut und freue mich wenn man hoffentlich gegen 2028 das nächste Cyberpunk Game spielen können wird ?
Wenn die UE5 Engine so potent ist, dass Entwicklungsprozesse drastisch verkürzt werden können, wäre es immer noch sehr knapp. Ansonsten utopisch. Witcher 4 ist gerade erst in Entwicklung und wird mit viel Glück 2025-2026 erscheinen, nur zwei Jahre später dann schon Cyberpunk Nachfolger ist mehr als optimistisch. Außer CDPR wächst als Studio so krass heran, dass sie es tatsächlich schaffen zwei AAA Titel innerhalb 4-5 Jahre zu produzieren.
Fände es spannend, zu erfahren von welchem Release Datum CDPR selber ausgeht.

Wenn die UE5 Engine so potent ist, dass Entwicklungsprozesse drastisch verkürzt werden können, wäre es immer noch sehr knapp. Ansonsten utopisch. Witcher 4 ist gerade erst in Entwicklung und wird mit viel Glück 2025-2026 erscheinen, nur zwei Jahre später dann schon Cyberpunk Nachfolger ist mehr als optimistisch. Außer CDPR wächst als Studio so krass heran, dass sie es tatsächlich schaffen zwei AAA Titel innerhalb 4-5 Jahre zu produzieren.
Fände es spannend, zu erfahren von welchem Release Datum CDPR selber ausgeht.

CDPR expandiert nach Amerika, wo der Titel wohl zum größten Teil entwickelt werden soll.

Witcher soll ja auch wieder 3 Teile erhalten, welche alle innerhalb von 6 Jahren erscheinen sollen.

Warten wir lieber erstmal ab und schauen wann was kommt. Wäre nur schade wenn ich bis zum nächsten Cyberpunk Game dann schon mein Rwntenantrag gestellt habe ^^

CDPR expandiert nach Amerika, wo der Titel wohl zum größten Teil entwickelt werden soll.

Witcher soll ja auch wieder 3 Teile erhalten, welche alle innerhalb von 6 Jahren erscheinen sollen.
Ganz ehrlich... ich kaufe denen erstmal nichts mehr ab, nach dem Cyberpunk Debakel. Ich möchte dabei nochmal daran erinnern, dass CDPR die PS4 Version von Cyberpunk bis zum Release von der Öffentlichkeit quasi ferngehalten hat (anders kann ich es mir nämlich nicht erklären), um den Hype voll auszunutzen und die Vorbestellungen des Games, die das Ganze mit sich gebracht hat.
Der Zustand des Spiels war so crap, dass es sogar Sony das allererste Mal veranlasste ein Game aus dem Store zu verbannen.
Betrug vom Feinsten!

Wenn ich jetzt schon wieder lese, wie viele auf dem Hype durch diese Ankündigung verfallen, glaube ich manchmal, dass manche Leute das Gedächtnis dieses einen Fisches bei Nemo haben, der alle 5 sek vergisst, was vorher war...??‍♂️

Einfach halt nichts blind vorbestellen.

Problem der Gamingbranche dass man trotz Skandale bei einem Game dann Viele trotzdem wieder den Nachfolger kaufen.

Einfach qbwarten und Endprodukt bewerten.

Natürlich wäre es unsinnig jetzt ewig sauer auf eine Firma zu sein wo man weiß dann mittlerweile ganz andere Leute verantwortlich sind. Wenn man da mit vor 7-10 Jahren was es aber noch so ankommt dann man schnell Jemanden Unrecht tun.
Zweite Chance sollte eine sich verändernde Firma schon haben. Gerade wenn man Einsicht zeigt und sich um Nachbesserung kümmert. Umstrukturierung wie bei No Man Sky oder Cyberpunk ist nicht immer üblich. Manche lassen ihr Produkt auch in dem Zustand.

Wenn wenn man selber in Unternehmen vor 1 Monat angefangen hat und Jemand wirft dir Dinge vor 4-5 Jahren vor dann stehst auch da und kannst nichts dafür, gelobst aber Besserung für die Firma.

Gewisser Vorfreude auf Genre XY darf man sicherlich haben. Leute müssen halt aufhören, gerade im Figitalzeitalter, aller vorzubestellen als ob es Morgen schon Keiner mehr bekommt.

Wird sicher ein Vorteil sein wenn sie auf UE5 wechseln, allerdings bin Ich bei CD PR mittlerweile auch sehr skeptisch geworden, auch die Expansionspläne klingen für mich etwas blauäugig, in Amerika ein AAA-Studio aufzubauen klingt zwar ganz nett ist aber ziemlich schwierig, da hatten Unternehmen mit deutlich mehr Kapital schon massive Probleme.

Zurück