Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

  • Xbox Series S

    Stimmen: 12 17,9%
  • Xbox Series X

    Stimmen: 55 82,1%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

    Stimmen: 6 9,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
@DaStash
Wie empfindest du denn aktuelle Games auf deiner One X? Merkt man das weniger optimiert wird als noch vor 1-2 Jahren?
Schwierig zu sagen. Ich spiele keine aktuellen Games aber das was ich in letzter Zeit gespielt habe(Snowrunner, Trials Rising, SW Squadrons und aktuell spiele(Immortal Fenyx Rising), lässt keine Wünsche offen. Alle Spiele laufen butterweich und sehen sehr gut aus. Meine Konsole ist sehr leise und durch die 2TB SSD habe ich auch keine Ladeprobleme. :-) Durch die super Abwärtskompatibilität habe ich null Aufrüstdruck. Für mich persönlich perfekt und so kann ich auch die aktuelle Liefersituation voll aussitzen. :-)

Ich werde wohl bis zu den pro Versionen warten.

MfG
 
Schwierig zu sagen. Ich spiele keine aktuellen Games aber das was ich in letzter Zeit gespielt habe(Snowrunner, Trials Rising, SW Squadrons und aktuell spiele(Immortal Fenyx Rising), lässt keine Wünsche offen. Alle Spiele laufen butterweich und sehen sehr gut aus. Meine Konsole ist sehr leise und durch die 2TB SSD habe ich auch keine Ladeprobleme. :-) Durch die super Abwärtskompatibilität habe ich null Aufrüstdruck. Für mich persönlich perfekt und so kann ich auch die aktuelle Liefersituation voll aussitzen. :-)

Ich werde wohl bis zu den pro Versionen warten.

MfG

Wirklich schade, das man der One X nicht jedenfalls alternativ non Haus aus eine SSD spendiert hatte.
Hatte mir dazu noch etwas angeschaut und die SSD lässt die Konsole wirklich teils aufblühen.

Solltest du doch an den Punkt kommen die Konsole durch eine Series zu tauschen gib gerne bescheid. Finde ich sehr spannend :)
 
komplett an mir vorbei gegangen für alle Xbox (und PS5?) Spieler, ab Patch 1.6 läuft Cyberpunk 2077 nun auch mit Maus und Tastatur :love:
Wirklich begrüßenswert, dass Maus und Tastatur bei immer mehr Konsolen Spielen unterstützt wird.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
A Plague Tale 2 kann man Zocken wenn man die Konsole auf Neuseeland stellt. Das HDR ist Spitzenmässig. :)
FCADC254-6320-4330-995D-AA58A2E79D60.jpeg
 
Scorn läuft mit 1440p und mit Fsr 2.0 auf 2160p hoch wenn Fsr das so gut macht, nicht schlecht. Ich hätte getippt es ist fast natives 4k. Series x.
 
Viel spaß mir gefällt es man kann auch mehr machen als im ersten Teil .
Hört sich gut an, bin gespannt auf morgen. Komme jetzt wieder mit dem Zocken gar nicht hinter her. Scorn, Deathloop, A Plague Tale, ab Freitag Gotham Knights, bald Ragnarök...weiß gar nicht, wann ich das alles schaffen soll bis Callisto Protocoll im Dezember^^
 
Muss sagen das hatte ich bei Spielen nie, dafür bei Hardware…..
Da habe ich das nicht. Das wäre auch wirklich zu teuer. Ich kaufe nur Hardware, wenn ich stark in der Annahme bin, dass meine gewünschte Qualität nicht mehr geboten wird von meiner Hardware. Umso ausgeprägter ist meine Fomo bei Games, Bücher, Filmen und Comics.
 
Warum was meinst du? Ich hab spaß damit. Warum du das als Techdemo betitelst weis auch nicht. Ziemlich Bugfrei bis jetzt, sieht gut aus, läuft gut, hört sich gut an. Story ist interessant. Ein Highlight des Jahres. Mmn
 
Warum was meinst du? Ich hab spaß damit. Warum du das als Techdemo betitelst weis auch nicht. Ziemlich Bugfrei bis jetzt, sieht gut aus, läuft gut, hört sich gut an. Story ist interessant. Ein Highlight des Jahres. Mmn
Nun wenn dir irgendwas zwischen 30 und 50fps ausreicht dann viel Spaß. Es gibt andere Open World Spiele an den neuen Konsolen die mindestens genau so gut aussehen und bedeutend besser laufen. Für mich ein komplett aufgezogenes Nvidia Spiel, was die Benchmarks auch belegen. Spiel sieht toll aus, keine Frage aber ich sehen nichts was aktuelle Konsolen nicht mit mehr Bildraten stemmen würden. Kein FSR Support, dafür DLSS3 damit die 4090 als „tolle“ Karte dasteht.
 
Die 4090 ist genau um das schneller wie die Tests belegen. Sehe das Problem nicht bzw eher ein selbstgemachtes. Spiel weiter und du wirst sehen warum es so hungrig ist. Es ist ein Current Gen Game. 2 Jahre seit den neuen Konsolen irgendwann müssen die Anforderungen steigen war schon immer so. Du weist nicht ob die Konsolenversion nicht Fsr hat. Es sieht jedenfalls nach mehr aus als nur 1440p deutlich sogar da auch Taa zum Einsatz kommt. Das wäre blurrier.

Das Spiel hat keine 60 Fps stimmt aber vlt kommt noch ein Patch dazu und dieses Spie ist eher langsam da reichen diese 45 fps aus meiner Meinung nach vor allem mit VRR. :)
 
Zurück