Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Das klingt nicht schlecht für mich. So könnte man seine Apps und Games die man in aller Regel nutzt sofort sehen und diese starten / fortführen.
Öhm, die Xbox zeigt doch schon jetzt in der obersten Reihe die zuletzt benutzten Spiele und Apps an.

Wo liegt da jetzt der Unterschied?

Wenn ich Sachen brauche die ich regelmäßig nutze pin ich die halt im Reiter "Pins" an. Der ist gleich an Position Nummer 2 bei mir. Zwei Klicks nach Unten und ich habe alle angepinnten Apps und Spiele. Dort lassen sich auch Gruppen erstellen und Sachen zusammenfügen.

Natürlich können die die Optik gern noch optimieren. Gerade die genannten Funktionen sind doch eh schon im Dashboard.

Manche wünschen sich Dashboard der 360 etwas moderner zurück. Wäre natürlich auch eine Möglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, die Xbox zeigt doch schon jetzt in der obersten Reihe die zuletzt benutzten Spiele und Apps an.

Wo liegt da jetzt der Unterschied?

Wenn ich Sachen brauche die ich regelmäßig nutze pin ich die halt im Reiter "Pins" an. Der ist gleich an Position Nummer 2 bei mir. Zwei Klicks nach Unten und ich habe alle angepinnten Apps und Spiele. Dort lassen sich auch Gruppen erstellen und Sachen zusammenfügen.

Natürlich können die die Optik gern noch optimieren. Gerade die genannten Funktionen sind doch eh schon im Dashboard.

Manche wünschen sich Dashboard der 360 etwas moderner zurück. Wäre natürlich auch eine Möglichkeit.

Auf dem Bild sah es so aus, als ob der komplette obere Bereich individuell einstellbar ist mit seinen lieblingsgames und Apps. Vielleicht hatte ich auch nur falsch geschaut ^^

--------

Ich habe heute bei einem Freund Cyberpunk auf einer Series S spielen können. Er betreibt die Konsole am 1080p TV (42 Zoll) und da sah der 60Fps Modus gar nicht mal so schlecht aus.

Hoffentlich kommen aber bald mehr Spiele mit FSR2.0 (FSR2.1) Support um die Bildqualität weiter zu steigern.
Verstehe gar nicht warum das auf Konsolen keinen Zuspruch findet :(

Am PC gefällt es mir wirklich gut.

Bei dem Bild aus dem Link sehe ich nur Oben ein neues Suchfeld. Zudem dass die erste Kachel nicht mehr größer als die Anderen dargestellt wird. War halt letzte Spiel oder App bisher die man genutzt hat. Darunter kommt meine "Spiele und App" und dann die üblichen Werbekacheln.

Wenn sich der "Startbildschirm" mehr anpassen lässt gern.
Nur zuletzt genutzen Spiele und Apps anzeigen macht das Dashboard jetzt schon.

Lieblingsspiele und Apps anpinnen und in Gruppen sortieren ohne in ein Untermenü zu müssen geht jetzt auch schon.

Lass mich gern überraschen was da wirklich anders wird. Einige Dinge die in zu vielen Untermenü stecken kann man schon anders machen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Microsoft holt neben Persona auch Ni No Kuni (Remastered), Blazeblue und Guilty Gear Strive (Game Pass) auf die Xbox.

Pokemonkopie mit Knarren und Raketenwerfer gibt es mit Palworld auch.

Eiyuden Chronicles ist ein Octopath Traveller Ableger..

Deathloop erscheint jetzt auf der Xbox/Game Pass.

Zuletzt bearbeitet:
Nächsten Monat wird dann sicherlich Ghostwire folgen wenn die Zeitexklusivität ausläuft.

AC Odyssey kommt auch in den GP.

Wer kürzere Zusammenfassung will was alles gezeigt wurde:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Etwas Besseres hätte ihnen fast nicht passieren können, so können Sie die Konsole mit mehr Leistung nun sogar günstiger anbieten, ohne den Preis zu senken. ;-)

MfG

Wohl war obwohl man hier in Deutschland mittlerweile überall eine Xbox Series X kaufen kann.

Eine neue Revision im 5-6nm Verfahren für 50€ weniger würde aber glaube niemanden stören. Naja außer vielleicht Sony ^^

Microsoft muss aber bald mal neue Spiele Kracher veröffentlichen. Der Game Pass ist eine super Sache aber das alleine reicht in meinen Augen nicht um das Xbox Konsolen Image weiter zu steigern.

Für die Xbox hole ich mir dieses Jahr nur noch Final Fantasy VII Crises Core. Sonst kommt leider nichts heraus was mich interessiert :/

Auf der Playstation 5 habe ich mir gerade The Last of Us Part I gekauft und mit God of War hat Sony ein wirklich heißes Eisen für mich im Feuer.

Was ich damit sagen will "MS gib mir endlich Hellblade 2" ^^

Microsoft muss aber bald mal neue Spiele Kracher veröffentlichen. Der Game Pass ist eine super Sache aber das alleine reicht in meinen Augen nicht um das Xbox Konsolen Image weiter zu steigern.
Ist wirklich so. Die sollen mal langsam zur Potte kommen! Ich muss mittlerweile nur noch Augen verdrehen, wenn MS wieder nur vorstellt, was bald in den Game Pass kommt.
Bald sind wir im 3. Jahr und wo bleiben all die Exclusives der Studios, in die MS investiert?!
Und obwohl sich Sony in dieser Gen auch nicht wirklich mit Ruhm bekleckert, gab es trotzdem ein paar gute bis sehr gute Exclusives bisher. Was gab es von MS? Halo. Was anderes fällt mir persönlich nicht ein. Das ist schon ein Armutszeugnis bis hier hin und wenn es das Abosystem nicht gäbe, wäre Xbox gametechnisch nicht der Rede wert...

Ansonsten hat mich Konami wieder mal hart enttäuscht mit ihren "3 Spielen" auf der TGS.

Ist wirklich so. Die sollen mal langsam zur Potte kommen! Ich muss mittlerweile nur noch Augen verdrehen, wenn MS wieder nur vorstellt, was bald in den Game Pass kommt.
Bald sind wir im 3. Jahr und wo bleiben all die Exclusives der Studios, in die MS investiert?!
Und obwohl sich Sony in dieser Gen auch nicht wirklich mit Ruhm bekleckert, gab es trotzdem ein paar gute bis sehr gute Exclusives bisher. Was gab es von MS? Halo. Was anderes fällt mir persönlich nicht ein. Das ist schon ein Armutszeugnis bis hier hin und wenn es das Abosystem nicht gäbe, wäre Xbox gametechnisch nicht der Rede wert...

Ansonsten hat mich Konami wieder mal hart enttäuscht mit ihren "3 Spielen" auf der TGS.

Mit Age of Empires IV, Microsoft Flight Simulator, Psychonauts 2, Halo und Forza Horizon 5 hat man wohl 2022 diese 5 Titel selbst produziert. Info ist von Juni 2022. Mir fällt aber auch kein weiterer Titel auf die schnelle ein.

2023 muss also ordentlich knallen Ansonsten wird die Xbox für mich "lediglich" die Third Party Konsole, was sie definitiv nicht verdient hat.

Mit Age of Empires IV, Microsoft Flight Simulator, Psychonauts 2, Halo und Forza Horizon 5 hat man wohl 2022 diese 5 Titel selbst produziert.
Okay, ich war oben wohl etwas zu dramatisch wieder mal :lol:
Ich übersehe öfters Games, die mich persönlich nicht ansprechen, was natürlich unfair ist, wenn andere Gamer viel Spaß mit all oben aufgezählten Titeln haben?
Daher kann ich nur festhalten, dass für mich persönlich MS weniger liefert als Sony. Aber das Thema hatten wir hier ja schon paar mal und dir scheint es ja ähnlich zu gehen.

Da hast du wohl recht.
Bei Sony steht jetzt noch God of War vor der Tür. Auf‘s Jahr gesehen hat Sony u.a. damit dann deutlich die Nase vorn was große 1st Party Titel angeht.

Mit Age of Empires IV, Microsoft Flight Simulator, Psychonauts 2, Halo und Forza Horizon 5 hat man wohl 2022 diese 5 Titel selbst produziert. Info ist von Juni 2022. Mir fällt aber auch kein weiterer Titel auf die schnelle ein.
Hast du dich da vertippt? ;)
Forza Horizon 5, Psychonauts 2, Halo und der Flight Simulator sind allesamt aus 2021.
Dieses Jahr war bei MS äußerst tote Hose was Eigenproduktionen angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du wohl recht.
Bei Sony steht jetzt noch God of War vor der Tür. Auf‘s Jahr gesehen hat Sony u.a. damit dann deutlich die Nase vorn was große 1st Party Titel angeht.

Hast du dich da vertippt? ;)
Forza Horizon 5, Psychonauts 2, Halo und der Flight Simulator sind allesamt aus 2021.
Dieses Jahr war bei MS äußerst tote Hose was Eigenproduktionen angeht.

Nicht vertippt nur die Quellen mangelhaft geprüft / gelesen ?
Da hast du natürlich Recht.

Hoffen wir mal, das 2023 umso mehr Titel erscheinen.

Sie haben Kontent zu Flight Simulator, Forza Horizon 5 DLC, Sea of Thieves, Grounded, Minecraft (Dungeon) usw nachgereicht.

Sitzen ja trotzdem Studios dran die Inhalte programmieren. Ganz kostenlos ist sowas auch nicht.

Ja, insgesamt ist es einfach zu langsam. Gerade was Halo angeht ist es fast Katastrophe dass man nicht in die Pötte kommt.

Dieses Jahr rettet es eher der Game Pass mit einigen Titeln. Gerade Grid Legends und Chorus durchgezocht. Nett, aber keine Titel für mehr als 30,- gewesen. Arcade Racer der sich gut fahren lässt und Weltraum Bslleraction. Death Stranding am PC mal ausprobiert. Dem steht er Directors Cut auf PS gegenüber.

Jetzt im Oktober sind es A Plague Tale Requiem und Persona 5 Royal wird mal angegangen (trotz JRPG Fan nie richtig dazu gekommen). Vorher Metal Hellsinger ausprobiert.

Jahr wird mit GoW an Sony gehen rein auf den hauseigenen Output bezogen.

Zurück