Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Hej ihr Lieben :)

Ich bin gerade auf der Suche nach einen weiteren Xbox Controller.
Eigentlich wollte ich mir ganz klassisch den Xbox Series X Controller in Schwarz holen inkl. MS Akku Pack.

Nun frage ich mich ob sich der Aufpreis zum Elite Series 2 Controller lohnen würde oder ob bald ein Nachfolger erscheint?

Den ersten Elite Controller hatte ich mal da und war von der Qualität eher entsetzt als begeistert. Daher bin ich etwas skeptisch.

Oder gibt es ein interessanten und gut funktionierenden Stick um andere Controller zu nutzen. Hier liegen nämlich noch zwei PS4 Controller rum und werden nicht mehr wirklich genutzt Dank Dual Sense.

LG und bleibt schön im Schatten ^^

Hab den Elite 1 und wollte mal zum Elite 2 wechseln, weil der immer wieder mal im Angebot ist, aber nachdem ich unzählige Rezensionen gelesen habe, hab ich es sein gelassen und mir einen Series X Controller geholt, der ja nochmal in Puncto Input Lag verbessert wurde. Diese Verbesserung hat der Elite 2 auch noch nicht soweit ich weiß. Daher warte ich noch geduldig auf den Elite 3 in der Hoffnung, dass er den besseren Input Lag, "DualSense"-Feedback hat und nicht mehr so fehleranfällig ist.

Also schau dir mal gerne die Bewertungen an - sei es auf Amazon, unter jedem MyDealz oder sonstigen Seiten an. Erschreckend! Fast jeder 2. berichtet davon, dass er den Controller bis zu 3-4 mal zurücksenden musste, und immer wieder der gleiche Fehler mit den Tasten auftrat...

PS Mein Elite 1 hat auch einen rechtsdrall und der R2 Trigger funktioniert manchmal nicht. Ist schon ne echte Sauerei, die sich MS mit ihren Elite Controllern im Angesicht des Preises hier erlaubt.
Ansonsten sind die Controller, was haptik angeht wirklich super, wenn sie dann einwandfrei funktionieren.

Ich habe den Elite 2. Bisher noch keine Probleme. Aber es gibt eindeutig zu viele negative Meldungen über das Ding wenn man es am Preis mißt. Ein so teurer Controller sollte so robust sein wie ein Panzer.

Ja, leider. Das ist doch ein einjähriger Zeitexclusive, und müsste dementsprechend als Arkane Titel im September dann wohl auch in den Game Pass kommen.
Das MS kein Wort dazu verloren hat in ihrer PK finde ich schon seltsam, wo doch der Game Pass so stark gepusht wurde.
Nicht, dass es doch nicht in den GP kommt. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Vielleicht machen die darauf noch mal extra aufmerksam in den kommenden zwei Monaten.

Ich habe den Elite 2. Bisher noch keine Probleme. Aber es gibt eindeutig zu viele negative Meldungen über das Ding wenn man es am Preis mißt. Ein so teurer Controller sollte so robust sein wie ein Panzer.
Meine Frau und ich hatten inzwischen insgesamt 7 Elite 2 Controller da und alle haben nach kurzer Zeit immer wieder was gehabt.

Hier kann man verschiedene "echte" User Stimmen auch schön nach lesen:
https://www.xbox-senioren.com/threads/xbox-elite-controller-series-2.30054/

An der Behandlung kann es kaum liegen. Sowohl X360 Controller wie auch PS4 und One Controller leben alle noch bis heute in unseren Besitzt.

Der Series Controller nervt mich allerdings auch ein wenig, allerdings nur im Bezug auf die "Lautstärke".
Da is der PS5 Controller schon eine andere Hausnummer. Muss man einfach sagen.

Eigentlich liebe ich den Elite 2 , aber inzwischen habe ich echt keine Lust mehr und lasse es einfach sein bis der neue kommt.

Aber teste mal was: Sogut wie jeder Elite 2 den ich hier hatte, hatte schon Probleme beim Stick rein drücken. Meisten wenn man ihn schräg nach unten hält lässt er sich nicht rein drücken. Merkt man auch schön wenn man den Stick reingedrückt lässt und mal im Kreis dreht.

Meistens haben aber tatsächlich die RB/LB Tasten den Dienst verweigert. Was einfach eine Fehlkonstruktion ist. Da intern hinter den Kontakten so viel Luft ist das es sich mit steigender Benutzung irgendwann "nach hinten" drückt und dann eben kein Kontakt mehr bekommt.

Ich habe meinen Elite 2 jetzt etwas über ein Jahr und er funktioniert noch wie an Tag 1.
Ich hatte vorher den alten Xbox One-Controller und hab echt lange mit mir gerungen, so viel Geld für einen Controller auszugeben, den ich nicht mal in jedem Spiel nutze. Am liebsten ist mir immer noch M+T, aber in manchen Games ist ein Controller dann doch komfortabler. Mich hat jedoch immer wieder die Kameraproblematik genervt, deshalb wollte ich einen Controller mit Paddeln.
Na ja, ich hab ihn dann gekauft und nicht eine Sekunde bereut. Das Ding liegt so geschmeidig in der Hand und fühlt sich so edel an, dagegen ist die normale Version billiger Schund. :ugly:
An die Paddel gewöhnt man sich in ein bis zwei Wochen, danach kann der Daumen schön auf dem Stick bleiben. Ich spiele jetzt sogar deutlich öfter mit Controller. :)

Ja, leider. Das ist doch ein einjähriger Zeitexclusive, und müsste dementsprechend als Arkane Titel im September dann wohl auch in den Game Pass kommen.
Das MS kein Wort dazu verloren hat in ihrer PK finde ich schon seltsam, wo doch der Game Pass so stark gepusht wurde.

Ist nicht seltsam sondern hängt eben mit den zeitexklusiven Verträgen zusammen. Erst wenn die auslaufen darf MS aktiv mit den Titeln werben. Wenn Sony halt Klausel drin hat dass bis Ende Juli bei Trailer nur Playstation-Logo zu sehen ist dann kann MS nichts machen.

Gleiche gilt für Ghostwire. Einfach abwarten. Wird verkündet sobald die 12 Monate Exklusivität rum ist.

Ist nicht seltsam sondern hängt eben mit den zeitexklusiven Verträgen zusammen. Erst wenn die auslaufen darf MS aktiv mit den Titeln werben. Wenn Sony halt Klausel drin hat dass bis Ende Juli bei Trailer nur Playstation-Logo zu sehen ist dann kann MS nichts machen.

Gleiche gilt für Ghostwire. Einfach abwarten. Wird verkündet sobald die 12 Monate Exklusivität rum ist.
Stimmt, könnte ne Klausel sein.
Am 14. September läuft der Vertrag ja aus. Ist ja nicht mehr lange.

A Plague Tale Requiem hat jetzt Veröffentlichungsdatum:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

heise online: Mehr fps in Spielen: Xbox-Konsolen bekommen AMDs FSR 2.0.

MfG

Sehr gut auch wenn ich dachte, das es schon offiziell für die Konsolen bestätigt wäre.

Lobenswert das sogar die Xbox One FSR2.0 nutzen kann ? Richtig umgesetzt könnten so ein paar optische Verbesserungen herausgeholt werden.

Ich habe leider nur noch nicht live gesehen wie ein Game mit FSR2.0 aussieht wenn intern 720p berechnet werden und es in 1080p ausgegeben wird.

Vielleicht zeigt Cyberpunk für die alten Konsolen da noch ein paar Highlights am Ende der Lebensspanne :)

Gibt ja Spiel was FSR 1.0 auf PS5 nutzt:

Hoffentlich wird dann in Zukunft auch FSR 2.0 unterstützt.

Trend oder nicht trennt, das ist hier die Frage, im Mutterland der PS5. :-)

MfG
Xboxdynasty berichtet hier natürlich ganz neutral :ugly:

Laut diesem Link, liegt es u.a. auch an der schlechten Verfügbarkeit der PS5:

Play3 begründet es auch mit der schlechten Verfügbarkeit.

Zurück