Also ich gehe davon aus, dass die finanziellen Mittel von MS exorbitant höher sind, als von Sony. Daher glaube ich nicht, dass MS daran zugrunde gehen würde, wenn sie stetig an 2-3 Story Singleplayer arbeiten lassen würden. Selbst wenn paar davon floppen sollten.
Davon abgesehen gibt es da draußen so viele talentierte Story-Writer und Entwickler, sodass ich mir nur schwer vorstellen kann, dass ein Konzern mit so viel Ressourcen wie MS, sich geschlagen zurückzieht, weil Sony alle guten Entwickler und Storyteller dieser Welt für sich schon unter Vertrag gestellt hat.
Vielmehr ist es so, dass MS einfach Sony diese Sparte überlässt.
Kann man toll finden, finde ich aber nicht und sorry, ich werde auch einfach nicht müde, dass immer wieder mal anzusprechen.
Der Markt wird nämlich auch so schon geflutet von Indie-Spielen und MPs
- dass MS da nicht mit Sony zusammen eine Gegenbalance schaffen möchte, indem sie auch hochwertige AAA Story SPs liefern, finde ich mehr als schade. Vor allem, da genau diese Sparte des Gamings in der Entwicklung annormal kostspielig ist und MS das nötige Geld dazu hat, übertrieben geile Sachen in Auftrag zu geben.
Edit: Aber wer weiß? Vielleicht sind unter MS sogar paar SP Knaller in development, während wir hier rumdiskutieren