KuroSamurai117
Volt-Modder(in)
Geht bei mir auch ohne Probleme. Updates werden immer geladen sofern man sie nicht selber angehalten hat.
www.xboxdynasty.de

Ich habs auch installiert! Finde das MS großartige Mühe gibt bei den Updates! Daumen Hoch ?Das November Update der Xbox ist raus:
![]()
Xbox Series X Dashboard: November System-Update mit neuen Funktionen ausgerollt
Xbox Series X Dashboard: November System-Update mit neuen Funktionen ausgerollt - XboxDynasty.dewww.xboxdynasty.de
PS:
EEEEEEEEENDLICH kann man einstellen, dass angeschlossene Lautsprecher automatisch stumm geschaltet werden, wenn man einen Kopfhörer aktiviert![]()
Das November Update der Xbox ist raus:
![]()
Xbox Series X Dashboard: November System-Update mit neuen Funktionen ausgerollt
Xbox Series X Dashboard: November System-Update mit neuen Funktionen ausgerollt - XboxDynasty.dewww.xboxdynasty.de
PS:
EEEEEEEEENDLICH kann man einstellen, dass angeschlossene Lautsprecher automatisch stumm geschaltet werden, wenn man einen Kopfhörer aktiviert![]()

Ja, definitiv. Mal sind es kleine Features, mal größere…das Xbox Dashboard wird stetig weiterentwickelt (nicht wahr, SonyIch habs auch installiert! Finde das MS großartige Mühe gibt bei den Updates! Daumen Hoch ?
….)
Hab mein Headset auch gestern aktualisiert mal guggen ob jetzt bei Fifa die Unterbrechungen weg sind. Bei Forza waren gar keine zu hören.Ja, definitiv. Mal sind es kleine Features, mal größere…das Xbox Dashboard wird stetig weiterentwickelt (nicht wahr, Sony….)
Was Features und Konfigurationsmöglichkeiten angeht, ist die SX der PS5 mittlerweile meilenweit voraus.
Da ich aktuell häufiger zwischen verschiedenen Games hin und er switche, je nachdem worauf ich gerade Lust habe, ist das für mich momentan nützlichste Feature Quick Resume.![]()
Ich hab bisher erst einmal ein Headset an meiner SS probiert, und da fiel mir eben auch verwundernd auf das die Lautsprecher weiter Ton ausgeben.EEEEEEEEENDLICH kann man einstellen, dass angeschlossene Lautsprecher automatisch stumm geschaltet werden, wenn man einen Kopfhörer aktiviert![]()
Na zumindest das funktioniert bei mirIch hab bisher erst einmal ein Headset an meiner SS probiert, und da fiel mir eben auch verwundernd auf das die Lautsprecher weiter Ton ausgeben.
Gut das so ein Schmarn Geschichte ist.^^
Das mit dem auto Update muss ich mir anguggen ob es jetzt durch die neuen Einstellungen bei mir funktioniert.Tja, was soll ich sagen? Meine Frau hatte mal an meinem Geisteszustand gezweifelt, weil beim Zocken der Lautsprecher Ton ausgab, ich aber trotzdem Kopfhörer anhatteIch hab bisher erst einmal ein Headset an meiner SS probiert, und da fiel mir eben auch verwundernd auf das die Lautsprecher weiter Ton ausgeben.

So wars bei mir auch!! Sie hat irgendwann mir auf die Schulter geklopft und meinte ob die Kopfhörer nicht ausreichen würden ?Tja, was soll ich sagen? Meine Frau hatte mal an meinem Geisteszustand gezweifelt, weil beim Zocken der Lautsprecher Ton ausgab, ich aber trotzdem Kopfhörer anhatte![]()
Tja, was soll ich sagen? Meine Frau hatte mal an meinem Geisteszustand gezweifelt, weil beim Zocken der Lautsprecher Ton ausgab, ich aber trotzdem Kopfhörer anhatte![]()
War DER Grund warum ich mir überhaupt eine Series gekauft habe.^^Auf das Spiel bin ich schon sehr gespannt ...
Hab ich sogar an, also das der Speicher mit abgeschaltet werden darf. (Hab ne 5TB HDD dran).Der Speicher darf im Ruhemodus nicht abgeschaltet werden. Ist glaube der Kasten gleich neben den Reiter "Schnelles Hochfahren". Bei mir funktioniert es tadellos.
Das ist alles andere als Schmarn... ich find das super.Ich hab bisher erst einmal ein Headset an meiner SS probiert, und da fiel mir eben auch verwundernd auf das die Lautsprecher weiter Ton ausgeben.

Ich werde immer mal wieder bei CoD Vanguard rausgeschmissen weil ich nicht mit Xbox Live verbunden werden kann. Ob das aber ein CoD oder ein Xbox Problem ist, kann ich leider nicht sagen. An meiner Verbindung liegt es jedenfalls nicht.Hat noch jemand das Problem, das die Xbox keine Internet Verbindung zu MS Apps wie den Store oder Updates laden kann? Apps starten zum Teil nicht mal.
Internet geht auf der Konsole...
Edit:
Auch bei spielen geht das Internet nicht.
Da lobt man einmal die Konsole und dann sowas
Echt witzig das Thema, denn hätte ich einen genau so ausführlichen und guten Erfahrungsbericht wie du hier erstellt, wäre es genau umgekehrt bei mirIch werde immer mal wieder bei CoD Vanguard rausgeschmissen weil ich nicht mit Xbox Live verbunden werden kann. Ob das aber ein CoD oder ein Xbox Problem ist, kann ich leider nicht sagen. An meiner Verbindung liegt es jedenfalls nicht.
Wobei, wenn ich darüber nachdenke:
Ich spiele Vanguard seit dem Release und hatte nie Verbindungsabbrüche. Erst seit dem das letzte Dashboard Update drauf ist, habe ich dieses Problem.
Mal was anderes:
Da ich sie in den letzten Tagen zwangsweise beide ausgiebig ausprobiert habe (wegen der Headset Verbindungsprobleme), hier mal meine Eindrücke zu Dolby Atmos und DTS:X für Headphones, in dem Fall dem Beoplay Portal.
Dolby ist ja in gewisser Weise der Platzhirsch.
In der entsprechenden Xbox App lassen sich verschiedene Einstellungen vornehmen, wie z.B. Einstellung des Sound Presets. Seltsamerweise versagt Atmos gerade im Gaming Preset ziemlich. Dieser Modus soll eigentlich eine besonders gute Ortung von Geräuschen ermöglichen. Tut er aber nicht. Hier liefert tatsächlich der Musik Modus eine höhere Räumlichkeit und besser Ortung.
Ansonsten macht Atmos einen guten Job, vor allem was die Sprachverständlichkeit angeht. Auch der Bass hat ordentlich Punch ohne überpräsent zu sein.
DTS:X ist etwas leiser als Dolby Atmos. Wer es also gerne möglichst laut hat, fährt mit Atmos besser. Zudem ist DTS:X etwas heller abgestimmt, heißt Atmos ist etwas basslästiger. Dafür kann DTS:X bei der Räumlichkeit punkten. Man hat etwas mehr das Gefühl mittendrin statt nur dabei zu sein. Und es klingt in Action Sequenzen cinematischer als Atmos. DTS:X liefert dahingehend eine Dynamik, die an den Sound eines guten Kinos erinnert.
Die Sprachverständlichkeit ist ebenfalls gut, aber Stimmen klingen etwas dünner, was wohl an der helleren Abstimmung liegt. Stimmen haben bei Atmos durch das größere Bass Fundament etwas mehr Substanz.
Mit einem EQ, den so manches Headset bietet, kann man aber natürlich nachbessern.
Dass beide Formate kein "echtes Atmos-Feeling" bieten, liegt natürlich in der Natur der Sache. In Ansätzen funktioniert die Atmos-Emulation aber recht gut.
Das Problem: Beide Formate machen ihre Sache gut, beide unterscheiden sich in verschiedenen Dingen. Hier entscheidet der persönliche Geschmack, eine klare Empfehlung kann man nicht geben.
Ich habe mich für DTS:X entschieden, weil es für mein Hörempfinden besser in der Lage ist, mir großes Kino auf die Ohren zu geben. Und die Ortbarkeit ist ebenfalls etwas besser als bei Atmos.

Ich bin generell auf der XBox nicht mit der Internetverbindung zufrieden.Hat noch jemand das Problem, das die Xbox keine Internet Verbindung zu MS Apps wie den Store oder Updates laden kann? Apps starten zum Teil nicht mal.
Internet geht auf der Konsole...
Edit:
Auch bei spielen geht das Internet nicht.
Da lobt man einmal die Konsole und dann sowas
Ja, genau. Deswegen gilt bei sowas immer: selber hören und entscheidenDa sieht man wieder diese subjektive Wahrnehmung und den Geschmack jeder hat andere Vorlieben,Gehör usw.
.