Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Er spricht explizit von "sustainable" nicht von profitabel. Nachhaltig ist für einen Konzern mit den Geldreserven von MS sowieso alles und in den Diskussionen hier gings immer nur darum ob der GP jetzt profitabel ist oder nicht. Wenn dieses Modell so erfolgreich wäre wieso wurde ein solcher Dienst noch nicht von Sony oder Nintendo kopiert?
Der Begriff "sustainable" ist feinstes Marekting-Wischi-Waschi und wird für gewöhnlich verwendet wenn Konzerne die Shareholder beruhigen wollen. Dieser Ausdruck kann vieles bedeuten, oder auch gar nichts oder irgendetwas dazwischen, sprich er lässt verdammt viel Spielraum für Interpretationen.
Wenn das Modell Gamepass aktuell Geld einbringt - egal wie viel - dann hätte Spencer ohne mit der Wimper zu zucken von "profitable" geredet. Das vermeidet er jedoch. Stattdessen spricht er von "sustainable", was eben alles mögliche bedeuten kann. Nur Rückschlüsse auf das Rentabilität des Gamepass lässt diese Aussage unter Verwendung dieses Begriffs nicht zu.

Die Diskussionen der letzten Monate drehten sich um die Profitabilität des Gamepass. Und der Tweet von Spencer bringt dahingehend leider keine neue Erkenntnisse.

Wenn dieses Modell so erfolgreich wäre wieso wurde ein solcher Dienst noch nicht von Sony oder Nintendo kopiert?
That´s the point.
Ein Gamepass Modell im Maße wie Microsoft es aktuell aufzieht, ist mMn sau-teuer.
Eine andere Firma welche nicht gerade 1,8(?) Billiarden schwer ist, würde sich da sehr schwer tun.
Das der GP langfristig ein Erfolg wird, mag sehr gut sein, aber die Anfänge bescheren einem Konzern Verluste die man sich vermutlich kaum vorstellen kann. Und sowas muss man erst mal verkraften können.

That´s the point.
Ein Gamepass Modell im Maße wie Microsoft es aktuell aufzieht, ist mMn sau-teuer.
Eine andere Firma welche nicht gerade 1,8(?) Billiarden schwer ist, würde sich da sehr schwer tun.
Das der GP langfristig ein Erfolg wird, mag sehr gut sein, aber die Anfänge bescheren einem Konzern Verluste die man sich vermutlich kaum vorstellen kann. Und sowas muss man erst mal verkraften können.
Ist doch völlig normal das ein neues Service Verluste schreibt. Keiner von uns weiß was MS hier mit den Publishern ausgehandelt hat. Für Games die lange im Pass sind gibt es von MS mehr Kohle und von Games die nur kurz drinnen sind wird MS die Provision beim Verkauf weniger verrechnen wenn es dann wieder nur im Store ist.

Ich bin auch der Meinung die Publisher profitieren am GP denn hier sind die User bereit mehr in Add Ons zu investieren weil das Game quasi mal für Lau war. Bis es dann aus dem Pass fliegt haben es 90% der User eh nicht mehr gespielt und wenn doch, dann kaufen Sie halt das Game im Anschluss. Habe ich auch schon gemacht.

MS kann es sich leisten, das zahlen die oberen 5 aus der Hemdtasche raus und uns als Gamer ist es ein goody was ich auch wirklich sehr gerne nutze.

Ich habe nun Forza 5 mal gestern auf der Series S von meiner Frau installiert und ausprobiert, dass sieht sogar da super aus und spielt sich sehr sehr flüssig. Also das nenne ich mal ein gut umgesetztes Spiel. Daumen hoch!

Ich habe nun Forza 5 mal gestern auf der Series S von meiner Frau installiert und ausprobiert, dass sieht sogar da super aus und spielt sich sehr sehr flüssig. Also das nenne ich mal ein gut umgesetztes Spiel. Daumen hoch!
Hätte ich dir auch sagen können.^^
Hab´s auf meiner SS im 1440p/30Fps Mode gespielt, und es sah echt gut aus für so eine kleine/günstige Konsole.

Bin mal gespannt wie sich die Kampagne von Halo:I schlagen wird.

Das Gute ist, auf 2-3m fällt die geringere Auflösung meistens kaum ins Gewicht.

Hätte ich dir auch sagen können.^^
Hab´s auf meiner SS im 1440p/30Fps Mode gespielt, und es sah echt gut aus für so eine kleine/günstige Konsole.

Bin mal gespannt wie sich die Kampagne von Halo:I schlagen wird.

Das Gute ist, auf 2-3m fällt die geringere Auflösung meistens kaum ins Gewicht.
Die Zahlen der "kleinen" SS täuschen über das tatsächliche Ergebnis stark hinweg, liest man immer wieder und auch in den Vergleichsvideos finde ich die optische "Nähe" zu den Größere sehr erstaunlich, vor allem unter Berücksichtigung der Größe und noch viel mehr des Preises.^^

MfG
Er spricht explizit von "sustainable" nicht von profitabel. Nachhaltig ist für einen Konzern mit den Geldreserven von MS sowieso alles und in den Diskussionen hier gings immer nur darum ob der GP jetzt profitabel ist oder nicht. Wenn dieses Modell so erfolgreich wäre wieso wurde ein solcher Dienst noch nicht von Sony oder Nintendo kopiert?
Solche Investments sind anfänglich nie profitabel, dass liegt in der Natur der Sache und natürlich kann man deinen Rückschluss nicht ziehen, siehe Beispiel Netflix und wie lange die "alleine" rumgedümpelt sind. Um so größer ein Unternehmen um so träger reagiert es und dementsprechend kann man nicht adhoc auf etwas reagieren. Das der GP sehr positiv angenommen wird und zukunftstauglich ist, zeigen nicht nur Fachrezensionen und Artikel, Einschätzungen von Journalisten, sondern vor allem das stete Wachstum und die postitive Resonanz der Spielerschaft. Bei anhaltendem Wachstum ist abzusehen, dass sich das Modell zukünftig auch monetarisiert.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Die Zahlen der "kleinen" SS täuschen über das tatsächliche Ergebnis stark hinweg, liest man immer wieder und auch in den Vergleichsvideos finde ich die optische "Nähe" zu den Größere sehr erstaunlich, vor allem unter Berücksichtigung der Größe und noch viel mehr des Preises.^^
Ich bin ja gespannt wie sich die SS in den nächsten Jahren schlagen wird.
Aktuell erscheint ja noch alles für die One S. Da wundert es mich nicht das die Series S eine gute Figur macht.
Aber so lange man auch künftige Next Gen Titel in 1080p realisieren kann, bin ich zufrieden. Denn mehr habe ich eh nicht erwartet.

Mortal Shell ab nächste Woche im Game Pass. Soll eins der besseren Soulslike Titel sein. Das bisher Gesehene sah auch gut aus. Wenn es tatsächlich gut ist, ist es perfekt um die Zeit bis Elden Ring zu überbrücken und mich wieder einzuspielen in Souls-Combat.

https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-game-pass/diese-zehn-spiele-erscheinen-noch-im-november-im-abo/
Mortal Shell ist auch gut.
Leider kann es vom Level Design her aber nicht im geringsten mit den Souls Games mit halten. Da musste ich mir manches mal echt am Kopf fassen... aber abgesehen davon, eins der besseren Souls Likes mit interessanten eigenen Ideen.

---------
Von der SS bin ich auch immer mal wieder überrascht.
Habe ja noch eine hier mit rum stehen und mit am Monitor hängen.
Ist schon erstaunlich was der kleine Kasten so bietet.

Muss aber auch sagen, am TV sehe ich da schon teils deutliche Unterschiede, weswegen ich letztlich froh bin die X zu haben.

Schmälert aber den Respekt an der SS in weise. Auch in BF 2042 macht sie am 1440p Monitor eine echt gute Figur.

Daher wird für mich das Fazit immer gleich bleiben:
Für 1080p/1440p Monitore / TV´s ruhig und ganz entspannt die SS hinstellen.
Am 4k TV gehört aber vorzugsweise die X :)

----------

Ich muss sagen. Meine Series X lebt doch :D

Jetzt bei bf 2042 höre ich sie zwischen durch "endlich". Mal ;)

Gestern Abend das Game ausgemacht und dachte: "Was ist das?" gehorcht... Jo die xbox mit einem dumpfen, angenehmen Lüfter rauschen was ich auf der Couch gehört habe. Zum ersten Mal. Sie lebt! :d

Aber zum Glück ein angenehmes, nicht störendes Geräusch was sofort untergeht wenn irgendwas n Ton von sich gibt. Und nicht ein komisches Rattern oder sonst was unangenehmes.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja gespannt wie sich die SS in den nächsten Jahren schlagen wird.
Aktuell erscheint ja noch alles für die One S. Da wundert es mich nicht das die Series S eine gute Figur macht.
Aber so lange man auch künftige Next Gen Titel in 1080p realisieren kann, bin ich zufrieden. Denn mehr habe ich eh nicht erwartet.
Ich mache mir da wirklich weniger Sorgen bei der Series S. Die wird auch in Zukunft gut performen weil so schwach ist das Teil auch nicht. Ich bin mir nicht mal sicher, ob MS da einen großen Gewinn einfährt denn 300€ für die Leistung ist wirklich TOP!

Ich habe diese Konsole auch auf einem 65 Zoll TV hängen weil meine Frau auf der Spielt und wenn sie spielt dann meistens mit mir gemeinsam was. Da spiele ich auf meinen extra gekauften Gaming TV 49 Zoll im Eck vom Wohnzimmer. Wenn wir was gemeinsam Zocken und ich immer wieder rüber schaue auf den TV wo die Frau spielt, ist der Unterschied wirklich marginal. Klar erkennt man die Sichtweite oder mal das eine oder andere Detail mehr ABER in Bewegung und im Spiel selbst müsste ich schon verdammt genau darauf achten um die Kirschen pflücken zu können.

Interessant zu sehen dass die gleichen Herrschaften die stets den Erfolg des Gamepasses in Frage stellen das noch immer tun obwohl der Xbox Chef höchstpersönlich sagt dass der Gamepass bereits nachhaltig ist und explizit erwähnt dass man aktuell eben nicht Geld hineinwirft um erst zukünftig zu profitieren.
Ihr habt offenbar mehr Informationen zum Gamepass was deren wirtschaftliche Situation angeht als Phil Spencer höchstpersönlich.
Natürlich ist es aus Sicht von Hardcore Sony Fans nicht schön zugeben zu müssen dass Microsofts Gamepass Strategie Erfolg hat, hat man ja jahrelang versucht diesen schlecht zu reden und quasi als Geldverbrennungsanlage darzustellen.
Die Anzahl der Gamepass User soll mittlerweile bei 30 Millionen liegen, das ist ein enormer Anstieg in den letzten Monaten.

Und natürlich wird Sony auf Dauer ein ähnliches Konzept bereitstellen, PS Plus dient hier ohnehin bereits als Grundlage.
Ja, FC6 ist absolut last Gen. Ich spielte es zwar gerne und es hatte wirklich teils eine tolle Optik (also man sieht dem Spiel richtig seine Stärken und Schwächen an), aber ein Halo wird sich davor wohl eher weniger verstecken müssen.
Auf der Konsole eventuell, am PC in Ultra mit Raytracing definitiv eine ganz andere Klasse.
Aber ich möchte nicht zu schnell urteilen ohne die Kampagne gesehen zu haben, aktuell hinkt der Vergleich.
Die Grafik von Halo Infinite ist seit dem Tag der Präsentation ein großer Kritikpunkt bzw wurde im Grunde genommen aus durchaus nachvollziehbaren Gründen nieder gemacht.
Das war ja offenbar ein Punkt weshalb man das Spiel dann verschoben hat.
Ich mache mir da wirklich weniger Sorgen bei der Series S. Die wird auch in Zukunft gut performen weil so schwach ist das Teil auch nicht. Ich bin mir nicht mal sicher, ob MS da einen großen Gewinn einfährt denn 300€ für die Leistung ist wirklich TOP!

Ich habe diese Konsole auch auf einem 65 Zoll TV hängen weil meine Frau auf der Spielt und wenn sie spielt dann meistens mit mir gemeinsam was. Da spiele ich auf meinen extra gekauften Gaming TV 49 Zoll im Eck vom Wohnzimmer. Wenn wir was gemeinsam Zocken und ich immer wieder rüber schaue auf den TV wo die Frau spielt, ist der Unterschied wirklich marginal. Klar erkennt man die Sichtweite oder mal das eine oder andere Detail mehr ABER in Bewegung und im Spiel selbst müsste ich schon verdammt genau darauf achten um die Kirschen pflücken zu können.
Also laut Digital Foundry Angaben liegt die Auflösung sehr häufig deutlich unter 1080P, bei Metro Exodus EE z.Bsp. bei gar 512P:

Das muss auf einem 65 Zoll TV doch grausam aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Konsole eventuell, am PC in Ultra mit Raytracing definitiv eine ganz andere Klasse.
Aber ich möchte nicht zu schnell urteilen ohne die Kampagne gesehen zu haben, aktuell hinkt der Vergleich.

Ist es nicht. Zocke abwechselnd die PC und Series X Version. Raytracing Lite in FC 6 reißt es definitiv nicht raus. Bekommt auch Halo noch nachgereicht ist aber dann sicherlich auch abgespeckt wegen der AMD-RT Performance.

Allein Charaktermodelle in den Ingame Zwischensequenzem sehen im alten Halo 5 teils etwas besser aus als in FC 6. Umgebung ist halt etwas hübscher designt weil es ein SP Games ist und nettes Karibikthema durch Kubaanlehnung hat. Halo ist cleanen vom Look und eher industriell gehalten. Kritik was hauptsächlich schwache Beleuchtungssystem uns paar detailarme Texturen. Beides wurde angegangen. Da zieht ein FC 6 auch keine bessere Note. Beleuchtung ist in FC 6 auch nicht die große Stärke wie auch paar Texturen.
So ehrlich sollte man schon sein. RT ist ja nur für paar Spiegelungen da und nicht für Global Illumination.
Engine kommt halt auch in die Jahre und hat vorallem Streamingprobleme.

Zwar kann man sagen dass man sich bei Holo durch neue Engine wesentlich mehr erwartet hat. Aber letzten Endes soll es halt sauber laufen und nicht bei 60fps einbrechen oder gar nur Optik bei 30 Bilder bringen.
Grafikkrone wird sich Halo nicht holen.

Nur weil ein Spiel RT-Reflektionen hat, sieht es deswegen nicht gleich aus als würde man hier Generationsunterschiede sehen.
FC6 ist last Gen, da ändert auch RT nichts daran.

Ist es nicht. Zocke abwechselnd die PC und Series X Version. Raytracing Lite in FC 6 reißt es definitiv nicht raus. Bekommt auch Halo noch nachgereicht ist aber dann sicherlich auch abgespeckt wegen der AMD-RT Performance.

Allein Charaktermodelle in den Ingame Zwischensequenzem sehen im alten Halo 5 teils etwas besser aus als in FC 6. Umgebung ist halt etwas hübscher designt weil es ein SP Games ist und nettes Karibikthema durch Kubaanlehnung hat. Halo ist cleanen vom Look und eher industriell gehalten. Kritik was hauptsächlich schwache Beleuchtungssystem uns paar detailarme Texturen. Beides wurde angegangen. Da zieht ein FC 6 auch keine bessere Note. Beleuchtung ist in FC 6 auch nicht die große Stärke wie auch paar Texturen.
So ehrlich sollte man schon sein. RT ist ja nur für paar Spiegelungen da und nicht für Global Illumination.
Engine kommt halt auch in die Jahre und hat vorallem Streamingprobleme.

Zwar kann man sagen dass man sich bei Holo durch neue Engine wesentlich mehr erwartet hat. Aber letzten Endes soll es halt sauber laufen und nicht bei 60fps einbrechen oder gar nur Optik bei 30 Bilder bringen.
Grafikkrone wird sich Halo nicht holen.
Ich habe hier bereits 4 Screenshots von FC6 in Ultra+RT gepostet, wenn Du ernsthaft der Meinung bist dass das bisherige Material von Halo Infinite nur etwas schlechter aussieht dann kann ich auch nichts mehr hinzufügen. Das ist für mich optisch eine ganz andere Klasse.
Die Gesichtsanimationen sind verhältnismäßig schwach, das stimmt, aber das ist Halo Infinite definitiv auch keine Stärke um es mal so zu sagen.

Aber ich habe bereits mehrere male gesagt dass ich da ohnehin nicht zu vorschnell beurteilen möchte, ich warte mal ab bis die Halo Infinite Kampagne und Raytracing erscheint, dann kann man eher einen Vergleich ziehen, aber zwischen Halo Infinite Multipalyer und FC6 liegt ein Klassenunterschied.
Nur weil ein Spiel RT-Reflektionen hat, sieht es deswegen nicht gleich aus als würde man hier Generationsunterschiede sehen.
Was ist für Dich Next Gen?
Wenn die von mir geposteten Screenshots "Last Gen" sind, dann gibt es aktuell fast keine "Next Gen" Spiele, es gibt kaum bzw nur wenige Spiele die in punkto Vegetation, Beleuchtung und der Gesamtheit an Details die das Spiel bietet (angefangen von den sehr detaillierten tesselierten Böden bis zu den plastischen Materialen) mithalten kann.

Ich habe hier bereits 4 Screenshots von FC6 in Ultra+RT gepostet, wenn Du ernsthaft der Meinung bist dass das bisherige Material von Halo Infinite nur etwas schlechter aussieht dann kann ich auch nichts mehr hinzufügen. Das ist für mich optisch eine ganz andere Klasse.
Die Gesichtsanimationen sind verhältnismäßig schwach, das stimmt, aber das ist Halo Infinite definitiv auch keine Stärke um es mal so zu sagen.

Ich Vergleich es auch eher mit dem Gameplaymatetial von Halo aus der Kampagne. Dazu gibt es einige im Netz die schon mehr zeigen als Campagne Overview von MS selber.
Da sieht Halo schon Ecke besser aus als im Ursprungsmaterial und MP.

Multiplayer sind immer etwas abgespeckt. Selbst optisch gelungenes Uncharted 4 muss im MP ganze Stufe zurückstellen für 60fps. Such teils Texturen aus Gen davor drin.
So ist es auch bei anderen Shooter egal ob man Doom, Killzone, Battlefield (Früher mit SP Kampagne) oder CoD nimmt.

Selbst wenn man Halo weg lässt ist FC 6 optisch gut aber sicher keine Generationsweiterentwicklung. Selbst New Dawn und FC 5 sehen gut aus aber haben halt die üblichen Probleme. Lieber hier da unschöne Ecke als dass beim Rumfahren die Framerate einbricht.

Wenn die von mir geposteten Screenshots "Last Gen" sind, dann gibt es aktuell fast keine "Next Gen" Spiele, es gibt kaum bzw nur wenige Spiele die in punkto Vegetation, Beleuchtung und der Gesamtheit an Details die das Spiel bietet (angefangen von den sehr detaillierten tesselierten Böden bis zu den plastischen Materialen) mithalten kann.
Man kann bei dem Spiel teils tolle Bilder am Bildschirm bekommen (bei richtiger Tageszeit, richtiger Lichtstimmung, etc). Auch wenn man auf einem Berg steht hat man eine tolle Aussicht mit viel Weitblick.
Aber genau so wie das Spiel Stärken hat, hat es an anderen Stellen auch wieder Schwächen.
Allgemein ist da aber für mich nicht viel an dem Titel der optische Begeisterung ausgelöst hat.
Dann noch eher ein CP2077 am PC maxed out bei Nacht.

That´s the point.
Das soll aber auch eine gängige Methode sein der Global Big Player. Hab letztens einen Vortrag darüber noch gehört, wie Uber jahrelang bewusst Verluste gemacht hat, um deren Ziel (Taxi-Unternehmen weltweit zu verdrängen) zu erreichen. Das machen sie aber bewusst, weil dahinter extrem reiche Investoren stehen und dieses Geschäftsmodell bewusst so kalkuliert wird. Der Clou an der Sache wird halt sein, dass Uber irgendwann dann ihre Preise selber bestimmen wird und dann mächtige Gewinne eingenommen werden.

Meine Sorge bleibt demnach nach wie vor, dass MS versucht einen ähnlichen Plan zu verfolgen...

Meine Sorge bleibt demnach nach wie vor, dass MS versucht einen ähnlichen Plan zu verfolgen...
Muss sich natürlich zeigen wie MS die Preise in den nächsten Jahren kalkulieren wird.

Ich finde aber schon das Sony (Nintendo lass ich mal noch aussen vor, die Kochen eh nur ihr eigenes Süppchen) da fast irgendwie kontern muss.
Nichts tun wird auf Dauer (so meine Vermutung) eher schaden. Und gerade weil Microsoft da kräftig in die Taschen langt um ein lukratives Angebot zu stellen, gewinnt man immer mehr Kunden. Das wird über Lang oder Kurz auch Sony merken.

Muss sich natürlich zeigen wie MS die Preise in den nächsten Jahren kalkulieren wird.

Ich finde aber schon das Sony (Nintendo lass ich mal noch aussen vor, die Kochen eh nur ihr eigenes Süppchen) da fast irgendwie kontern muss.
Nichts tun wird auf Dauer (so meine Vermutung) eher schaden. Und gerade weil Microsoft da kräftig in die Taschen langt um ein lukratives Angebot zu stellen, gewinnt man immer mehr Kunden. Das wird über Lang oder Kurz auch Sony merken.
Genau, und eine einseitige Marktentwicklung wäre nur schädlich für uns, die Kunden. Also sollte keiner hier hoffen, dass eine Seite markttechnich übernimmt!

Ich Vergleich es auch eher mit dem Gameplaymatetial von Halo aus der Kampagne. Dazu gibt es einige im Netz die schon mehr zeigen als Campagne Overview von MS selber.
Da sieht Halo schon Ecke besser aus als im Ursprungsmaterial und MP.

Multiplayer sind immer etwas abgespeckt. Selbst optisch gelungenes Uncharted 4 muss im MP ganze Stufe zurückstellen für 60fps. Such teils Texturen aus Gen davor drin.
So ist es auch bei anderen Shooter egal ob man Doom, Killzone, Battlefield (Früher mit SP Kampagne) oder CoD nimmt.

Selbst wenn man Halo weg lässt ist FC 6 optisch gut aber sicher keine Generationsweiterentwicklung. Selbst New Dawn und FC 5 sehen gut aus aber haben halt die üblichen Probleme. Lieber hier da unschöne Ecke als dass beim Rumfahren die Framerate einbricht.
Der SP Overview von Halo Infinite hat mich jetzt nicht wirklich vom Hocker gehauen, aber ich warte mal ab wie das Spiel dann in der Endfassung vor dem eigenem Monitor aussieht. Eventuell warte ich das RT Update ab weil mich offenbar ohnehin nur die Kampagne interessiert.
Fraglich ist aber ob das für Nicht Verfolger der Halo Serie überhaupt interessant sein wird, ich habe da offen gesagt keine Ahnung was Story bzw Charaktere aus den Teilen vorher angeht.

Bei im Schnitt 10 Dollar pro Kunde (es gibt ja Ultimate Optionen die teurer sind) und geschätzt aktuell 30 Millionen Kunden entspräche das 300 Millionen Dollar im Monat.
Natürlich wird es da einige Probekunden geben, aber selbst 200 Millionen Dollar entspräche bereits dem Budget 2-3 großen AAA Titeln (außer natürlich Projekte wie z,Bsp. RDR2 die deutlich mehr kosten).
Man muss die Preise nicht erhöhen, es reicht wohl wenn die Kundschaft immer mehr wird.

Zuletzt bearbeitet:
Dachte die Konsolen Fassung von fc6 hat generell kein RT?

Muss auch ehrlich sagen : finde RT oft uberwertet. Ja sieht gut aus. Ja gehört sicher zur Zukunft. Aber im Getümmel fehlt es eh meist nicht auf. Und darüber hinaus, sehen ordentliche klassische Spiegelungen nicht gravierend schlechter aus nur sind die halt nicht korrekt und Winkel abhängig.

Zu fc6. Finde es ist ein schönes Spiel, ein Grafik kracher aber nicht. Finde Valhalla da wesentlich gelungener.

Vor allem das Wasser finde ich in fc6 sehr komisch. Sieht immer eisig aus. Als ob man die normalen reflektionen vergessen hätte weil man ja RT anbieten und schmackhaft machen möchte... Blöd nur das selbst RT es bei dem game nicht richtig bringt und eher sanfter Natur ist...

Dachte die Konsolen Fassung von fc6 hat generell kein RT?

Muss auch ehrlich sagen : finde RT oft uberwertet. Ja sieht gut aus. Ja gehört sicher zur Zukunft. Aber im Getümmel fehlt es eh meist nicht auf. Und darüber hinaus, sehen ordentliche klassische Spiegelungen nicht gravierend schlechter aus nur sind die halt nicht korrekt und Winkel abhängig.

Zu fc6. Finde es ist ein schönes Spiel, ein Grafik kracher aber nicht. Finde Valhalla da wesentlich gelungener.

Vor allem das Wasser finde ich in fc6 sehr komisch. Sieht immer eisig aus. Als ob man die normalen reflektionen vergessen hätte weil man ja RT anbieten und schmackhaft machen möchte... Blöd nur das selbst RT es bei dem game nicht richtig bringt und eher sanfter Natur ist...
Du das ist doch der Aufhänger seit es RT gibt. Das ist auch der Aufhänger warum die Konsolen jetzt viel schlechter sind als ein PC. Das aber RT massiv die Performance einschränkt und ich das erst mit Karten ab 800€ Normalpreis nicht Coronapreise uneingeschränkt(er) nutzen kann, spricht keiner darüber.

Ich finde diese Diskussion soooo nutzlos hier das wiedermal ein User meint er muss uns hier mit PC vergleichen kommen.. Auch musste ich gerade massiv lachen über den Metro Vergleich mit 512P auf der Series S denn da hat man sich natürlich wiedermal die schlimmste Rate rausgesucht nur das man wieder sagen kann wie schlecht Konsolen sind. Mich hat RT noch nie angesprochen und ich gehöre aber auch vielleicht zu dem kleinen Kreis der nicht nachsieht ob nun die Lichter im Wasser so spiegeln oder in eine Pfütze oder an einer nassen Wand usw. Ganz im Gegenteil ich finde sogar manche RT effekt so plastisch künstlich das ich dies sogar als störend empfunden habe.

Warum man hier immer wieder das Thema PC herholt gegen den Konsolen weiß ich auch nicht. Ich merke bei den Games auf den Konsolen wenig Unterschied ggü einem PC und nein ich habe keine Skalierungssoftware laufen dir mir ständig anzeigt HAHA nun ist es von 2160P auf 1440 oder 1080P gefallen... Es interessiert mich auch nicht mich interessiert das Game und ob es mir Spaß macht und natürlich ob es auch gut aussieht und ich bin wirklich mehr als zufrieden mit dem was die PS5 und Xbox Series X auf den Schirm zaubert. Da kann Ravion noch 1000x mir erklären wie toll es nicht am PC ist, dass die porzelanbecken glänzen und schöner aussehen ist mir schnuppe :)

Zurück