Interessant zu sehen dass die gleichen Herrschaften die stets den Erfolg des Gamepasses in Frage stellen das noch immer tun obwohl der Xbox Chef höchstpersönlich sagt dass der Gamepass bereits nachhaltig ist und explizit erwähnt dass man aktuell eben nicht Geld hineinwirft um erst zukünftig zu profitieren.
Ihr habt offenbar mehr Informationen zum Gamepass was deren wirtschaftliche Situation angeht als Phil Spencer höchstpersönlich.
Natürlich ist es aus Sicht von Hardcore Sony Fans nicht schön zugeben zu müssen dass Microsofts Gamepass Strategie Erfolg hat, hat man ja jahrelang versucht diesen schlecht zu reden und quasi als Geldverbrennungsanlage darzustellen.
Die Anzahl der Gamepass User soll mittlerweile bei 30 Millionen liegen, das ist ein enormer Anstieg in den letzten Monaten.
Und natürlich wird Sony auf Dauer ein ähnliches Konzept bereitstellen, PS Plus dient hier ohnehin bereits als Grundlage.
Ja, FC6 ist absolut last Gen. Ich spielte es zwar gerne und es hatte wirklich teils eine tolle Optik (also man sieht dem Spiel richtig seine Stärken und Schwächen an), aber ein Halo wird sich davor wohl eher weniger verstecken müssen.
Auf der Konsole eventuell, am PC in Ultra mit Raytracing definitiv eine ganz andere Klasse.
Aber ich möchte nicht zu schnell urteilen ohne die Kampagne gesehen zu haben, aktuell hinkt der Vergleich.
Die Grafik von Halo Infinite ist seit dem Tag der Präsentation ein großer Kritikpunkt bzw wurde im Grunde genommen aus durchaus nachvollziehbaren Gründen nieder gemacht.
Das war ja offenbar ein Punkt weshalb man das Spiel dann verschoben hat.
Ich mache mir da wirklich weniger Sorgen bei der Series S. Die wird auch in Zukunft gut performen weil so schwach ist das Teil auch nicht. Ich bin mir nicht mal sicher, ob MS da einen großen Gewinn einfährt denn 300€ für die Leistung ist wirklich TOP!
Ich habe diese Konsole auch auf einem 65 Zoll TV hängen weil meine Frau auf der Spielt und wenn sie spielt dann meistens mit mir gemeinsam was. Da spiele ich auf meinen extra gekauften Gaming TV 49 Zoll im Eck vom Wohnzimmer. Wenn wir was gemeinsam Zocken und ich immer wieder rüber schaue auf den TV wo die Frau spielt, ist der Unterschied wirklich marginal. Klar erkennt man die Sichtweite oder mal das eine oder andere Detail mehr ABER in Bewegung und im Spiel selbst müsste ich schon verdammt genau darauf achten um die Kirschen pflücken zu können.
Also laut Digital Foundry Angaben liegt die Auflösung sehr häufig deutlich unter 1080P, bei Metro Exodus EE z.Bsp. bei gar 512P:
It looks like the Metro Exodus Enhanced Edition resolution struggles on the Xbox Series S — it can drop as low as 512p in some sections of the game.
techraptor.net
Das muss auf einem 65 Zoll TV doch grausam aussehen.