Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Der SP Overview von Halo Infinite hat mich jetzt nicht wirklich vom Hocker gehauen, aber ich warte mal ab wie das Spiel dann in der Endfassung vor dem eigenem Monitor aussieht. Eventuell warte ich das RT Update ab weil mich offenbar ohnehin nur die Kampagne interessiert.

Wird auch das Beste sein. Ich bin hier einer der Ketzten der nicht anerkennen würde wenn PC Fassung besser performed oder aussieht als Konsolenveesion. Habe ja auch schon Beispuele genannt wo die PC Version mir persönlich guten Vorteil bietet. Nur FC 6 gehört halt nicht dazu weil Unterschied nicht groß ist. RT eh nur bei paar Pfützen und Metallen auf kurze Distanz wirkt. Oft kommt auch SSR weiterhin zum Einsatz. Refexionen machen sich eher in Großstädten mit viel Glas und Fahrzeugen bemerkbar. Für Beleuchtung wäre es sinnvoller bei FC aber kostet auch Zacken mehr Leistung und muss die Engine erst mal darauf umstrukturiert.

Fraglich ist aber ob das für Nicht Verfolger der Halo Serie überhaupt interessant sein wird, ich habe da offen gesagt keine Ahnung was Story bzw Charaktere aus den Teilen vorher angeht.

Zumindest Zusammenfassung von Halo 5 und Halo Wars 2 sind sinnvoll. Game nimmt darauf den meisten Bezug um zu wissen wer die Gegnerfraktion ist und was der Zwist mit Cortana und allen KI ist.
Gegnerfraktion in Halo 4, die manche Fans trotz interessanten Hintergrund nicht möchten, sollen laut Aussagen keine Rolle in Infinite spielen.

Denk mal dann kann man Spiel auch spielen ohne jetzt jedes Detail aus gesamten Halo-Geschichte zu kennen.

Bei im Schnitt 10 Dollar pro Kunde (es gibt ja Ultimate Optionen die teurer sind) und geschätzt aktuell 30 Millionen Kunden entspräche das 300 Millionen Dollar im Monat.
Natürlich wird es da einige Probekunden geben, aber selbst 200 Millionen Dollar entspräche bereits dem Budget 2-3 großen AAA Titeln (außer natürlich Projekte wie z,Bsp. RDR2 die deutlich mehr kosten).
Man muss die Preise nicht erhöhen, es reicht wohl wenn die Kundschaft immer mehr wird.

Ich hatte vor einiger Zeit mal etwas gelesen / gesehen , das der Game pass grob 50 Millionen Abonnenten bräuchte.
Der Anstieg der Zahlen auf ~ 30 Millionen (sofern das stimmt) zeigt ja, das die Gamer gefallen an dem Dienst haben.
Sehe da in Richtung XCloud per Handy großes Potenzial.

Ich nutze den Game Pass am PC auch zur Zeit. Allerdings für 1€ bei 3 Monaten Laufzeit :ugly: Meine 10 Doller kannst du aus der Kalkulation raus nehmen ^^
Warum man hier immer wieder das Thema PC herholt gegen den Konsolen weiß ich auch nicht. Ich merke bei den Games auf den Konsolen wenig Unterschied ggü einem PC und nein ich habe keine Skalierungssoftware laufen dir mir ständig anzeigt HAHA nun ist es von 2160P auf 1440 oder 1080P gefallen... Es interessiert mich auch nicht mich interessiert das Game und ob es mir Spaß macht und natürlich ob es auch gut aussieht und ich bin wirklich mehr als zufrieden mit dem was die PS5 und Xbox Series X auf den Schirm zaubert. Da kann Ravion noch 1000x mir erklären wie toll es nicht am PC ist, dass die porzelanbecken glänzen und schöner aussehen ist mir schnuppe :)

Die aktuellen Unterschiede zwischen PC und Konsolen sind auch nicht so gravierend wie manch einer glaubt. Dank den Game Pass kann ich mal wieder etwas vergleichen. Klar gibt es mal schlechte Umsetzungen oder Fehlentscheidungen aber im großen und ganzen hat man auf allen aktuellen Plattformen das gleiche Erlebnis :daumen:

Bestes Beispiel ist Halo bei mir. Läuft am PC mit einer RTX3060 inkl. Ryzen 3700X in "großen" Maps teils unter alles Sau. Da hat man gerne mal 42-44Fps bei Old Gen Grafik. Selbst alles auf Niedrig reicht da nicht um durchgängig bei 60Fps oder mehr zu landen. An der Series X hatte ich da gestern keine Fps Einbrüche (jedenfalls ist mir nichts aufgefallen) bei deutlich schönerer Optik ggü. dem PC.
Wer also eine GPU besitzt die unter einer RTX3060, besser noch RTX3070 sein Eigen nennt und in 1440p spielen will, kann locker zur Xbox Series X greifen.

Die Probleme werden sicher noch gelöst da es eine Beta ist.

Bei Forza Horizon 5 das gleiche Spiel. Auch hier ist die Optik auf der Series X inkl. 60Fps sehr hübsch. Pop Ins gibt es leider auch am PC. Was bekommt man ggü. der Konsole wenn man eine RTX3080 /RX6800X? Laut DF 120 FPS statt 60Fps oder eben echtes 2160p statt hier und da mal 1600p. Das sind alles keine großen Unterschiede.

Mir persönlich gefällt RT sehr aber es muss sinnvoll eingebaut werden und für mich noch wichtiger, der Rest vom Spiel muss optisch dann auch mithalten können. Was nützt mir eine tolle Reflexion oder Beschattung wenn die Objekte und Texturen / Gesichter altbacken aussehen?

P.S.

Ich kann nur für mich sprechen aber wenn man hier im Thread mal ein paar Vergleichsbilder postet zwischen Xbox Series S / X und dem PC, habe ich nichts dagegen, Im Gegenteil sogar da man auch so mal darüber reden kann. Es sollte aber niemanden etwas madig gemacht werden. Ist letzteres der Fall bitte ich solche Unterhaltungen zu unterlassen !

Zuletzt bearbeitet:
Du das ist doch der Aufhänger seit es RT gibt. Das ist auch der Aufhänger warum die Konsolen jetzt viel schlechter sind als ein PC. Das aber RT massiv die Performance einschränkt und ich das erst mit Karten ab 800€ Normalpreis nicht Coronapreise uneingeschränkt(er) nutzen kann, spricht keiner darüber.
Vorallem gibt´s gefühlt nur noch Raytracing. Andere Reflektionen? Nääähh.^^
Mir ist erst neulich im Demon´s Souls Remake aufgefalllen, das es auch ohne RT überzeugen kann. Lichter erkennt man problemlos in Pfützen, oder wenn ich ein Zeichen auf den Boden lege (welches blau leuchtet), sieht man dieses Leuchten auch in Fenstern usw.

Was Halo angeht. Ja da müsste ich mir vor der Infinite Kampagne (auch wenn meine Lust auf den Titel aktuell eher gering ist) auch noch ein paar Zusammenfassungen anschauen.
Hab damals nur die alten 3 Teile gespielt. Danach nichts mehr.

Diese Diskussion macht einfach keinen Sinn wenn einige offenbar der Meinung sind dass Raytracing "künstlich" aussieht wo gerade alte Verfahren wie SSR oder klassische Cube Maps künstlich eingebaut werden um den Eindruck der Realität zu vermitteln und gerade Raytracing mittels Rays und Bounces die physikalisch korrekte Realität darstellt.
Man muss wirklich nicht mit aller Kraft versuchen seine eigene Kaufentscheidung zu rechtfertigen, aber solche Argumente zeigen doch den krampfhaften Versuch sich die Welt schön zu reden.
Was Halo angeht. Ja da müsste ich mir vor der Infinite Kampagne (auch wenn meine Lust auf den Titel aktuell eher gering ist) auch noch ein paar Zusammenfassungen anschauen.
Hab damals nur die alten 3 Teile gespielt. Danach nichts mehr.
Ich habe keinen Teil gespielt, außer einige MP Runden auf der Xbox 360 damals (ich glaube das war Halo 3).
Da wird sich die Frage stellen ob es überhaupt Sinn macht den Halo Infinite SP zu spielen, ich kenne die Welt, die Charaktere und die eventuell dadurch eventuell vorhandene Komplexität in keinster Weise.
Ich hatte vor einiger Zeit mal etwas gelesen / gesehen , das der Game pass grob 50 Millionen Abonnenten bräuchte.
Der Anstieg der Zahlen auf ~ 30 Millionen (sofern das stimmt) zeigt ja, das die Gamer gefallen an dem Dienst haben.
Sehe da in Richtung XCloud per Handy großes Potenzial.
Wo hast Du diese 50 Millionen gelesen?
Ich nutze den Game Pass am PC auch zur Zeit. Allerdings für 1€ bei 3 Monaten Laufzeit :ugly: Meine 10 Doller kannst du aus der Kalkulation raus nehmen ^^
Ich schrieb explizit dass es viele Spieler gibt die ein Probeabo nutzen,
Die aktuellen Unterschiede zwischen PC und Konsolen sind auch nicht so gravierend wie manch einer glaubt. Dank den Game Pass kann ich mal wieder etwas vergleichen. Klar gibt es mal schlechte Umsetzungen oder Fehlentscheidungen aber im großen und ganzen hat man auf allen aktuellen Plattformen das gleiche Erlebnis :daumen:
Natürlich sind sie zum Teil gravierend, aber natürlich nicht in Spielen von Microsoft z.Bsp., man möchte sicher nicht dass die eigene "Premium Konsole" im Verhältnis deutlich schlechter darsteht, das ist einfach nur logisch.

Fand zumindest Info im 343 Interview interessant dass die Hauptstory die längste in der Halo Geschichte ist auch ohne die optionalen Missionen wie Basen säubern. Die dienen aber um an Infos zu kommen wo sich ein spezieller Boss befindet den man optional legen kann und einem Ausrüstung mit besseren Werten gibt. Soll aber eher nötig sein wenn man auf höchsten Schwierigkeitsgrade wie Legendär zockt. Da ist Halo halt harte Nuss.
Zudem kann man dann befreite Soldaten aufbessern damit die an der Seite länger überleben.

Besonders verschollene Spartans sucht die Teils aber nicht überlebt haben und dessen Fähigkeit der Rüstung man sich aneignen. Klingt ähnlich wie in Metroid.
Ist eh Frage was mit Team Grün passiert ist.

Zumindest klingt es etwas spannender als jetzt jedes Lager in FC, AC und Co zu räumen obwohl man auch vorab schon Waffen findet die schon gute Werte haben. FC 6 gibt gleich Anfang Pistole mit besten Stats.

Mal sehen wie die Motovationskurve ausfällt.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Diskussion macht einfach keinen Sinn wenn einige offenbar der Meinung sind dass Raytracing "künstlich" aussieht wo gerade alte Verfahren wie SSR oder klassische Cube Maps künstlich eingebaut werden um den Eindruck der Realität zu vermitteln und gerade Raytracing mittels Rays und Bounces die physikalisch korrekte Realität darstellt.
Man muss wirklich nicht mit aller Kraft versuchen seine eigene Kaufentscheidung zu rechtfertigen, aber solche Argumente zeigen doch den krampfhaften Versuch sich die Welt schön zu reden.
Dann lass es doch endlich!!!! Ist ja unfassbar hier! JAAAA für mich sieht RT teilweise unrealisitsch, plastisch aus und JAAA ich darf diese Meinung haben! Du willst ja auch deine Meinung mitteilen und jedem erklären was hier nicht gut und schon gut ist....

Dann erzählst uns jetzt auch noch folgendes:" Man muss wirklich nicht mit aller Kraft versuchen seine eigene Kaufentscheidung zu rechtfertigen, aber solche Argumente zeigen doch den krampfhaften Versuch sich die Welt schön zu reden."

GENAU das machst nur DU hier! Spiele die auf der Konsole gut aussehen und keinen nennenswerten Unterschied zum PC haben, sind Premium Spiele da möchte der Hersteller nicht das es besser am PC aussieht. Bei allen anderen Spielen sehen diese am PC DEUTLICH besser aus als auf der Konsole usw....

Blackout hat es doch gerade angeboten: Geh sei doch so nett und zeig uns Screens von deinem PC Game und stelle genau die gleiche Szene auf der Konsole dar und dann lass uns mal vergleichen. Ich verstehe einfach deine intension hier nicht! Das ist ein Konsolenthread wo wir uns über die Grafik der Konsole unterhalten und da geht es nur darum ob uns das gefällt oder nicht und nicht ob die Grafik jetzt auch den PC Usern gut gefällt oder nicht. Warum muss man da so ein Fass aufmachen?
Wie kann man denn Far Cry 6 hübsch finden? :ugly:

Selbst so elementare Dinge wie die Regendarstellung sind ein schlechter Scherz. Die Charaktere sehen aus wie frisch mit Babyöl eingeschmiert :ugly:

Da rettet auch die Katastrophale Implementierung von Raytracing nichts und von der Performance fange ich besser gar nicht erst an.
Vielleicht hast du nicht so einen tollen PC wie Ravion ihn hat^^

Wie kann man denn Far Cry 6 hübsch finden? :ugly:

Selbst so elementare Dinge wie die Regendarstellung sind ein schlechter Scherz. Die Charaktere sehen aus wie frisch mit Babyöl eingeschmiert :ugly:

Da rettet auch die Katastrophale Implementierung von Raytracing nichts und von der Performance fange ich besser gar nicht erst an.
Dass die Gesichtsanimationen nicht gut sind wurde von mir bereits erwähnt, ich habe auf andere Sachen verwiesen die zweifellos sehr sehr gut ausschauen.
Raytracing ist sicher nicht "katastrophal" weil die Ray Auflösung reduziert ist, es sieht noch immer deutlich besser aus als jede SSR Implementierung.
Nochmal ein Verweis auf von mir gemachte Screenshots in Ultra und RT in UWQHD:

Dann lass es doch endlich!!!! Ist ja unfassbar hier! JAAAA für mich sieht RT teilweise unrealisitsch, plastisch aus und JAAA ich darf diese Meinung haben! Du willst ja auch deine Meinung mitteilen und jedem erklären was hier nicht gut und schon gut ist....
Natürlich darfst Du diese Meinung haben, genauso darfst Du der Meinung sein dass 2 und 2 5 ergibt, das hat mit der Realität nur wenig zutun.
Technischer Fortschritt bzw Realität ist faktenbasiert, auch wenn jede "Meinung" vollkommen legitim ist.
Es macht halt wenig Sinn mit Usern zu diskutieren die der Meinung sind dass technische Fortschritte wie Raytracing ohnehin egal und unrealistisch und was weiß ich sind nur weil ihre eigene Lieblingsplattform diese kaum bzw nicht unterstützen.

Ich hab btw nie einen Fass aufgemacht, sondern ursprünglich gesagt dass ich die Grafik der Halo Infinite MP als altbacken empfinde, und das wurde von einigen wieder sofort als Angriff auf ihre Plastikbox verwertet, obwohl ich in keinem Satz eine Konsole erwähnte.
Ich habe sogar explizit geschrieben dass ich nicht zu schnell beurteilen möchte ohne dass ich die Kampagne inkl. Raytracing nicht gesehen habe.

Und genauso wie Du eine Meinung haben darfst die objektiv gesehen falsch, aber Deinem subjektivem Empfinden nach so sein mag, darf ich auch der Meinung sein dass der Halo Infinite MP altbacken aussieht.

Ich müsste hier einige Kommentare Digital Foundry bzw Alex Battaglia zeigen, der lacht sich dann womöglich einen Ast ab.:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Dass die Gesichtsanimationen nicht gut sind wurde von mir bereits erwähnt, ich habe auf andere Sachen verwiesen die zweifellos sehr sehr gut ausschauen.
Raytracing ist sicher nicht "katastrophal" weil die Ray Auflösung reduziert ist, es sieht noch immer deutlich besser aus als jede SSR Implementierung.
Nochmal ein Verweis auf von mir gemachte Screenshots in Ultra und RT in UWQHD:

Natürlich darfst Du diese Meinung haben, genauso darfst Du der Meinung sein dass 2 und 2 5 ergibt, das hat mit der Realität nur wenig zutun.
Technischer Fortschritt bzw Realität ist faktenbasiert, auch wenn jede "Meinung" vollkommen legitim ist.
Es macht halt wenig Sinn mit Usern zu diskutieren die der Meinung sind dass technische Fortschritte wie Raytracing ohnehin egal und unrealistisch und was weiß ich sind nur weil ihre eigene Lieblingsplattform diese kaum bzw nicht unterstützen.

Ich müsste hier einige Kommentare Digital Foundry bzw Alex Battaglia zeigen, der lacht sich dann womöglich einen Ast ab.:ugly:
Damit hast du es geschafft ich stell dich mal auf die Igno Liste denn das was du da von dir gibst ist nicht diskussionswürdig und meine Zeit zu schade.

Auf dem Meer greifen übrigens keine RT Reflections bei FC6 :D

Ansonsten schau dir mal die Bildfehler bei den Pflanzen in den Pfützen rechts im ersten Bild an. Findest du sowas schön? Das retten auch die paar niedrig aufgelösten RT Reflektionen nicht. FC6 ist als Grafikshowcase sowohl auf dem PC als auch den Konsolen völlig ungeeignet.

Auf dem Meer greifen übrigens keine RT Reflections bei FC6 :D

Ansonsten schau dir mal die Bildfehler bei den Pflanzen in den Pfützen rechts im ersten Bild an. Findest du sowas schön? Das retten auch die paar niedrig aufgelösten RT Reflektionen nicht. FC6 ist als Grafikshowcase sowohl auf dem PC als auch den Konsolen völlig ungeeignet.
Niemand hat davon gesprochen dass es ein "Grafikshowcase" ist, aber viele Bestandteile des Spieles, und dazu gehört auch die Vegetation, der hohe Detailgrad an Objekten, die volumetrische Beleuchtung usw sind wunderschön.
Dass das Spiel Schwächen hat, gerade die Gesichtsanimationen, habe ich bereits erwähnt.

Das Thema FC6 kam auch nicht von mir, sondern einem ganz anderem User, wohingegen ich sagte, und zu der Meinung stehe ich definitiv, dass Far Cry 6 deutlich besser aussieht als das was ich von der Halo Infinite Beta gesehen haben, mit dem Verweis dass man ohnehin auf die Kampagne inkl. RT warten muss.

Moin in die Runde :kaffee:
Ich kann nur für mich sprechen aber wenn man hier im Thread mal ein paar Vergleichsbilder postet zwischen Xbox Series S / X und dem PC, habe ich nichts dagegen, Im Gegenteil sogar da man auch so mal darüber reden kann. Es sollte aber niemanden etwas madig gemacht werden. Ist letzteres der Fall bitte ich solche Unterhaltungen zu unterlassen !
Die Moderation schließt sich der Aussage von @Blackout27 an. :daumen:

Wer dazu nicht in der Lage ist, der hat in den Sammelthreads zu Konsolen absolut gar nichts zu suchen. Es gibt genug andere reine PC-Threads in diesem Forum. In Sammelthreads für Konsolen hat das PCMR-Geblubber absolut nichts zu suchen. :schief:

Einem User eine Konsole, unabhägig vom Lager, madig zu machen ist ebenfalls ein absolutes No-Go und wird von uns weder akzeptiert noch toleriert. :daumen2:

Wir teilen alle das gleiche Hobby. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Gruß
Pain

Nochmal eine kurze Rückmeldung zu den Verbindungsproblemen meiner Xbox Wireless Headsets:
Es scheint so, als hätte der Positionswechsel der SX zumindest etwas Linderung gebracht. Ich habe in den letzten Tagen viele verschiedene Games gezockt und hatte gefühlt deutlich weniger Probleme. Ganz weg sind sie aber trotzdem nicht.

Sagt mal habt ihr auch das Problem wenn ihr eure Xbox in schnelles Hochfahren gestellt habt, dass er trotzdem die Updates nicht donwloadet und installiert?? Dann ist das schnelle Hochfahren Witzlos!?

Das Problem hab ich zum Glück nicht. Immer alles geupdatet außer es kann eben erst ganz frisch.

Lösch mal den Cache der Box.
(wenn sie an ist solange den Power Button gedrückt halten bis sie aus ist)

Sagt mal habt ihr auch das Problem wenn ihr eure Xbox in schnelles Hochfahren gestellt habt, dass er trotzdem die Updates nicht donwloadet und installiert?? Dann ist das schnelle Hochfahren Witzlos!?

Der Speicher darf im Ruhemodus nicht abgeschaltet werden. Ist glaube der Kasten gleich neben den Reiter "Schnelles Hochfahren". Bei mir funktioniert es tadellos.

Zurück