Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Funktioniert auf der Xbox Maus und Tastatur?
Ich habe es zwar nicht ausprobiert aber gleich am Anfang im Menü gibt M+T Unterpunkt mit einigen Einstellungen. Sollte also gehen.

@RavionHD

Naja, so überwältigend sieht FC 6 jetzt auch nicht aus mit der alten Engine. Liegt vielleicht auch daran weil ich höheren Auflösung als 1440p zocke. Zumal das Game ja nicht mal MP hat der optisch oft abgespeckter daherkommt. Bleibt dann nur Kampagne vs Kampagne.

Selbst wenn man Style dann lieber mag läuft es nicht auf allen Rechnern geschmeidig. Sogar mit meiner Hardware gibt es mehr Streamingruckler bei Fortbewegung mit Fahrzeugen als auf der Series X. Sieht bei Halo nicht nach einem Problem aus.
Muss man halt abwägen ob bisschen mehr Optik schwächere Performance rechtfertigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde noch ein paar Runden spielen, aber ich glaube eher nicht dass mich das Spiel noch begeistert, dafür ist es in jeglicher Hinsicht (Gunplay, Mapdesign, Grafik) zu "simpel" und anspruchslos, um es mal so zu sagen.
Fans der Serie haben sicher ihren Spaß dabei.
Die Framerate für ULTRA und UWQHD liegen beim 24-er Spielmodus gerade mal bei 70-90 FPS, das ist angesichts der Optik auch sehr nüchtern.

Far Cry 6 sieht immerhin richtig toll aus, und die Matschtexturen hat man (spät aber doch) weggepatcht.
FC6 sieht für mich nach lastgen aus und nicht anders als die Vorgänger also eher enttäuschend, im Gegensatz zu Halo ist da schon lange kein Fortschritt mehr zu sehen.

MfG

FC6 sieht für mich nach lastgen aus und nicht anders als die Vorgänger also eher enttäuschend, im Gegensatz zu Halo ist da schon lange kein Fortschritt mehr zu sehen.

MfG
Far Cry 6 sieht definitiv alles andere als "Last Gen" aus, hier einige Screens mit Raytracing:

Wenn Far Cry 6 Last Gen ist, dann entspricht Halo Infinite der Xbox 360/PS3 Gen.
Ich möchte da aber nicht vorschnell beurteilen da die Kampagne noch nicht released ist, die sieht womöglich ein Stück besser aus als der MP.
Aber die schlechte Grafik von Halo Infinite war bereits bei der Präsentation ein riesen Thema.

Far Cry 6 sieht definitiv alles andere als "Last Gen" aus, hier einige Screens mit Raytracing:

Wenn Far Cry 6 Last Gen ist, dann entspricht Halo Infinite der Xbox 360/PS3 Gen.
Ich möchte da aber nicht vorschnell beurteilen da die Kampagne noch nicht released ist, die sieht womöglich ein Stück besser aus als der MP.
Aber die schlechte Grafik von Halo Infinite war bereits bei der Präsentation ein riesen Thema.
Müssen wir hier jetzt jedesmal deine Meinung schlucken?? Hast du ne Series S/X? Unfassbar das man hier jetzt ne Diskussion zwischen Halo und Far Cry 6 loslegt.

Far Cry 6 ist ein tolle Game aber nicht überall super. Aber Halo muss einen gefallen oder nicht! Ist ja jedem das seine! Bei deinem User wenn ich dich da lese muss ich wieder auf das Thema vor ein paar Tagen denken wo du die Konsole als unbrauchbar ggü einem PC hinstellen wolltest….

MfG
Ja, FC6 ist absolut last Gen. Ich spielte es zwar gerne und es hatte wirklich teils eine tolle Optik (also man sieht dem Spiel richtig seine Stärken und Schwächen an), aber ein Halo wird sich davor wohl eher weniger verstecken müssen.

Ich habe es zwar nicht ausprobiert aber gleich am Anfang im Menü gibt M+T Unterpunkt mit einigen Einstellungen. Sollte also gehen.

Cool dann lade ich es mir nachher mal für die Xbox und schau wie es da ggü. Dem PC ausschaut. Mit Controller bin ich einfach nicht gut genug um im MP zu bestehen ?

Ich habe gestern noch eine Runde Forza Horizon 5 gespielt. Das fahren macht schon Laune, gerade die besonderen Events. Mir ist dieser Open World Ansatz aber nichts. Überall Rennen und was zu entdecken ^^

Habe mich da aber wirklich in die Optik mit Dolby Vision verliebt, gerade in Abend Szenen genial :)
Ja, FC6 ist absolut last Gen. Ich spielte es zwar gerne und es hatte wirklich teils eine tolle Optik (also man sieht dem Spiel richtig seine Stärken und Schwächen an), aber ein Halo wird sich davor wohl eher weniger verstecken müssen.

Abwarten ^^
Ich persönlich habe Far Cry 6 nicht gespielt und kenne es nur aus dem Netz.
Was ich gestern bei Halo gesehen habe im MP war definitiv optisch schlichter und "schlechter". Sieht eben auch aus wie ein Xbox One Spiel.

Mal sehen ob der Single Player da noch einen drauf setzen kann oder wie es nachher bei mir auf der Konsole ausschaut :)

Bei Last Gen denke ich ehrlich gesagt eher an The Last of Us Part II. Eigentlich ein Kompliment wenn man das damit vergleichen würde ^^

Zuletzt bearbeitet:
Cool dann lade ich es mir nachher mal für die Xbox und schau wie es da ggü. Dem PC ausschaut. Mit Controller bin ich einfach nicht gut genug um im MP zu bestehen ?

Ich habe gestern noch eine Runde Forza Horizon 5 gespielt. Das fahren macht schon Laune, gerade die besonderen Events. Mir ist dieser Open World Ansatz aber nichts. Überall Rennen und was zu entdecken ^^

Habe mich da aber wirklich in die Optik mit Dolby Vision verliebt, gerade in Abend Szenen genial :)

Abwarten ^^
Ich persönlich habe Far Cry 6 nicht gespielt und kenne es nur aus dem Netz.
Was ich gestern bei Halo gesehen habe im MP war definitiv optisch schlichter und "schlechter". Sieht eben auch aus wie ein Xbox One Spiel.

Mal sehen ob der Single Player da noch einen drauf setzen kann oder wie es nachher bei mir auf der Konsole ausschaut :)

Bei Last Gen denke ich ehrlich gesagt eher an The Last of Us Part II. Eigentlich ein Kompliment wenn man das damit vergleichen würde ^^
Ich bin da gerade richtig reingekippt in das Spiel. Am Anfang wollte ich auch nicht jedes Rennen machen und war überfordert aber mittlerweile hat mich der Sammelwahn eingeholt und ich versuche alles abzuarbeiten :) Es macht echt viel Laune und die XP prasseln so auf einen ein. Leider habe ich auch schon einen Fehlkauf im Game gemacht, da ich großer BMW Fan bin aber der Wagen lässt sich absolut Käse steuern. Aber da er mein Lieblingswagen ist muss ich da halt durch :D

Ich bin da gerade richtig reingekippt in das Spiel. Am Anfang wollte ich auch nicht jedes Rennen machen und war überfordert aber mittlerweile hat mich der Sammelwahn eingeholt und ich versuche alles abzuarbeiten :) Es macht echt viel Laune und die XP prasseln so auf einen ein. Leider habe ich auch schon einen Fehlkauf im Game gemacht, da ich großer BMW Fan bin aber der Wagen lässt sich absolut Käse steuern. Aber da er mein Lieblingswagen ist muss ich da halt durch :D

Habe gestern glaube auch ein BMW bekommen. Keine Ahnung welcher, bin kein Auto Liebhaber. Wenn du willst schenk ich ihn dir aber :) Ich kann ja mal schauen welcher es ist.

Glaube dir das auch, bei Days Gone oder Ghost of Tsushima wollte ich und habt ich auch alles abgearbeitet. Das es bei mir nicht ganz zündet liegt an mir. Das Spiel an sich ist aber für das was es sein will, sehr sehr gut :)

Schon alleine wegen der Optik und den coolen Lieder werde ich immer mal wieder ein paar Runden drehen ??

Da nimmst du aber wirklich das ungünstigste Beispiel.^^
Für mich war The Last of Us2 ein Spiel für die Last Gen, was aber nach Next Gen aussah.
Von daher eher schlecht für Vergleiche.

Elden Ring sieht zb aus wie Dark Souls 3, also klar last Gen.

Habe gestern glaube auch ein BMW bekommen. Keine Ahnung welcher, bin kein Auto Liebhaber. Wenn du willst schenk ich ihn dir aber :) Ich kann ja mal schauen welcher es ist.

Glaube dir das auch, bei Days Gone oder Ghost of Tsushima wollte ich und habt ich auch alles abgearbeitet. Das es bei mir nicht ganz zündet liegt an mir. Das Spiel an sich ist aber für das was es sein will, sehr sehr gut :)

Schon alleine wegen der Optik und den coolen Lieder werde ich immer mal wieder ein paar Runden drehen ??
Danke Dir! Aber wenn es nicht der sau teure BMW ist aus der Liste habe ich schon alle :D
Days Gone habe ich auch die Platin freigeschalten was bei mir eher die Seltenheit ist. War aber bei Days Gone nicht schwierig weil es eh einen dazu automatisch gebracht hat, wenn man das Game gemocht hat und alles inhalieren wollte.

Finde es auch wirklich schade, dass man nur noch viele Games mit den Erfolgen komplettieren kann wenn man Online Features nutzt. Ich bin nicht so der Online Fan sondern eher mit Freunden auf der Couch Gamer.

Erschreckender Weise (weil ich so viele Befürchtung bezüglich Halo habe) macht mir die MP beta gerade tierisch Laune.

Spielt sich wie ein Mix aus Unreal Tournament / cod und Destiny.

Läuft auch absolut stabil bisher und flüssig. So muss das... Dice schau mal hin *hust

Danke Dir! Aber wenn es nicht der sau teure BMW ist aus der Liste habe ich schon alle :D
Days Gone habe ich auch die Platin freigeschalten was bei mir eher die Seltenheit ist. War aber bei Days Gone nicht schwierig weil es eh einen dazu automatisch gebracht hat, wenn man das Game gemocht hat und alles inhalieren wollte.

Finde es auch wirklich schade, dass man nur noch viele Games mit den Erfolgen komplettieren kann wenn man Online Features nutzt. Ich bin nicht so der Online Fan sondern eher mit Freunden auf der Couch Gamer.

Okay das ist er nicht ^^
Glaube das ist ein normaler 3er gewesen oder so.

Auf der Konsole Spiele ist in aller Regel auch lieber nur für mich und maximal mit meinen Freunden per Couch oder online Koop :)
Da nimmst du aber wirklich das ungünstigste Beispiel.^^
Für mich war The Last of Us2 ein Spiel für die Last Gen, was aber nach Next Gen aussah.
Von daher eher schlecht für Vergleiche.

Elden Ring sieht zb aus wie Dark Souls 3, also klar last Gen.

Da hast du wohl Recht ^^
Ich bin nach wie vor heiß auf ein PUBG im The Last of Us Setting :devil:
Erschreckender Weise (weil ich so viele Befürchtung bezüglich Halo habe) macht mir die MP beta gerade tierisch Laune.

Spielt sich wie ein Mix aus Unreal Tournament / cod und Destiny.

Läuft auch absolut stabil bisher und flüssig. So muss das... Dice schau mal hin *hust

Finde die Mischung auch bisher sehr gelungen. Macht einfach Spaß und motiviert irgendwie noch eine Runde zu spielen.

Kleiner Erfahrungsbericht zu Halo auf der Xbox Series X

Ich kann geschuldet meines TV Gerätes nur den Qualitäts-Modus auswählen. Zusätzlich aktiviert habe ich Dolby Vision (keine Ahnung ob es nativ unterstützt wird).
Optisch sieht es ggü. dem PC Settings für meine Augen weder schlechter noch großartig besser aus. Dank HDR/DV und dem OLED Panel wirkt es aber im Vergleich zu meinem PC schön hübscher. Es sieht auch alles etwas schärfer aus als am 1440p Monitor.

Mit Controller mal 2 Runden gespielt.... Naja versucht will ich meinen, denn ich bin so furchtbar schlecht mit dem Pad im MP, dass war schon bitter ^^ Also Tastatur und Maus angeschlossen und geschaut was passiert.
Total cool, das Game hat 1:1 meine Tastatur und Maus Einstellungen vom PC übernommen :daumen:Im Hauptmenü und co. ist das alles viel zu fummelig da es keinen Maus Zeiger gibt. Hier am besten das Pad nutzen.

Im Game selbst hat es bei mir in 3 Runden super funktioniert. Wirklich 1:1 wie am PC nur auf dem TV ^^
So hat es mir auch gleich 1.000% mehr Spaß gemacht. Ob es auf Dauer ohne Probleme mit M+T funktioniert kann ich natürlich nicht sagen aber für den Moment hat es wunderbar geklappt :daumen:

Ich werde es aber im großen und ganzen weiterhin am PC spielen da mir mein Schreibtisch dann doch lieber ist. Wer aber kein Gaumig PC hat und dennoch Halo spielen will mit M+T, den kann ich grünes Licht geben. Am besten mit einem 120Hz Monitor ^^

Edit:
Habe gerade am PC mal eine große Mapp gespielt. Hat mir auch sehr gefallen. Allerdings ist die Performance dann echt nicht mehr gerechtfertigt für das gebotene. In 1440p in Hohen bis Ultra mit einer RTX3060 auf um die 40Fps :-$
Selbst wenn alles auf Niedrig gestellt ist, fällt es auf unter 60Fps. Da muss unbedingt nachgebessert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese gerade hier voll neidisch mit. Ich ertrinke gerade beruflich in Arbeit und bin froh, dass ich zumindest eine Folge TWD abends noch schauen kann, bevor ich erschöpft in den Schlaf falle?

Ich wäre so gerne Games-Tester, Hobby und Beruf in einem ?

Ich lese gerade hier voll neidisch mit. Ich ertrinke gerade beruflich in Arbeit und bin froh, dass ich zumindest eine Folge TWD abends noch schauen kann, bevor ich erschöpft in den Schlaf falle?

Ich wäre so gerne Games-Tester, Hobby und Beruf in einem ?
Ich nehme mir gezielt unter der Woche 1-2 Stunden Zeit fürs Spielen und am WE entweder Sa oder So auch mal gern 3-4 Stunden, danach mag Frau auch unterhalten werden und Familie und so ?

Game Tester wäre ich nicht gerne, denn ich glaube da würde ich dann den Spaß am Gamen verlieren. Hab ja auch keinen Spaß an der IT weil ich den ganzen lieben Tag es beruflich machen muss^^

Laut Phil Spencer ist der Gamepass wirtschaftlich bereits nachhaltig:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Da haben wir von bekannten Kollegen hier im Forum stets Anderes gelesen, aber schön dass Microsofts Plan aufgeht.

Da haben wir von bekannten Kollegen hier im Forum stets Anderes gelesen, aber schön dass Microsofts Plan aufgeht.
Er spricht explizit von "sustainable" nicht von profitabel. Nachhaltig ist für einen Konzern mit den Geldreserven von MS sowieso alles und in den Diskussionen hier gings immer nur darum ob der GP jetzt profitabel ist oder nicht. Wenn dieses Modell so erfolgreich wäre wieso wurde ein solcher Dienst noch nicht von Sony oder Nintendo kopiert?

Zurück